Beiträge von birger.h

    Also gut- mache ich weiter:


    F: Benötige ich zwingend den Gutschein oder reicht auch mein Studiausweis?
    A: Da es sich um einen Rahmenvertrag handelt, reicht in der Regel der Studentenausweis als Legitimation aus. Die Shop-Mitarbeiter wissen i.R. die Rahmenvertragsnummer.


    F: Muss ich über die gesamte Vertragslaufzeit Student sein?
    A: NEIN, nur bei Vertragsabschluss.


    F: Kann ich meine Loop (oder sonstige Rufnummer) behalten, bzw. portieren?
    A: Ja, es gibt z.Z. sogar eine Wechselgutschrift.


    Gruß


    Birger.H

    Zurück zur Frage...



    Also, wenn deine Eltern einen Vertrag abschließen und deine Nummer übernehmen sollen, müssen sie die Karte zuerst auf ihren Namen ummelden - aber das ist problemlos und kann bei Vertragsabschluss noch gemacht werden, allerdings dauert es dadurch etwas, bis die Nummer auf den Vertrag portiert wird - bei mir rund 10 Tage.


    Bis dahin bekommt man eine Neue Nummer (und natürlich auch eine neue SIM), wenn dann die Portierung erfolgt ist, bekommst du eine SMS in der dir mitgeteilt wirst, dass du nun unter der NR xy zu erreichen bist - die neuvergebene Nr. entfällt ab diesen Zeitpunkt.


    Dein Restguthaben wird dir auf deinem Vertragskonto gutgeschrieben und du bekommst 25 Euro Wechselguthaben. Musst aber nur die normale Anschlussgebühr bezahlen.


    Nun viel Spaß beim Wechsel von Loop zum Vertrag...


    Gruß Birger.H

    Re: bis zu 48h


    Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    bis zu 48 kann es lt. aussage der hotline dauern, das bei einer neu aktivierten karte das häuschen erscheint.


    ich hab neulich ne neue sim bekommen, da war das häuschen auch erst nach 1 tag zu sehen.


    Bei mir hat es auch gut einen Tag gedauert bis das Häuschen endlich auf tauchte und dann...


    ...endlich zu Hause....


    Gruß Birger.H

    Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Mhm, da passt was nicht zusammen?!


    Schadenersatz i.H.v. 30% der mtl. Grundgebühr heisst es in den AGB und oben steht, er soll die GG der kompletten Restlaufzeit bezahlen... :rolleyes:


    Naja, aber in den AgBs steht auch (s.o.):


    Zitat

    Der Nachweis eines weitergehenden Schadens bleibt O2 vorbehalten.


    Da brauchen sie nicht lange einen Nachweis führen, da der Kunde ja ein subventioniertes Handy bekommen hat - deshalb die volle GG. Die 30% kommen wahrscheinlich nur nach der Mindestvertragsdauer in Betracht oder wenn der Kunde kein Handy bekommen hat.


    Viele Grüße Birger.H

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Man sollte versuchen, gemeinsam eine Lösung des Problems zu finden. Dabei sollte dein Freund aber möglichst höflich auftreten und um eine einvernehmliche Lösung bitten. Vielleicht lässt sich O² ja sogar zur Rücknahme der Kündigung bewegen, wenn die Rückstände sofort beglichen werden und er eine glaubhafte Entschuldigung dafür hat.


    Ich denke auch, der von DaFunk vorgeschlagene Weg wird der Beste sein, wenn er schon die Rest-GG bezahlen soll, wäre eine weitere Nutzung ja sicherlich wünschenswert. Deshalb sollte er versuchen mit diesem Vorschlag die O2-Leute zu überzeugen. Sonst setzen die das knallhart mit Mahnung und Mahnbescheid durch. (...denke ich jedenfalls...)


    Björn
    Hat dein Freund noch einen alten Viag-Vertrag, dann kann er natürlich hoffen, dass der Europäische Gerichtshof die Preiserhöhung durch die Euroumstellung kritisiert. In diesem Fall müsste er seinerseits den Vertrag kündigen (wg. ungerechtfertigter Preiserhöhung) und hoffen, dass das Verfahren (in einigen Jahren) auch ihm Vorteil bringt. siehe klick
    Allerdings muss er vorher erstmal zahlen - und das scheint im Moment ja wohl das Problem zu sein...


    Gruß Birger.H

    Tatsächlich hat heute auch die Portierung der 2. Loop-Nr. geklappt! Ich bekam eine SMS mit dem Inhalt


    Sehr geehrter Loop Kunde, aufgrund der von Ihnen beauftragten Portierung wird ihr Konto geleert. Abgebuchter Betrag: -xy Euro


    Ich bin ja mal gespannt, ob dieser Betrag sowie die 2x50 Euro Wechselguthaben tatsächlich gutgeschrieben werden.
    Merkwürdig, dass ich bei der anderen Nummer nicht die obige SMS erhalten haben. Was wohl mit den 0,53 Euro Guthaben passiert ist?


    Gruß Birger.H

    Früher als erwartet:


    Heute wurde bereits die eine Loop-Nr freigeschaltet, ich bekam darüber auch eine SMS. Nur die zweite Duo-Nr wurde noch nicht geschaltet.


    Im Internet muss ich mich mit meiner Nummer merkwürdigerweise weiter unter Prepaid-Kunden einloggen...


    Gruß Birger.H