Beiträge von maci

Genau der Zuschalg soll glaube ich im Herbst/Winter 08 hin ganz wegfallen. Ob die Telekom es dann auch bei Bestandskunden fallen lässt ist fraglich, denn normalerweise könnte sie es ja ihr entstehen ja keine Mehrkosten duch Fremdnetze mehr. Aber wer weiss. Ich tippe mal ehr darauf das die Telekom wenn erst zum 1.1.09 für alle fallen lässt. Ist aber nur eine Vermutung ;)

Was Arcor da macht ist ein totaler rückschritt.... Bei Arcor gab vorher immer nur ISDN Anschlüsse "Gratis". Jetzt bekommt man sowas nur gegen Aufpreis von 4 Euro. Ich verstehe denn ganzen Sinn dahinter nicht? Was soll das?

Schon lustig die Geschäftspolitik bei Arcor derzeit :D von nicht al zu langerzeit gabs ISDN noch GRATIS und auf einmal muss man 4 Euro dafür mehr blechen was soll das :confused: Und dann wollen sie dir noch NGN andrehen...jaja!
    Natürlich die Kundenfreundliche 2 Jahres mind. Vertragslaufzeit einfach :top:

Nee nee muss nicht wirklich sein.....Arcor war frühr mal Top jetzt leider ein Flop :flop:

Doch die Hotline muss es wissen. Aber da gibs doch diesen Test denn du machen kannst.

Es gibt eine relativ einfache, aber sichere Möglichkeit, dies herauszufinden, ohne sich auf möglicherweise falsche Hotline-Infos verlassen zu müssen.

1.) Man besucht die Seite http://www.alice-business.de
    2.) Dort wählt man "Lösungen für Ihr Unternehmen" -> "Bis zu 10 Arbeitsplätze"
    3.) Dann klickt man neben dem Produkt "Alice Office Plus 2006" auf "Bestellen" und führt die Verfügbarkeitsprüfung durch

Sollte das Produkt als verfügbar ermittelt werden, bedeutet dies, daß der gewünschte Anschluß direkt von HN realisiert wird. Es wird also ein klassischer PSTN- bzw. ISDN-Anschluß geschaltet, mit Splitter, DSL-Modem und ggf. NTBA.

Erscheint allerdings die Meldung, daß dieses Produkt nicht verfügbar ist, sondern lediglich "Alice Office basic 2006", so erhält man an der geprüften Adresse einen reinen DSL-Anschluß von Telefonica oder QSC. Der Telefonanschluß wird über VoIP getunnelt und lokal mit Sphairon realisiert.

Erklären läßt sich dies ganz einfach damit, daß die Premium-Lösungen für Businesskunden nur an Original-HN-Anschlüssen funktionieren. Sphairon kann die benötigten Telefonfunktionen nicht bereitstellen.

Daran kann schon sehn was man bekommen wird in etwar.

Ich habe mir gerade mal aktuelle die Preis und Leistungsbeschreibnug dieser Pakete angesehn.

Kann es sein das die Telekom jetzt für einzelne Merkmale Geld dafür nimmt was früher nicht war. Zb. die normale Anrufweiterschaltung oder das Merkmal Fallweise Rufnummerunterdrückung bei ständiger Übermittlung.Das war bisher bei ISDN Mehrgeräteanschlüssen immer kostenfrei dabei.

Oder seh ich was falsch :confused:

Warum sollte er 59 Euro für ein verwechslen der Hauptnummer zahlen??? Die Nummer sind doch alle da. Brauch das doch nur mit Compi als Hauptnummer umändern mehr doch nicht. Ist eine Arbeit von nicht mal 2 Minuten.