Beiträge von birger.h

Das kommt darauf an...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das Restguthaben auf der Karte sollte man aber vor dem Providerwechsel aufbrauchen - denke ich mal...

Also bei einigen (den meisten?) Prepaidkarten wird die Wechselgebühr direkt vom Guthabenkonto abgezogen, also muss entsprechend viel Guthaben vorhanden sein.

Bei Drillisch/Alphatel müssen dagegen die 116 (!!!) Euro überwiesen werden, (wer hat auch schon soviel Geld auf einer Prepaidkarte...) das Restguthaben VERFÄLLT dann aber - hier sollte man also alles aufbrauchen, bevor man seine Nummer mitnimmt.

Gruß Birger.H

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich dachte, das war für Februar angekündigt? Die CeBIT ist doch erst im März.

Wenn O2 Februar sagt, meinen die immer erst April - außerdem steht das Jahr noch nicht fest - 2004 -2005 -...:D

Ab März stellen die ihr Free-Email-System um, dann kann man nur noch o2online-Adressen bekommen. Vielleicht ist das auch ein Hinweis darauf, dass ab dann Loop und Genion "zusammengeführt" werden.

Gruß Birger.H

Bekommt man doch auch...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ja, und deswegen wäre es eben besonders interessant wenn man keine MNP nötig hätte aber trotzdem 25 EUR Startguthaben bekommen würde... :-)

Irgendwie reden wir hier 15mal das gleiche oder habe ich jetzt einen:gpaul:

Also:

Du bekommst in jedem Fall 25 Euro Startguthaben:

Entweder direkt 25 Euro ODER
    50 Euro bei MNP (allerdings -24,95 Euro "Ablöse" an den vorherigen Netzbetreiber/Provider)

Man beachte, dass Alphatel/Drillisch sogar 116 Euro "Ablöse" verlangt, deshalb gibt es diese Karten (z.B. CallYa mit "VIP-Nummer") bei Ebay besonders günstig...

Gruß Birger.H

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    gelten diese 179€ oder früher 79€ eigentlich für beide Geräte zusammen oder pro Gerät? Ich dachte immer pro Gerät, aber mittlerweile lese ich das anders...

Für beide Geräte zusammen, deshalb waren die 79 Euro ja auch so ein Schnäppchen!!!! - warum habe ich bloß nicht schneller reagiert?

Printus Wenn du noch von einem anderen Anbieter (z.B. CallYa) eine (oder zwei) Nummer/n mitbringst gibt es 50 Euro Startguthaben

Gruß Birger.H

Von Loop zum Vertrag ab Februar?

Es wurde doch immer gesagt, dass es ab Februar möglich sein soll, von Loop in einen Laufzeitvertrag zu wechseln.

Merkwürdigerweise steht darüber nichts im neuen O2-Flyer. Auch die Mitarbeiter in den Shops geben recht widersprüchliche Auskünfte: "Ab Februar - ab März - ab April..." :confused:

Wer weiß etwas genaueres?

Gruß Birger.H

P.S: Oder etwa Februar 2004?

Homezone später einrichten...?

Hallo,

ich möchte auch noch schnell von dem S55 Schnäppchen für 79 Euro (Genion Duo +Studententarif ) profitieren, allerdings suche ich z.Z. eine neue Wohnung, deshalb meine Frage:

Muss man seine Homezone bei Vertragsabschluss festlegen oder kann man das auch zu einem späteren Zeitpunkt noch kostenlos tun?

Normalerweise kostet ein späterer Wechsel der Homezone ja 12,50 Euro, oder?

Gruß birger.h

Versteckte Kosten

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    cellway ist ja ein unternehmen von mobilcom und naja .......ihr wisst es ja selber mit mobilcom! daher würd ich gern mein 7650 direkt beo vodafone kaufen nur mit 200 € würd ich da gern noch warten bis es auf 100 sinkt aber wenn ich so andere angebote sehe, war dies halt meine frage - wegen dem anbieter!

Falls Mobilcom doch noch pleite geht (was ich für die Angestellten nicht hoffe), kannst DU dich doch freuen, vielleicht wird der Vertrag ja vorzeitig beendet.
    Das war bei Netztel auch so, als die Muttergesellschaft Teledafax pleite ging.

Falls du später noch wechseln willst, solltest du bedenken, dass zurzeit die Rufnummermitnahme z.B. bei Drillisch/Alphatel 116 Euro (!!!) kostet (siehe hier). Bei Cellway sind es dagegen nur 24,95 Euro, dafür muss man aber 19,95 Euro bezahlen, wenn man seine Nummer mitbringt!

Viele Grüße

Birger.H

Entschädigung: Quam zahlt 150 Millionen Euro an E-Plus

Und wann zahlen sie endlich Geld an ihre ehemaligen Kunden?

Gruß birger.h

Tja, ob du später noch den Rabatt bekommst:confused:

Bisher wurde immer nur gesagt, dass man ihn nur bekommt, wenn man direkt danach fragt...

Mir sieht dieser ganze Studentenrabatt nach einem großen Minusgeschäft für O2 aus. Wenn man einen GenionDuo abschließt, hat man nur 7,05 Euro GG * 24 Monaten, also ca. 170 Euro + 50 Euro Anschlussgebühr (zus. 220 Euro). Die Handys haben aber einen Wert (bei Ebay) von mindestens 400 Euro...

Wenn das nicht einen ähnlichen Reinfall für O2 darstellt, wie die Partnerkarte von Quam?

Gruß Birger.H

Rufnummermitnahme von Quam

Hat eigentlich irgendwer versucht seine Quam-Nummer mitzunehmen? Falls nicht, ist es nun wahrscheinlich zu spät, da der Vertrag seit einem Monat beendet ist.

Es wurde hier ja schon diskutiert, dass dies nicht möglich wäre, weil Quam keinen Zugriff auf einen Rechner mit den portierten Nummern bereitstellt. Ach, hier habe ich endlich das Zitat gefunden:

Bei Talkline gibt es die Möglichkeit, online die Netzzugehörigkeit feststellen zu lassen: klick
    Dort gibt es komischer Weise auch (noch) die Vorwahl 01505 - wenn ich dort meine Quam-Nummer eintippe, kommt auch tatsächlich die Antwort: Lieber Kunde, die von Ihnen angegebene Rufnummer +491505xxx ist im Quam Netz registriert.

Merkwürdig, vielleicht hätte man seine Nummer doch portieren können... Sonst macht diese Anfrage doch gar keinen Sinn. Außerdem woher nimmt Talkline seine Informationen?

Gruß birger.h