O2 - Studenten und der Tarifdschungel

• Zitat

Original geschrieben von sebbi

Warum darf der Händler keine Power-SMS-Tarife schalten?

Weil der PSMS Tarif halt sehr www-lastig ist. Der Tarif setzt ja einen Internetzugang als Grundlage voraus, deshalb sollen die Leute dran geöhnt werden alles online zu tätigen, samt der Bestellung.

Die Power SMS Tarife sind wahrscheinlich gut kalkuliert, da möchte man sich halt die Provision für den Händler sparen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• vermutlich sichert sich hier o2 auch etwas ab...
    Die REchnung gibt es doch bei Power SMS nur online, ich denke da würden ein paar Leute die nur sehen "Oh cool, 200 FRei SMS" ein paar Monate später nur noch dumm schauen, wenn die Mahnungen kommen. Einen Passus im KLeingedruckten haben sie natürlich überlesen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von NICKausOBB
    Für die Studentenaktion gelten die normalen Ladenpreise, die du nicht online erfahren kannst!

EDIT: Natürlich gibt es den PowerSMS auch für Studenten. Allerdings gibt es dort keine Grundgebührenermäßigung sondern als Extra nur ein "Office-Package" von 3M (Post-It-Spender / Tesafilm-Abroller).

Nick

Jetzt habe ich einen :apaul:

Welche Tarife gibt es denn nicht online zu sehen? Mich reizt ein Studenten-Genion-Dou-Vertrag mit 2 S55. Die Kosten wären dann:

- 179 EUR für die Geräte
    - 2x Anschlußgebühr (äh, wie hoch ist die gerade?)
    - und dann monatlich 7, 95 Grundgebühr für beide Geräte zusammen, zuzüglich der Verbindungsentgelte des Genion Duo.

Was fehlt jetzt da bzw. ist online nicht zu erfahren?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Anschlußgebühr ist jeweils 24,95 EUR.
    Mehr Kosten entstehen Dir nicht.

Allerdings beträgt die monatl. GG 7,05 EUR ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was fehlt jetzt da bzw. ist online nicht zu erfahren?

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Du interessierst Dich für den Studenten-Genion-Duo.
    Auf der o²-Homepage werden aber NUR die Power SMS-Tarife und die dafür geltenden Gerätepreise beworben.
    Oder kannst Du mir nen Link geben, wo etwas von 179 EUR für zwei S55 mit Genion Duo steht? Nicht, dass ich den Preis anzweifle, aber er ist halt online nicht zu finden.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• gelten diese 179€ oder früher 79€ eigentlich für beide Geräte zusammen oder pro Gerät? Ich dachte immer pro Gerät, aber mittlerweile lese ich das anders...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    gelten diese 179€ oder früher 79€ eigentlich für beide Geräte zusammen oder pro Gerät? Ich dachte immer pro Gerät, aber mittlerweile lese ich das anders...

Für beide Geräte zusammen, deshalb waren die 79 Euro ja auch so ein Schnäppchen!!!! - warum habe ich bloß nicht schneller reagiert?

Printus Wenn du noch von einem anderen Anbieter (z.B. CallYa) eine (oder zwei) Nummer/n mitbringst gibt es 50 Euro Startguthaben

Gruß Birger.H

• cool...
    24x 16,95€ GG
    -24x 9,90€ Ermäßigung
    49,90€ AG
    -50€ Startguthaben
    79€ für die S55
    -350€ für EIN S55 bei ebay

Nicht schlecht... selbst für 99€ würde ich es nehmen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Richtig, aber bei Call-Ya bezahlst Du auch 25 €, damit Du Deiner Nummer mitnehmen kannst. Deswegen zahlt o2 ja die 25 € Guthaben!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Printus Wenn du noch von einem anderen Anbieter (z.B. CallYa) eine (oder zwei) Nummer/n mitbringst gibt es 50 Euro Startguthaben
    Gruß Birger.H

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, daß man auch eine CallYa-Nummer mitnehmen könnte... :) Dann wäre die CallYa-Karte auch gleich sinnvoll "verwurstelt"... Ich dachte bisher daß man Rufnummern nur aus Verträgen mitnehmen kann.

Was ist aber wenn die CallYa-Karte noch recht neu ist (ca. 1 Jahr), auf dem zugehörigen Handy ist noch der SimLock. Zwar kann mir D2 im Prinzip nicht verbieten die CallYa-Karte nicht mehr zu nutzen und den Netzbetreiber zu wechseln, andererseits hebelt man damit ja auf eine geschickte Art und Weise auch den Sinn eines SimLocks aus. Läßt einen D2 trotzdem einfach so gehen?

Da wäre es ja fast zu überlegen noch eine 2 CallYa- oder Xtra-Karte zu kaufen (vielleicht über Ebay oder guenstiger.de, Wert kleiner als 25 EUR), um dann bei O² die 25 EUR Startguthaben zu kassieren.

Naja, lohnt vielleicht nicht weil der Aufwand zu groß und der Gewinn zu klein ist, außerdem will ich ja nicht raffgierig erscheinen. :D

Aber möglich wäre es, odder watt?

Milhouse
    Ich habe bisher nicht angezweifelt daß die beiden Geräte (S55) auch im Dou-Student 179 Oiro kosten, aber wenn Du sagst daß es nirgendwo steht...

Aber es war doch bestimmt schon mal jemand im Shop und weiß daß dieser Preis stimmt, oder verliere ich allmählich den Überblick? :rolleyes:

O²-Preise und -Bedingungen scheinen ähnlich "kinderleicht verständlich" zu sein wie die "tollen" neuen Preise der Bahn:mad:.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!