-
Kann mir jemand sagen wie ich das Rückübermittlung COL an diesem Gerät MSN bezogen einstellen kann. Jedes mal wird nur die Haupt-MSN Rückübermittelt wenn der angerufende das Merkmal COLP aktiviert hat. Mache ich ein Gerät von der T-Com dran dann klappt das alles reibunslos( an der Telekom liegs also nicht) nur nicht bei dem Siemens Gerät. Weiss einer wie ich das gewünschte einstellen kann?
Danke.
-
Also keine kleine Frima ok.
Wenn du was wirklich 100% funktioniernden Anschluss auf dauer haben möchtes ohne großes Probleme und mit gutem Service würde ich ein Anschluss über die Telekom nehmen. Vorteil: sie bieten dir zb. verkürzste Entstörzeiten an.
-
Also erst mal ist das garkein Problem eine AnrufWeiterSchaltung (AWS im Amt) per sofort Umleitung auf eine andere Nummer zu aktivieren. Aber die AWS ist dem Anschluss fest zugeordnet. Sprich kündigt man denn Anschluss so klappt die AWS auch nicht mehr und wird gelöscht. Es gab mal was von der Telekom das nannte sich "T-Net vor Ort" oder so ähnlich aber ob dieses noch angeboten wird kein plan. Glaube die Bundesnetzagentur hat das mal untersagt. Aber eine Anrufweiterschaltung für eine Rufnummer im Netzknoten ist immer möglich. Nur ob dir das von deinem Provider angeboten wird ist fraglich.
Privatkunden oder bist du Geschäfskunde bei deinem Provider geliestet?
-
Wende dich mal an T-Systerms das wäre eine erste sinnvolle anlaufstelle.
-
Eine nette geste wäre ganz normale Ortsnummer zu nehmen. Wer braucht eig diesen 0180 kram keiner. Einfach, schnell normale Festnetznr. Und in Zeiten von Telefon Flats kostet das Gespräch nicht mal einem was. Selbst Krankenhäuser gaben sich manchmal 0180 Nummern 
-
Ja solche Sperren gibs zum glück von denn Netzbetreiben und Einstellungen in Tk-Anlagen. Richtig so in der hoffung das 0180-Nr. bald ausstirbt 
-
Für alle diejenen die nicht viel darüber wissen was eigentlich hinter denn Kulissen passiert.
Ein sehr aufschlussreicher Bericht von Teltarif.
Link: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32773.html
-
Nein es kostet dich nix extra! Diesen Aufschlag für Dreier gab es früher mal. Ist also abgeschaft.
-
MSN bedeutet übersetz ( Mehrfachnummer) Rufnummer. Also eine MSN ist eine Nummer eines ISDN Anschlusses und ein ISDN Anschulss in Mehrgeräteformat kann bis zu 10 Nummer haben. Gucke mal auf der Gigaset Seite wo alles Modelle drauf sind.
-
Nein! Du brauchst eine Basis. Wichtig: eine ISDN-Basis worüber du dann die einzelnen Mobilteile anmeldes. Über die Basis kannst du denn Mobilteilen dann die einzelnen MSN zuweisen. 3 MSN können alle ISDN Basisen verwalten die meisten sogar bis zu 10 MSN,s.