-
Re: Nachträgliche O² Studentenermäigung
Zitat
Original geschrieben von Chembrother
In sämtlichen Quellen - sei es http://www.studentenaktion. de oder andere - ist zu lesen, dass man die Studentenermäßigung nur bei Neuabschluß eines Vertrages erhält.
Dies stimmt soweit. Allerdings...
...hatte ich vor ein paar Monaten noch die Möglichkeit einen GenionDuo-Vertrag über einen Händler abzuschließen, der mir im Voraus 420,- € Provision (quasi als "Grundgebührbefreiung") auszahlte. Außer der Anschlußgebühr von 25,- € fielen für mich keine Kosten an.
Da er aber die Studentenermäßigung nicht anbieten konnte (oder wollte?) war ich so dreist kurze Zeit später in einem O²-Shop anzumerken, daß ich keine Studentenermäßigung erhalten hatte, obwohl die Voraussetzungen bei mir vorlagen.
Obwohl dies dem zuständigen Mitarbeiter etwas komisch vorkam, brachte ein Anruf von diesem bei O² das Ergebnis, daß ich ab sofort jene Studentenermäßigung erhalte!
Sollte ich noch in den 60/1-Tarif wechseln, könnte ich meine monatlichen Ausgaben noch weiter senken...
Vielleicht gelingt es auch anderen, die erst vor kurzem einen Vertrag bei O² abgeschlossen haben durch souveränes Auftreten und schlüssiger Argumentationsweise ein solches positives Ergebnis zu erreichen!
Liegt der Vertragsabschluß schon längere Zeit zurück, bringt wohl auch das Bundesverdienstkreuz als Referenz nicht den gewünschten Erfolg
Alles anzeigen
Hat es noch jemand geschafft seinen Vertrag später durch die Studentenaktion zu senken?
Gruß birger.h
-
Rufweiterleitung zur Mailbox
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Die 50 Nummer wurde bisher immer für die Umleitung zur Mailbox verwendet und die 55 zum Abhören.
Richtig! Bei der 50 handelt es sich um die kostenlose netzinterne Weiterleitung zur Mailbox. Wird bei meiner Telepassport-Rechnung auch aufgeführt mit INH (Netzinternesgespräch).
Leg die karte doch mal ein und lass dir die Rufumleitungen anzeigen, da geht bestimmt eine zu deiner Mailbox.
Gruß Birger.H
-
Re: Re: Re: Displayanzeige: "Interkom" oder "O2" ?
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Das stimmt nicht so ganz, denn die neuen O2-Loop-Karten haben ein O2-Branding. In meinem N 6500 erscheint anfangs kurz "Interkom" und springt sofort auf "O2-DE" um, liegt also doch (zumindest bei O2) an der SIM.
Grüße
D.
Hmmm??:confused:
Und bei einer "alten" Loop-Karte wird Interkom angezeigt?
Hängt die Anzeige nicht doch vom Handy bzw. von dessen Firmware ab?
Gruß birger.h
-
Re: Displayanzeige: "Interkom" oder "O2" ?
Zitat
Original geschrieben von handyblach
Hi,
wollte mal fragen die Leutz unter euch mit O2 im Display stehen haben? Ich habe da immernoch "Interkom" stehen.habe mal ne sms erhalten mit der Bitte ne SMS an ne NUmmer zu senden, woraufhin mir dann das neue Logo angeblich geschickt würde - hab icha uch gemacht (nach vorheriger Rücksprache mit der Hotline) aber hat nichts gebracht.Habe immernoch "Interkom".
Weiß denn jemand ob man dann zumindest wenn man n Neuvertrag macht jetzt "O2" im Display stehen hat?
Ein neuer Vertrag ändert nichts an der Display-Anzeige deines (älteren) Handys. Für dein Handy bleibt O2 immer Interkom - das ist unabhängig von der Sim-Karte.
Natürlich kannst du bei vielen Handys ein Logo für die verschiedenen Betreiber festlegen, aber imgrunde würde nur ein Firmware-Update den Betreibernamen für immer ändern.
Bei Vodafone zeigen einige ältere Handys D2-Privat, etwas neuere D2 und die aktuellen zeigen Vodafone - unabhängig von der verwendeten Vodafone-Sim.
Viele Grüße birger.h
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
wenn eine Portierung einer preepaid o² Nummer möglich ist koennte man (kostet zwar einige mehr, aber wenn die Nummer wichtig ist) diese auch einfach in einen 1 Monats D1 Vertrag portieren und diesen dann wieder zu Viag portieren
Oder hab ich da jetzt einen :apaul: ?
Gr.
Kai
Alles anzeigen
Im Prinzip korrekt, allerdings hast du wahrscheinlich eine längere Mindestvertragslaufzeit (als 1 Monat), wenn du deine Nummer mitbringst.
Und ab Februar ist bei 02 ja sowieso möglich, was bei den anderen schon seit Jahren geht, nämlich direkt von Loop zum Vertrag...
Gruß birger.h
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Kann man dann ab Januar auch alte Loop-Karten in einen Vertrag umwandeln, oder geht das erst mit den Karten, die ab Januar produziert werden?
Das wird mit jeder Loop-Karte gehen, evtl. wird O2 dir eine neue SIM-Karte schicken...
Zitat
Original erstellt von Volker Schäfer: (teltarif) 06.11.2002
Mitnahme der Prepaid-Rufnummer zu Laufzeitvertrag ab Februar 2003 auch bei o2 möglich
Ab Februar 2003 können o2 LOOP-Kunden ihre Handy-Nummer behalten, wenn sie sich für ein festes Vertragsverhältnis bei dem Münchner Unternehmen entscheiden. Das hat der Netzbetreiber heute in einem Händlerfax bekannt gegeben. LOOP-Kunden, die in einem Postpaid-Tarif wechseln, erhalten dann auch ein neues, subventioniertes Handy.
Bei T-Mobile, Vodafone D2 und E-Plus war es für die Nutzer von Prepaidkarten schon bisher möglich, ihre Telefonnummer zu behalten, wenn sie sich mit einem Vertrag langfristig an ihren Netzbetreiber binden. Neben o2 war dies lediglich bei Quam, das seinen Netzbetrieb am 15. November einstellt, nicht möglich.
Gruß birger.h
-
Re: Group 3G - Quam
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Soweit mir bekannt ist, wurde das Personal in München seit dem 15.11. ziemlich dezimiert (die Quam-Hotlines gibts alle nicht mehr). In München dürften nur noch eine Handvoll Menschen die tolle Aufgabe haben, sich durch die Anträge und Anfragen von zig enttäuschten Kunden hindurchzuwühlen, den Prepaid-Server abzufragen mit den Kundendaten, die im Quam-System und die an der Hotline aufgenommen wurden abzugleichen und dann die Überweisungen vorzubereiten. Und das kann dauern (obs dieses Jahr noch was wird? 
Kurz vor der Abschaltung sagte mir eine Hotline-Mitarbeiterin, dass noch bis Mitte Dezember Anfragen (und Rechnungsbeschwerden) bearbeitet würden. Da man vorher gehört hat, dass vielen (allen?) Mitarbeitern zum Jahresende gekündigt werden solle, scheint es jetzt wirklich spannend zu werden, ob noch alle ihr Geld bekommen. Ich "streite" mich seit August mit denen um 8 Euro - ich glaub, die schreibe ich besser ab, jeder Brief ist doch nur vergeudetes Porto...;)
Gruß birger.h
P.S.:
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Telefon-Treff bietet keine Plattform für derartige Anfeindungen und Drohungen zwischen den Zeilen. Der User wurde gesperrt.
Danke!
-
Ich habe zwei Verträge ohne viel Umsatz bei Telepassport, allerdings in unterschiedlichen Netzen. Die hatten kein Problem damit. Die Verträge laufen sogar automatisch unter einer Kundennummer und werden über eine Rechnung abgerechnet, obwohl ich zu verschiedenen Zeiten die Verträge abgeschlossen habe.
Letztendlich sparen sie Porto damit...
Gruß Birger.H
-
Zitat
Original geschrieben von Praemienhai
Was IMHO überhaupt nicht passen würde bei einer Fusion o2/e+ ist die Netzabdeckung.
Für o2 würde doch nur eine Fusion mit einem Betreiber Sinn machen, der über ein gut ausgebautes Netz in der Fläche verfügt. Und dafür ist E+ ja nunmal nicht gerade bekannt...
Also rein aus strategischen Gesichtspunkten wäre z.B. eine Fusion mit T-Mobile oder Vodafone sinnvoll. Die "Großen" hätten zusätzliche Sendestationen in den überlasteten Großstädten und o2 hätte dadurch eine gute Flächendeckung.
Aber in einer Fusion o2/e+ sehe ich keinen Sinn. Man hätte ein mangelhaftes (von der Netzabdeckung in der Fäche), doppeltes Netz. Und trotzdem wäre es nur der Drittgrößte Betreiber in Deutschland.
Gruß,
Praemienhai
Alles anzeigen
Naja, sie könnten ja die "überschüssigen" Masten in den Innenstädten an die Konkurrenz verscherbeln. In der Fläche hast du sicher recht, dort ist die Versorgung noch nicht gut (für beide), aber gerade in der Fläche rechnet sich nicht auch noch ein viertes Netz. Und O2 hat ja immerhin noch das Roaming mit D1.
Außerdem hat E+ ein ziehmliches Problem, da ihnen die UMTS-Partner wegsterben. Erst Quam und nun zieht auch Mobilkom den Roaming-Vertrag zurück. Da steht O2 mit der Partnerschaft zu D1 beim UMTS-Aufbau besser da.
Ich habe den Eindruck es kann in Deutschland nur drei Netze geben... da können sie sich ruhig noch etwas zieren und dementieren... Wir sehn uns!
Gruß birger.h
-
Ich habe die 2phone-Variente aus Östereich. Damit kann man aber nicht die Routerfunktion über alternative Anbieter nutzen, da dann scheinbar eine 0043 (für Östereich) mitgewählt wird (stand irgendwo in einem Forum - teltarif?).
Einige Internet-Anbieter haben ein 2phone im Programm, dass bereits umprogrammiert wurde:
Zitat
Viele Anbieter bei Ebay bieten das ursprünglich für Österreich produzierte 2phone ohne Änderungen an und weisen darauf leider nicht hin.
Mein 2phone verfügt bereits über ein Telefon-Anschlußkabel mit einem deutschen TAE-N Stecker.
Meine 2Phone wurde bereits umprogrammiert, so daß die Benutzung eines Call-by-Call Providers (alternativer Betreiber) über den automatischen Router in Deutschland möglich ist.
Wie geht das Umprogrammieren, kann man das selbst machen? Wie?
Außerdem möchte ich alle Gespräche über Handy aufbauen, dazu muss ich bei jeder Nummer das #-Zeichen voranstellen, geht das auch irgendwie besser?
Danke...
birger.h