-
Ab 17.02.2003...
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wo stand denn das? Sind die alten Adressen dann nicht mehr erreichbar oder werden sie weitergeleitet?
Tja, es hat etwas gedauert, bis ich es bei O2 wiedergefunden habe, hier steht es:
Zitat
E-Mail Alias - Auch weiterhin stehen Ihnen als O2 Kunde zur neuen Mobilfunknummer@o2online.de bis zu 5 freie E-Mail-Adressen (Alias) zur Verfügung. Nach dem Start des neuen Mail-Services stehen Ihnen Ihre bisher genutzten E-Mail-Adressen zur Verfügung (inkl. Mobilfunknummer@genion.de / Mobilfunknummer@loop.de.). Wenn Sie dadurch schon max. 6 E-Mail-Adressen nutzen sollten, so ist es notwendig, zwei der bisher genutzen sechs E-Mail- Adressen zu löschen, bevor Sie sich eine neue E-Mail-Adresse "IhrName@o2online.de" reservieren können. Sollten Sie einen Genion und einen LOOP Account besitzen, so werden diese beiden Accounts beim Launch zu o2online.de zusammengelegt. Auch hierdurch verlieren Sie keine Ihrer bisher angelegten E-Mail-Adressen, d.h. Sie haben in diesem Falle bei beiden Accounts alle 5 freien E-Mail-Adressen. Nach dem Start des neuen Freemail- Services von o2online würden Sie max. 13 E-Mail-Adressen besitzen (5+1 @genion.de + 5+1@ loop.de). Auch hier ist es notwendig, dass Sie zunächst E- Mail-Adressen löschen müssen (mindestens 8 E-Mail-Adressen), bevor Sie sich eine neue E-Mail-Adresse (IhrName@o2online.de) reservieren können.
Außerdem habe ich heute im O2-Shop erfahren, dass die Läden am 17.02.2003 eine neue Sofware zur Freischaltung erhalten, die auch die Möglichkeit bietet von Loop in einen Vertrag zu wechseln.
Also noch 2 Wochen...
Gruß birger.h
-
Eigentlich sollte das schon ab Februar funktionieren. Aber wenn O2 Februar verspricht, wird daraus schnell März oder April...
Zitat
Meldung von teltarif
vom 06.11.2002
Mitnahme der Prepaid-Rufnummer zu Laufzeitvertrag ab Februar 2003 auch bei o2 möglich
Ab Februar 2003 können o2 LOOP-Kunden ihre Handy-Nummer behalten, wenn sie sich für ein festes Vertragsverhältnis bei dem Münchner Unternehmen entscheiden. Das hat der Netzbetreiber heute in einem Händlerfax bekannt gegeben. LOOP-Kunden, die in einem Postpaid-Tarif wechseln, erhalten dann auch ein neues, subventioniertes Handy.
Für März spricht aber auch, dass O2 dann die Free-Email-Adressen von loop.de und genion.de auf 02-online.de zusammenführt.
Gruß Birger.H
-
Zitat
Original geschrieben von Vandroiy
Danke, beastieboy. Muß ich das dann so verstehen, daß ich die Studentenaktion nicht mit einem PowerSMS Tarif kombinieren kann?
Vandroiy.
Richtig, denn den Studententarif gibt es nur im O2-Laden, nicht im Internet und nicht bei fremden Händlern.
Anzumerken ist noch, dass man bei einem Genion-Duo-Vertrag die Ermäßigung zweimal bekommt und somit nur noch schlappe 7 Euro GG bezahlen muss...
Gruß
Birger.H
-
Zitat
Original geschrieben von xjw
Eine andere Frage, die es zu diskutieren gilt:
Kann man denn Erwarten, dass sich in den Tarifstrukturen der europaweit vertretenen Netzbetreiber eine Angleichung der Preise in absehbarer Zukunft einstellt?
Ich glaube kaum, da die Anbieter ja nicht Länderübergreifend in Konkurrenz treten. Erst wenn ich mit einem O2-NL-Vertrag günstig in Deutschland telefonieren kann und umgekehrt mit einem O2-De-Vertrag genauso gut in den Niederlanden telefonieren kann, wird es Europaweite Konkurrenz mit Auswirkungen auf die Preise geben. Aber davon sind wir noch sehr weit entfernt.
Wobei Vodafone ja schon "Rabatt" bei den Roaminggebühren gibt, wenn man den entsprechenden Eurocall-Partner benutzt. Gibt es das nicht auch bei den anderen Anbietern?
Aber noch kann man mit den überzogenen Roaminggebühren prima verdienen...
Gruß Birger.H
-
Re: "Sofort-Wechsel-Service" für Rufnummern-Mitnahme jetzt
Zitat
Original geschrieben von chris5241
Presseinformation
Nach erfolgter Portierung erstattet
E-Plus ihm dazu auf Wunsch noch die beim alten Anbieter anfallende
Wechselgebühr.
Das ist ja interessant. Erstattet E-Plus nur pauschal mit 25 Euro oder die tatsächlich anfallenenden Wechselgebühren?
Die betragen nämlich bei Drillisch/Alphatel 116 Euro!
Gruß Birger.H
-
Hallo,
also es gibt zwei Sachen, auf die du dich berufen kannst:
1. Innerhalb von 14 Tagen kann man Fernabsatzgeschäfte (also z.B. über das Internet) ohne Angabe von Gründen rückgängig machen. Alledings müssen die erworbenen Sachen noch neu sein. Wenn man sie ausprobiert hat sind sie i.R. nicht mehr neu. Das ist meiner Meinung nach etwas schwammig...? Aber falls du das Geschäft (den Vertrag) deshalb rückgängig machst, kannst du sicher einen neuen Vertrag (mit anderem Handy) abschließen. Die Frage ist allerdings, ob O2 dann mit dir noch einen neuen Vertrag machen möchte.
2. Das gelieferte Handy ist defekt (so habe ich es verstanden!?): In diesem Fall hast du zwei Jahre Herstellergarantie auf die korrekte Verarbeitung und kannst darauf bestehen, dass dir eine funktionierendes Handy geliefert wird. Allerdings nur das gleiche Handy oder sollte dies nicht mehr lieferbar sein ein entsprechendes... Aber du hast kein Recht darauf zu bestehen ein anderes zu bekommen.
Tja, jetzt kannst du natürlich auf Kulanz hoffen und argumentieren, dass du von dem Handy so enttäuscht bist und deshalb ein anderes Handy haben möchtest. Versuch macht kluch...
Gruß Birger.H
P.S. Die Versandkosten müsste eigentlich O2 übernehmen, gab es nicht einen Retourschein beim Paket?
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Der O²-Shop in der Hohen Straße in Köln erklärte mir ebenso wie der in Bonn am Marktplatz daß das 179€-Angebot nur für "nicht ermäßigte" Genion-Duo-Verträge gelte.
Zusammen mit dem Studenten-Rahmenvertrag kosten die Geräte dort, genauso wie in Bonn, 99€ pro Stück, also anstatt 179€ für beide zusammen 198€. Wie gesagt, sie erklären es damit daß das Studenten-Angebot bereits eine Ermäßigung sei... :mad:
In dem Shop habe ich auch schon viele merkwürdige Sachen gehört. Zum Thema Rufnummermitnahme von Loop zu Genion z.B. wussten 2 Mitarbeiter 3 unterschiedliche Termine - nichts genaues, weiß man nicht!
Versuch es mal bei dem Shop auf der Breiten Straße (WDR-Arkaden) - die erscheinen mir etwas kompetenter. Kann aber auch nur Schein sein...?;)
Gruß birger.h
-
Zitat
Original geschrieben von wonderdog
richtig. nur wenn ich die 2 anderen auf meinen namen abschliesse werden die mir wohl kaum 3 mal den studentenrabatt gewähren:)
Warum nicht - es handelt sich doch nicht um Rabatt, sondern einen Rahmenvertrag... was immer das heißt;)
Gruß birger.h
-
Bei einem Duo-Vertrag wollen die nur einen Studiausweis sehen. Dau kannst bei O2 nis zu 3 Verträge haben (duo zählt als 2 Verträge!). Wenn ihr auf deinen Namen abschließt sind, glaube ich jedenfalls, alle drei Nummern untereinander zum Duotarif - kann das jemand bestätigen?
Gruß Birger.H
P.S: Ab Februar oder März kann deine Freundin ihre Nr von Loop zum Vertrag mitnehmen (wenn sie möchte...)
-
Re: Re: Das kommt darauf an...
Zitat
Original geschrieben von ganymed
was sagt egtl. die RegTP dazu? Das ist doch reiner Wucher, oder?
Tja, da hast du wohl recht - aber wer will wegen 90 Euro Differenz zu den anderen Anbietern schon klagen und Jahre auf seine Portierung warten. Und bis da wirklich ein (höchstrichterliches) Urteil gesprochen wurde, haben die schon ziehmlich viel Gewinn mit der Aktion gemacht, denn man muss unterschreiben, dass man mit den Gebühren einverstanden ist, sonst gibts keine Portierung. (siehe hier )
Ich habe der Verbraucherzentrale schon eine Email geschickt, aber ich denke da müssen sich erstmal ganz viele beschweren, ehe die etwas unternehmen. vz.nrw@vz-nrw.de>[/email]
Gruß Birger.H