Beiträge von wombat

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Na, saubere Einstellung, mehr davon! :flop:
    Thomas

Was ist das denn für ein peinliches Posting? Es ist doch wohl wirklich egal, wer mit einem Studivertrag telefoniert. Und nur mal so nebenbei bemerkt, letztes Jahr (ich bin mir nicht sicher, ob das immer noch aktuell ist) gab's die Studikondtionen auch für Hochschulangestellte und als Angestellter konnten auch die Familienangehörigen die Sonderkonditionen beanspruchen. Soweit ich mich erinnere, galt dies für bis zu vier Verwandte.
    Als weiteren Punkt möchte ich anfügen, dass ein Student ohne Probleme mehrere Verträge zu Sonderkonditionen abschließen kann / konnte. Daraus schließe ich einfach mal, dass es von O2 sogar gewünscht ist, Verträge weiter zu reichen. Zudem ist die Subventionierung mit ca. 120 Euro im Vergleich zu anderen Aktionen (z. B. Weihnachten 3 Monate keine GG + 25 Euro Startguhaben) durchaus als gering anzusehen, im Besonderen wenn man bedenkt, dass Studiverträge nur in O2-Shops abgeschlossen werden können, die auch noch eine geringere Provision für diese Verträge erhalten.
    Somit kann ich zu deinem Posting nur :flop: sagen.

Grüße
    Wombat

Zu wünschen wäre es. Ein Einstieg von NTT würde sicherlich einen größeren Einfluss auf den duetschen Markt haben als eine Fusion zwischen e+ und O2. Mit einem kapitalstarken Unternehmen wären Preissenkungen bestimmt eher möglich. Muss man mal abwarten. :D

G
    Wombat

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Dann muß ich mal eine Frage in die Diskussion werfen:
    Wie wird es denn von O2 gehandhabt, wenn man theoretisch das gesamte Startguthaben von 15 Euro (also die 10 Euro + die 5 Euro Gutschrift) durch SMS-Versand aufbraucht?

Im Folgemonat wird es dann ja wohl keine Aufbuchung geben. Aber wie wird in den nächsten Monaten verfahren? Gibt es im dann nächsten Monat wieder die 5 Euro? Bei erneut vollständigen Verbrauch des Guthabens durch SMS müßte es ja theoretisch nur alle 2 Monate das 5 Euro Guthaben geben.

Eine Möglichkeit gäbe es natürlich noch: Das Guthaben wäre wie oben angegeben verbraucht worden, da es aber „unrechtmäßig“ verbraucht worden ist, kann man die 5 Euro Gutschrift nur durch Guthabenaufbuchung mit Aufladekarten wieder instand setzen, da somit erst wieder die Möglichkeit gegeben wäre Gespräche zu führen und man damit wieder Guthaben auf „reguläre“ Weise verbrauchen könnte.

So müsste es wohl sein. Aber ich würde lieber nix aufladen, denn sonst zieht dir O2 von deinem Geld noch die 5 Eur ab, die du unrechtmäßig mit SMS verbraucht hast. :D

Zitat

Original geschrieben von booner
    Es steht doch auch deutlich in der Leistungsbeschreibung, dass die monatlichen 5€ für Standard-Inlandsgespräche genutzt werden könne. Das SMS ungleich Gespräch ist, ist doch logisch?
    ...

ja ja, ist ja gut. Es hätte ja sein können, dass O2 mal nicht diese Formulierungsspitzfindigkeiten ausnutzt. Beim Starter heißt 's schließlich:

Zitat

Informationen
    Dieser Betrag wird Ihnen zusätzlich zur Grundgebühr monatlich mindestens in Rechnung gestellt. Abgerechnet werden alle Inlandsverbindungen, außer Sonderrufnummern, Mehrwertdiensten, SMS-Services sowie GPRS-Nutzung.

Aber das ist halt typisch für O2 :rolleyes:

Ganz einfache Antwort: Ja, du kannst deinen Vertrag in einen Genion-Duo umwandeln. Dazu schließt du einfach einen weiteren Genion-Online-Vertrag unter deiner Kundennr. ab. Die beiden Verträge werden dann von O2 automatisch zu einem Duo zusammen gefasst. Die Vertragslaufzeit deines Vertrags ändert sich nicht, der neue Vetrag läuft natürlich 24 Monate. An deinen akt. Bedingungen ändert sich nichts, außer dass du die günstigeren Duogespräche führen kannst.
    Da du ja einen neuen Vertrag abschließt, bekommst du auch ein sub. Handy und die 50 €.
    G
    Wombat

Natürlich kannst du deinen 7,05 EUR-Vertrag noch verlängern.
    Bei der Rahmenvertragsnummer hast du mich falsch verstanden. Es wird lediglich keine neue RV-Nummer angegeben, sondern die alte, die bei Vertragsabschluss angegeben wurde, bleibt unverändert. Die ist doch im System gespeichert. Also nix mit lebenslangem Studivertrag :flop:

G
    wombat