ja wie? und FAX kostet nix oder was?? ![]()
Beiträge von wombat
-
-
Re: Re: 3ct tarif sooo schlecht?
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
(...)
Wenn dir der zusätzliche Aufwand aber zu viel ist (wäre ja verständlich für alle nicht-Freaks), dann ist die Privat-Tarif-Option sicherlich auch keine schlechte Wahl.Gruß Sebastian
Welcher zusätzlich Aufwand? Ein zweites oder drittes Handy mit sich rumzuschleppen ist doch normal, oder??

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Istanbul
hi,wenn du schon einen Studentenvertrag hast und verlängerst, braucht man nicht zusätzlich RV eingeben. Ist nur für Kunden, die z.B. von einem normalen Vertrag in den Studentenvertrag wechseln bei ihrer VV.
Zumindest jetzt ist das so.Mfg
so ist es und so war es.
Du verlängerst ja deinen alten Rahmenvertrag. -
ach wo, so war's doch auch nicht gemeint.
Es geht hier doch nur um die neue Tarifgestaltung und die Werbung von E+, die einfach enttäuschend sind.
Aber man kann sich ja auch hier bei uns seine Tarife so zusammen stellen, dass man halbwegs günstig telefonieren kann. Mit dem Jubi-Tarif ohne GG und einem Genion-Studentenvertrag kommt man ganz gut über die Runden. Und Bekannte mit D1 und D2 hab ich erst gar nicht oder ruf halt bei Ihnen auf dem Festnetz an. Und bei Jubi sind die Gesprächsweiterleitungen ins Festnetz auch noch kostenlos.
Ich versteh aber überhaupt nicht, warum E+ nicht einfach den Jubi wieder eingeführt hat. Da hätten sie sich eine Menge Unsympathien erspart.G
Wombat -
600? WOW! Das ist ja ne ganze Menge. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Andre B.
(...)Die Gebühren für netzinternen Gespräche wurden angehoben. Das ist richtig. Ich kann nachvollziehen, dass das nicht unbedingt einleuchtend ist, da netzinterne Gespräche faktisch (fast) nichts kosten.
(...) Es kann sein, dass diese Argumentation nicht für alle Endkunden einleuchtend ist, weil die Formel "günstige netzinterne Preise + viele Gespräche = viel Umsatz" einfacher zu sein scheint - sie ist aber Diskussionsgegenstand bei E-Plus und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei T-Mobile, Vodafone und o2.Es wird zukünftig günstigere netzinterne Gespräche für einen monatlichen Aufpreis bei E-Plus geben. Ob damit allerdings der Preiskampf in Deutschland eröffnet wird, darf bezweifelt werden.
Grüße,
AndreAlso, es ging mir hauptsächlich um die unverschämten Preise für netzinterne Gespräche, die von einigen mit der sog. Mischkalkulation gerechtfertigt wurden. Ich frage jetzt nur mal so, aber sind denn die Netzaufbau und -betriebskosten in Resteuropa so viel günstiger als in D? Kuck dir einmal die Tarife in A oder UK an und dann sag mir, ob dieser Betrug, der in D stattfindet, gerechtfertig ist.
G
wombat -
weiß ich natürlich auch nicht. Aber als großer E+verteidiger solltest du es ja wissen.
Ne, aber mal im Ernst, was soll eine Funkverbindung denn pro Minute kosten? Und gerade bei netzinternen Gesprächen gibt's nichtmal Interconnectiongebühren. Und das die Kunden abgezockt werden, zeigt sich doch eindeutig bei den netzinternen Gesprächen, die zu DMzeiten wesentlich günstiger waren und selbst bei den alten F&Ekarten nur 15 ct/min kosteten und das ohne GG. 
-
Natürlich müssen die Lizenzen und das Netz bezahlt werden. Aber dieses Netz steht ja bereits und wird nur genringfügig verändert. Es geht hier doch nur darum, ob E+ bei diesen 3 ct etwas verdient oder nicht. Und da wird nach Abzug von aller Kosten sicherlich mehr als 1,5 ct übrig bleiben. Das sollte doch wohl ausreichen. Und wenn man sich noch netzinterne Telefonate anschaut, dann fallen ja sogar die Interconnectiongebühren weg. Also nochmal 0,5 ct mehr in die Kasse. Wo ist das Problem? Zumal dann mehr Verkehr stattfinden dürfte.
-
3 ct pro Minute ins Festnetz bringen Eplus auf jeden Fall noch genug Gewinn ein. Wenn ich mir die CbC-Anbieter im Festnetz ansehe, funktioniert es bei ihnen ja auch. Zudem dürften die Kosten der CbC-Anbieter höher liegen. Das Gerede von der Mischkalkulation ist doch Quatsch. Punkt. Das einzige was momentan wirklich hohe Kosten verursacht sind die Handysubventionen, die wohl die gesamte GG auffressen dürften.
Nur die Werbeabteilung von E+ sollte komplett ausgetauscht werden. Eine größere Unfähigkeit findet man sonst wohl nur noch bei TollCollect.
Gar kein Konzept und dazu noch eine schlechte, nichts sagende Werbekampagne.@HT
ZitatVon den 3 Cent mußt Du zunächst die MwSt. abziehen und von den verbleibenenden 2,59 Cent den halben Cent IC. Es bleiben also knapp 2,1 Cent in der Kasse von E-Plus von denen die ja auch eine Airtime-Minute bezahlen müssen. Ich denke, daß da nicht mehr soviel Luft ist.
was soll denn die Airtimeminute kosten?? Lass es mal 0,5 ct sein und das dürfte noch zu viel sein.
bei E+ kann man im Privattarif doch für 3 ct im E+Netz (Combicall) telefonieren oder?? -
ich habe meinen alten Genionstudentenvertrag im November '03 verlängert und erhalte auch weiterhin 5,09 € gutgeschrieben. Ich denke mal, dass diese Konditionen auch jetzt noch bei einer VVL erhalten bleiben.
G
WombatEdit: VVL ist 4 Monate vor Vertragsende möglich