-
Zitat
Original geschrieben von MaDMaNiaC
Da wird sicherlich ein Techniker kommen müssen, wenn du den Besitzer des Telefonanschlusses nicht mehr nennen kannst. omit wirst du dann wohl 60 Euro zahlen (statt 30, wenn per Software geschaltet werden kann). Du kannst aber versuchen, die Dame von der Hotline zu überzeugen, einen Anschluß, bei dem du vermutest, dass er richtig ist, erstmal auf Verdacht zu schalten. Wenn dann der Techniker doch kommen muss, musst du eben die restlichen 30 Euro zahlen.
Zur Dauer: Ich meine mich an 5 Werktage zu erinnern, bin mir aber nicht sicher. Diese Info findest du aber garantiert auf der T-Com-Seite.
60 € dafür das einer zu dir kommt und mal eben für ne Minute ein TAE Stecker in der Dose tut*lol* bei mir kommt kein T-Com Techniker mehr ins Haus seit dem letzten doofling :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Hmm, also müßte ich nur nach Hamburg umziehen, schon wäre alles gut ? 
Nee, mal im Ernst, wenn die Leute, die ich anrufe bei jedem Satz von mir nachfragen was ich grade gesagt habe und mich auch noch dreimal fragen, womit ich eigentlich telefoniere - dann nützt mir halt das Produkt leider nix. 
Außerdem scheint sich die Dame hier zu laqngweilen, deshalb hat sie sich wohl gleich zu Anfang nach einer neuen Wohung umgesehen ... 
Fazit scheint zu sein, man sollte vor der Beauftragung wohl sicherheitshalber nachsehen, ob man in einem alice Eigenversorgten Gebiet wohnt oder in einem Sphairon VOIP Bezirk ... 
Alles anzeigen
Nee du brauchst nicht extra dafür nach Hamburg zu ziehen
Auch ausserhalb Hambrugs gibt es Alice Versorgungsgebiete mit eigener Technik 
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
ich bin ja jetzt auch schon 1 jahr bei alice. und bin wirklich super zufrieden. sehr kulanter und netter support. hatte auch nur ein kleines problem beim umstieg auf adsl2+ was aber definitiv an meiner (schlechten) leitung lag. rund-rum bin ich sehr zufrieden!!! kann deine berichte über schlechte sprach qualität und weiteres überhaupt nicht nachvollziehen.
bin übrigends von broadnet zu alice gewechselt. keine probleme! 
schaut doch mal hier:
http://www.hansenet-user-forum.de
Bist du bestimmt über Hansenet eigene Technik angeschlossen wa
Da gibts so gut wie keine Probleme. Bin auch bessten zufrieden mit dennen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von stanfields
Selbige hier
auch die IAD Lösung und jetzt sind die Gesichter lang über das miese Upgrade.
Ich such grad den Königsweg um aus dem Schlamassel wieder rauszukommen..
Dummerweise hat die Portierung von Arcor auf Alice auch nicht geklappt. Meine wichtigsten MSNs sind seit 'ner Woche nicht erreichbar...ist echt zu Mäuse melken
Bei so einer Portierung von Arcor auf Alice kommt es recht häuftig vor das da was schieff läuft. Ich sage nur Dreierportierung, das heisst das die T-Com ob man nun will oder nicht dazieschen auch noch mit drin häng . Ich würde immer wenn man sicher gehen möchte das es klappt erst wird zur T-Com "zurück" Portieren lassen und dann erst wird wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Clubic2
Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden das hinter der Eumex 800 der Hersteller Elmec steckt.
Daher die Zusatzfragen:
Was ist von der Marke Elmec zu halten?
Auch hierzu interessieren mich Erfahrungen und Eure Meinung.
Erstens heisst die Firma Elmeg ohne c und g am ende. Ich habe eine Elmeg ICT Anlage im betrieb und die geht problemlos. Einer der größen Telefonbauer überhaupt
Elmeg hat sich ja mit der Firma Funkwerk zusammen geschlossen. Daher eigentlich Funkwerk 
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
Ich vermute mal du hast ein Schnurloses ISDN Telefon.
Wenn du dieses an einem Analoganschluß betreiben möchtest , ist dies nicht mit einem einfachen Stecker getan. Du müsstet hierfür einen Analog / ISDN Wandler von Auerswald kaufen. Die Preis liegt bei 157 €
http://www.telefon-ocker.de/cg…f=NR&c=N206017&t=temartic
@stonecold du spielverderber 
-
Re: ISDN-Handy mit analogem Anschluss?
Zitat
Original geschrieben von kobi87
Hallo!
Ich habe ein ISDN-Handy.
In meiner neuen WOhnung ist aber nur ein analoger Anschluss vorhanden!
Gibt es einen Stecker, mit dem ich das Telefon trotzdem benutzen kann?
Wenn nein, habt ihr tipps für ein günstiges, gutes analoges schnurloses Telefon?
Danke!
Alles anzeigen
Was ist denn ein ISDN Handy ?
kenn ich nicht. Bin mal auf deine erklärung gespannt 
-
Nein, das liegt nicht am Festnetzbetreiber sonder Mobilfunk. Habe auch ein Freund der bei O2 ist und da das gleich mit denn 2 Stunden. Ich glaube O2 trennt alle Verbindungen selbstständig nach 2 Stunden. Könnte Sicherheitsgründe haben beispiel wenn jemand eine Verbindung aufbaut und ers gar nicht bemerkt.
-
Du sprichst von Nebenstellen. Ist das ein ISDN- Anlagenanschluss oder ISDN- Mehrgeräte mit MSN,s?
-
Was für ein Telefon hast du denn, ISDN?