Beiträge von wombat

Also,
    das Durchschnittseinkommen ist in D niedriger als in UK. Außerdem sind die Gerätesubventionen in anderen Ländern nicht unbedingt geringer. Kuck dir mal die Preise für Mobiltelefone bei tele.ring an. Das ist doch nur ein Scheinargument der Netzbetreiber.
    Wie viele Netzbetreiber gibt es denn z.B. in Frankreich? Und soweit ich weiß sind die Festnetze in Frankreich oder Skandinavien auch nicht schlechter als bei uns und zudem noch günstiger.
    Wombat

Re: Wechsel in Online möglich?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Hi @ all!

Hab unter der Suche nix passendes gefunden (bzw. nicht richtig gewusst wie ich das für die Suche formulieren soll), deshalb frag ich mal so...

Ist es möglich einen bestehenden Genion Studentenvertrag in einen Active 50 Online umzuwandeln? In den normalen geht ja anscheinend - aber Online? Klar ist, dass ich dann meine Studentenvergünstigung aufgeben muss.

es gibt keinen Active 50 online mehr :flop:

Re: E+ Jubi Prof. S beibehalten?

Zitat

Original geschrieben von tector
    Neugeräte-Subvnetionierung bei Vertragsverlängerung ist echt "lausig".

Ist die Subventionierung denn schlechter geworden? Ich hab letzten Monat verlängert und die ganz normalen Prof-S-Handypreise bekommen? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :confused:

Frohe Weihnachten!
    Wombat

Ich versuche seit ein paar Tagen, bei meiner neuen f&e-Karte die Partneroption zu ändern. Funktioniert aber leider nicht. Ich bekommen immer die Ansage: Interner Systemfehler, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Kann das jemand bestätigen und kann man die Partneroption auch anders als über die 1155 ändern? :(

Grüße
    Wombat

Zitat

Original geschrieben von chillinthemost
    o2 verschlechtert die konditionen???? ich glaube, günstiger als bei o2 kann man nicht telefonieren. awp, weekend-pack, das e-mail pack ist ein kracher!!! und eine sonderkündigung?? dass ich nicht lache, diese benachrichtigung ist eine freiwillige zusatzleistung, die JEDERZEIT durch den kunden selber widerrufen werden kann, und darum vom sonderkündigungsrecht ausgeschlossen!!!!!

MANN!!! :mad:

Was ist mit dir denn mal los? Komm mal wieder runter und halt den Ball flach. :D Aber ich geb dir Recht: O2 hat die Konditionen mit der Abschaffung der kostenlosen Emailbenachrichtigung sogar verbessert. Endlich könnte ich das sinnlose Emailpaket für günstige 3 Euro pro Monat buchen. Diesen Kracher brauche ich unbedingt. Und was soll ich mit dem Feierabendpaket? Wenn ich zu Hause bin, brauche ich mein Handy eigentlich kaum noch, denn da kann ich sowieso demnächst rund um die Uhr kostenlos telefonieren.
    Ach ja, und sie Euroumstellung war natürlich auch nur zum Vorteil für den Kunden.
    Aber wenn O2 solche Kunden wie dich hat, ist es klar, dass die sich alles erlauben können. Oder bekommst du dein Gehalt von denen? :eek:

Schönen Abend noch! :D

ja ja zugegeben, man könnte auf's Mobiltelefon verzichten. Man könnte auf fast alles verzichten. Worum es hier aber geht, sind die Preisabsprachen und den Missbrauch des Monopols, das die NBs haben. Und genau da muss der Gesetzgeber eingreifen. Bei den Gebühren, besonders für Kurzmitteilungen, scheint es sich eigentlich sogar um Wucher zu handeln. Also kommt mir bitte nicht mit "du musst ja nicht texten" oder so....

VG
    Wombat

Woher nimmst du deine Zahlen? Und warum sollten diese SMSC so viel teurer geworden sein? Immerhin 20 x!
    Das mit der Marktwirtschaft ist so eine Sache. Natürlich müssten wir als Kunden uns gegen die Abzocke wehren, aber leider tun das die Wenigsten.
    Es ist halt wie bei den Tankstellen. Auf wundersame Weise steigen bei allen die Preise am Freitag um so 4-5 ct. und am Montag wird's wieder billiger. Komisch. Nennt man wohl Absprachen dieses Vorgehen. Und genauso ist es auch bei den NBs. Formal gibt es 4 Netze, aber Wettbewerb findet eigentlich nicht statt.