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Also gut- mache ich weiter:
F: Benötige ich zwingend den Gutschein oder reicht auch mein Studiausweis?
A: Da es sich um einen Rahmenvertrag handelt, reicht in der Regel der Studentenausweis als Legitimation aus. Die Shop-Mitarbeiter wissen i.R. die Rahmenvertragsnummer.
F: Muss ich über die gesamte Vertragslaufzeit Student sein?
A: NEIN, nur bei Vertragsabschluss.
F: Kann ich meine Loop (oder sonstige Rufnummer) behalten, bzw. portieren?
A: Ja, es gibt z.Z. sogar eine Wechselgutschrift.
Gruß
Birger.H
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Zitat
Original geschrieben von Flöz
ich möchte meine loop-karte mit 0179er nummer zu nem vertrag umwandeln lassen. nämlich zu so einem ohne handy (also nur die sim) mit 12 monate keine grundgebühr und 24 mal 24 euro sms-guthaben.
ich werd wahrscheinlich genionstarter nehmen.
wie mach ich denn das jetzt genau? muss ich da auch nen portierungsantrag stellen?
die loop-karte ist noch auf mich angemeldet (werde in 2 monaten 17). der vertrag müsste also auf meine eltern laufen. funktioniert das alles dann?
noch was: krieg ich auch ne neue karte?
Alles anzeigen
Also, wenn deine Eltern einen Vertrag abschließen und deine Nummer übernehmen sollen, müssen sie die Karte zuerst auf ihren Namen ummelden - aber das ist problemlos und kann bei Vertragsabschluss noch gemacht werden, allerdings dauert es dadurch etwas, bis die Nummer auf den Vertrag portiert wird - bei mir rund 10 Tage.
Bis dahin bekommt man eine Neue Nummer (und natürlich auch eine neue SIM), wenn dann die Portierung erfolgt ist, bekommst du eine SMS in der dir mitgeteilt wirst, dass du nun unter der NR xy zu erreichen bist - die neuvergebene Nr. entfällt ab diesen Zeitpunkt.
Dein Restguthaben wird dir auf deinem Vertragskonto gutgeschrieben und du bekommst 25 Euro Wechselguthaben. Musst aber nur die normale Anschlussgebühr bezahlen.
Nun viel Spaß beim Wechsel von Loop zum Vertrag...
Gruß Birger.H
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Re: o2 E-Mail Sammeldienst und GMX???
Zitat
Original geschrieben von scf33865
"pop.gmx.net"
Probier mal pop.gmx.de und als Username die Kundennummer...
Gruß Birger.H
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Re: bis zu 48h
Zitat
Original geschrieben von Seraph
bis zu 48 kann es lt. aussage der hotline dauern, das bei einer neu aktivierten karte das häuschen erscheint.
ich hab neulich ne neue sim bekommen, da war das häuschen auch erst nach 1 tag zu sehen.
Bei mir hat es auch gut einen Tag gedauert bis das Häuschen endlich auf tauchte und dann...
...endlich zu Hause....
Gruß Birger.H
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Zurück zum Thema...
Wann kann man endlich bei O2 die neuen Email-Adressen @o2online.de freischalten lassen?
Gruß Birger.H
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Zitat
Original geschrieben von Elefant
Mhm, da passt was nicht zusammen?!
Schadenersatz i.H.v. 30% der mtl. Grundgebühr heisst es in den AGB und oben steht, er soll die GG der kompletten Restlaufzeit bezahlen...
Naja, aber in den AgBs steht auch (s.o.):
Zitat
Der Nachweis eines weitergehenden Schadens bleibt O2 vorbehalten.
Da brauchen sie nicht lange einen Nachweis führen, da der Kunde ja ein subventioniertes Handy bekommen hat - deshalb die volle GG. Die 30% kommen wahrscheinlich nur nach der Mindestvertragsdauer in Betracht oder wenn der Kunde kein Handy bekommen hat.
Viele Grüße Birger.H
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Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Man sollte versuchen, gemeinsam eine Lösung des Problems zu finden. Dabei sollte dein Freund aber möglichst höflich auftreten und um eine einvernehmliche Lösung bitten. Vielleicht lässt sich O² ja sogar zur Rücknahme der Kündigung bewegen, wenn die Rückstände sofort beglichen werden und er eine glaubhafte Entschuldigung dafür hat.
Ich denke auch, der von DaFunk vorgeschlagene Weg wird der Beste sein, wenn er schon die Rest-GG bezahlen soll, wäre eine weitere Nutzung ja sicherlich wünschenswert. Deshalb sollte er versuchen mit diesem Vorschlag die O2-Leute zu überzeugen. Sonst setzen die das knallhart mit Mahnung und Mahnbescheid durch. (...denke ich jedenfalls...)
Björn
Hat dein Freund noch einen alten Viag-Vertrag, dann kann er natürlich hoffen, dass der Europäische Gerichtshof die Preiserhöhung durch die Euroumstellung kritisiert. In diesem Fall müsste er seinerseits den Vertrag kündigen (wg. ungerechtfertigter Preiserhöhung) und hoffen, dass das Verfahren (in einigen Jahren) auch ihm Vorteil bringt. siehe klick
Allerdings muss er vorher erstmal zahlen - und das scheint im Moment ja wohl das Problem zu sein...
Gruß Birger.H
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Zitat
Original geschrieben von Elefant
Naja, in anderen Städten sieht es auch nicht besser aus
Beispiel Köln: In der U-Bahn haben alle Netze BTSen stehen, ausser o2
Da legs di nieda! Daran ändert auch Franz nichts...;)
Weiß jemand wann in Köln O2 die U-Bahn versorgt?
Gruß birger.h
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Tatsächlich hat heute auch die Portierung der 2. Loop-Nr. geklappt! Ich bekam eine SMS mit dem Inhalt
Sehr geehrter Loop Kunde, aufgrund der von Ihnen beauftragten Portierung wird ihr Konto geleert. Abgebuchter Betrag: -xy Euro
Ich bin ja mal gespannt, ob dieser Betrag sowie die 2x50 Euro Wechselguthaben tatsächlich gutgeschrieben werden.
Merkwürdig, dass ich bei der anderen Nummer nicht die obige SMS erhalten haben. Was wohl mit den 0,53 Euro Guthaben passiert ist?
Gruß Birger.H
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Früher als erwartet:
Heute wurde bereits die eine Loop-Nr freigeschaltet, ich bekam darüber auch eine SMS. Nur die zweite Duo-Nr wurde noch nicht geschaltet.
Im Internet muss ich mich mit meiner Nummer merkwürdigerweise weiter unter Prepaid-Kunden einloggen...
Gruß Birger.H