um noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer zu gießen
: Habe gerade mal ein S55 ausprobiert und es rauscht weniger
Kann auch nicht am Netz liegen, da beide im eplus-Netz und beide im O2-Netz innerhalb weniger Sekunden an gleicher Stelle ausprobiert.
Allerdings glaube ich auch, dass S/// nix mehr am Telefon ändern wird. So und um das Ganze wieder etwas zu beruhigen: ich bin mit meinem T610 auch zufrieden und werde wohl nicht swappen. Nachher bekomme ich da noch so'n Tele mit rotem Punkt *schüttel*
Aber man wird ja noch über einen solchen Fehler berichten dürfen oder?
Beiträge von wombat
-
-
vielleicht arbeitet Dan11223 ja bei den Rauschern
von S///. Daher rauscht es bei ihm subjektiv weniger
Es rauscht sozusagen geradezu pefekt 
-
nein, es ist wie beim T610 aus KW22. Kein Unterschied zumindest bei den R3As.
-
hat der Freund noch O2? Wenn ja, dann teste doch mal den Empfang von O2 in der Wohnung.
-
Ich denke mal, dass wir diese Diskussion noch ewig weiter führen könnten. Aber wie kann ein Gerät das (wenn auch nur minimal) rauscht, perfekt in deinen Augen sein? Was das Rauschen in den D-Netzen angeht, da kann ich keine Angaben drüber machen. In den E-Netzen sind S45 und T300 aber besser. Beim S45 habe ich praktisch gar kein Rauschen. Beim T300 gibt es auch ein sehr leises Rauschen, allerdings ist es nicht so hell, eher etwas dumpfer und deshaln angenehmer.
Aber so hat halt jeder seine Ansichten. Ich persönlich finde das T610 auch gut, allerdings hätte ich mir eine bessere Gesprächsqualität bei diesem Preis gewünscht. Also nix für ungut.Grüße
Wombat -
ach so, kann ich aber auch nicht bestätigen. Habe übrigens auch ein KW22. Gibt anscheinend große Qualitätsunterschiede bei S///

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Diet
Hast Du Dir mal die Verarbeitung des Gehäuses näher angesehen? Speziell die rechte vordere untere Ecke. Dort hab' ich einen recht scharfen Grat am Alu. Ebenso die Alukante oberhalb des Steckverbinders.
Auch die Spaltmaße sind alles andere als gleichmäßig - sowohl beim Akkudeckel als auch bei der Alu-Frontblende.
Ebenso ragt die Antennenabdeckung (hintere schwarze "Kappe") auf der linken Seite etwas über die vordere Kappe heraus ...Meins ist auch KW22, Hardware R3A - Tauschgerät von T-Mobile mit Branding.
Achja: IMEI xxxxxxxx-x70351-x-xx - falls es jemanden interessiert

Gruß, Diet
Ich kann diese Fehler nicht bestätigen. ok, über dem Steckverbinder ist schon eine Alukante. Aber besonders scharf ist die nicht. Hab mich zumindest noch nicht daran geschnitten.
Auch die Ecken unten rechts ist bei mir ok. Die Antennenabdeckung ist aus Gummi und kann von dir etwas weiter hereingedrückt werden. Spaltmaße sind ok, allerdings hört man ein leichtes Knarzen, wenn man unten rechts aufs Display drückt. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Dan11223
Also ich muß hier immens Einspruch einlegen. Wenn hier behauptet wird, das alle KW22/23 Geräte rauschen sollen. Die Geräte rauschen ALLE nicht mehr!
Ich habe selber jetzt in den letzten Tagen mindest. 5 Geräte aus KW22 da gehabt und alle waren ohne Rauschen während der Gespräche. Auch die Geräte meiner Bekannten sind alle i.O.
Wie gesagt ein leichtes Hintergrund Geräusch hat fast jedes Handy, aber das ist nicht als Rauschproblem zu bezeichnen.Sorry, aber das kann man so nun wirklich nicht stehen lassen.
Kleine Ergänzung/Korrektur noch:
Ich persönlich und auch viele Bekannte von mir empfinden diese leichte Hintergrundgeräusch nicht als schlimmes Rauschen. Wir sind jetzt endlich nach der Behebung von SE sehr sehr zufrieden mit dem t610.Ich glaube wenn es diese Diskussion nicht von Anfang an gegeben hätte, würde jetzt bei den KW22 Geräten niemand auch nur ein Problem mit rauschen erwähnen. Also ich kann das KW22 Gerät nur jedem empfehlen.
es ist ja schließlich auch möglich, dass S/// ein T610 auf den Markt bringen wollte, das gar nicht rauscht. Und wir haben uns ja bereits darüber unterhalten, dass die T610 aus KW22/23 rauschen bzw. besser gesagt zischen.
Damals hast du selbst dieses Zischen geleugnet, heute zum Glück nicht mehr. Es würde mich halt einfach interessieren, ob S/// dieses Problem bei den neueren Geräten (nach KW23) in den Griff bekommen hat.
BTW: ein solches Hintergrundrauschen ist überhaupt nicht bei einem guten Telefon normal. Vergleich mal das T610 mit einem S45 oder M35. Meinetwegen auch mit dem T68i oder T300. Dagegen ist das T610 schon fast katastrophal. -
ist es ein R3A?
-
Also ein Montagsgerät hast du bestimmt nicht. Alle KW23 R3A rauschen. Auch die von eplus. Daher mein Aufruf an alle, die ein T610 aus KW26 haben: Bitte posten, ob die auch so rauschen.