Beiträge von birger.h

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
      birger.h


    Musstest Du auch für die beiden Loop Karten eine Verzichtserklärung unterschreiben?


    Ja, allerdings gibt es dafür wohl einen speziellen Wechselauftrag, der einen darüber belehrt, dass man Easy Money, Happy Hour etc. nicht mehr nutzen kann.


    Gruß Birger.H

    Hallo, ich habe am 26.02.03 einen Genion-Duo-Vertrag abgeschlossen und versucht, zwei Loop-Nummern zu portieren.


    Ein Erfahrungsbericht:


    Als ich dem Verkäufer des O2-Partner-Shops mein Anliegen vorgetragen hatte, meinte er, wir könnten das versuchen, aber es wäre für ihn das erste Mal. - OK.


    1. Problem: auf der einen Loop-Karte war kein Guthaben - seiner Meinung nach müssten 22,95 Euro drauf sein (auch bei Netzinterner Portierung)
    2. Die zweite Loop-Karte war noch nicht auf mich registriert.


    Die Händlerhotline klärte dann auf, dass KEIN Guthaben vorhanden sein müsse und dass man die andere Karte vorher noch per Fax auf mich registrieren könne.


    Also los: Das Loop-Registrierungsformular mussten wir erst im Internet suchen, zum Glück erinnerte ich mich dunkel, dass es unter »Hilfe« zu finden sei.
    Nach fast einer Stunde waren alle Formulare ausgefüllt und an O2 abgeschickt. Nun musste ich über eine halbe Stunde warten, bis endlich das O.K. kam (leider war die Druckerpatrone leer und der Shop-Mitarbeiter verschwand für eine Viertel Stunde, um eine neue zu kaufen)


    Dann konnten mir die Unterlagen mit SIMs (und Handys) ausgehändigt werden. Ich bekam zwei NEUE Rufnummern bis die Portierung durchgeführt worden sei: Laut Verkäufer in 7 bis 10 Tagen...


    Soweit so gut - Homezone funktioniert.


    Am 01.03. habe ich spaßeshalber die alte Loop-Karte eingelegt, da bekam ich DREIMAL die exakt gleiche SMS vom 28.02.03 - 6:15 Uhr:


    Bitte setzten Sie sich wegen der Portierung mit der Hotline in Verbindung. Grund: Fehler in den Vertrags- bzw. Kundendaten


    Daraufhin habe ich die kostenlose Genion-Hotline angerufen: Der Mitarbeiter sagte mir, er könne mir nicht sagen, was das Problem wäre, ich müsse in einen O2-Shop gehen, dort könne man mir helfen. Auf meine Frage, warum die im Shop mehr wissen würden als er, meinte er nur, dass wäre halt so. (Schade, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe!)


    Am nächsten Tag habe ich wieder die Hotline angerufen, weil ich absolut keine Zeit hatte zu einem Shop zu fahren. Da sagte ein anderer Mitarbeiter, ich solle bei der Loop-Hotline (kostenpflichtig!) anrufen, er könne die Loop-Daten nicht einsehen, das sei bei Ihnen alles strikt getrennt. Die Loop-Hotline ging mit mir sämtliche Daten durch - die waren nämlich korrekt. Komischerweise konnte die Mitarbeiterin nicht feststellen, dass mir eine entsprechende SMS geschickt worden sei, denn normalerweise, würden die im System hinterlegt. Ich solle einfach noch eine Woche warten, die Portierung würde bestimmt noch klappen...


    Heute habe ich wieder die Genion-Hotline angerufen - UND: Am 10.03.03 werden meine Loop-Nummern portiert. (Vielleicht!?;) )


    Ich glaube es erst, wenn es passiert ist...


    Bei D2 bin ich vor mehr als einem Jahr von CallYa in einen Vertrag gewechselt - ich musste nicht mal die SIM-Karten tauschen. Ab Vertragsdatum wurde die Karte umgestellt - so einfach kann das Leben sein...


    Gruß Birger.H ...wird fortgesetzt

    Re: suche alte viag tarife und rüfnummermitnahme innerhalb des betreibers möglich?



    Das ist kein Wechsel. Viag und O2 sind die gleiche Firma, die haben sich nur einen neuen Namen gegeben. Somit ist jeder Viag-Kunde jetzt automatisch bei O2.


    Man behält allerdings seine alten Verbindungspreise, wenn man den Vertrag NICHT kündigt. Die alten Preise sind größtenteils besser!


    Gruß birger.h

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich denke, von den brachliegenden Loop Karten werden auch noch viele Nummern blockiert. Denn im Gegensatz zu deaktivierten Vertragsnummern, die nach 6 Monaten wieder vergeben werden, sind Loop Karten (auch ohne Guthaben) nach über zwei Jahren noch aktiv, obwohl sie nicht wieder aufgeladen wurden.


    Nun kann kann man ja ab morgen (wenn es bei O2 mit der Software klappt...) seine Loop-Nr mit in den Vertrag nehmen. Vielleicht werden da einige bisher unbenutzte Loop-Karten wieder aktiv.


    Bei mir z.B.:D


    Gruß birger.h

    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Daß der Grund für die Einführung der 0176er die Knappheit der 0179er ist, hätte ich mir fast gedacht...:)


    Aber was die (tatsächlich überproportional zu verzeichnenden) Zuwanderungen zu o2 seit Einführung der MNP mit einer Verknappung der 0179er zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft, schließlich "verbraucht" eine zu o2 portierte 0171 keine 0179.


    Nunja, vielleicht bringen die Leute nur eine Nummer mit, schließen aber einen Duo-Vertrag ab und verbrauchen so die knappen 0179er-Nummern.


    OK, ziehmlich weit hergeholt...:rolleyes:


    Gruß Birger.H


    zu 3. Die Anschlussgebühr müsste ja wohl eigentlich wegfallen oder was versteht O2 unter Kundenbindung?


    Bekommt man eigentlich eine neue SIM-Karte, oder kann man die alte Loop-Karte behalten?


    Von D2-Vodafone habe ich immer noch eine Netztel-Karte, die zwischendurch mal CallYa-Karte war und nun wieder Vertragskarte ist...


    Gruß Birger.H

    Zitat

    Original geschrieben von Handyguru
    habe ebend die händlerinfo von o2 bekommen, daß ab dem 24.02.2003 der versand der software an den fachhandel beginnt! da die software den wechsel zuläßt, kann also ab dem 25.02. mit dem entsprechenden wechsel gerechnet werde.
    gruß an alle


    Ist das die Sofware, die eigentlich schon ab dem 17.02. bei den Händlern laufen sollte?


    Gibt es schon Infos, [list=1]
    [*]ob eine Anschlussgebühr beim Wechsel erhoben wird oder ob diese wegfällt?
    [*]was mit dem Restguthaben passiert - wird es voll gutgeschrieben?
    [*]ob es ein Startguthaben gibt?
    [/list=1]
    Gruß Birger.h

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia-7650
    Günstig gibts die auch beim Metro :D
    Kostet glaub ich Xtra oder D2 ist ja wurscht 19,78 mit 25 EUR Guthaben. :-) Ist ganz nett. Nur leider hab ich Vertrag :rolleyes:


    Bis dann :top:


    Kann man nicht das Guthaben auf ein Vertragskonto aufladen?


    Gruß Birger.H

    Zitat

    Original geschrieben von forstjump
    Servus,
    wenn ich das so lese freue ich mich echt wieder, dass ich sogar zwei S55 zum sagenhaften Preis vom € 79 bei o2 erstanden habe :D :D :D
    Naja, die haben wohl gemerkt, dass das S55 zu günstig war und wenn es Leute auch für 111€ kaufen... Nachfrage regelt das Angebot und schließlich auch den Preis!


    Tja, die müssen nach der 79 €-Schlappe das Geld wieder reinbekommen. Aber zwei S55 kosten jetzt 179 € mit Genion-Duo. Das ist angesichts von 111 € für ein Handy ja regelrecht billig....


    Gruß birger.h