Wird das O2 Netz flächenmässig noch weiter ausgebaut ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Ist ja auch verständlich, wenn man gerade das Pech hat und in ner nicht so gut versorgten Gegend keinen Zugang zum T-Mobile Netz bekommt. Aber das sind ja lediglich "Einzelschicksale". :D


    München ist zwar kein schlecht versorgtes Gebiet, aber das der Haupt S-Bahn Tunnel immer noch nicht Viag versorgt ist klick , ist für viele kein Einzelschicksal, sondern einfach nur daneben! :mad: Soviel zum Netzausbau von Viag! Die Sprachqualität von D1 kann meiner Meinung nach durchaus mit O2 mithalten und ist meiner Erfahrung nach oft sogar besser! Das einzige was bei Viag zählt ist halt Homezone und der Preis.....

    Servus harni

  • Zitat

    Original geschrieben von harni

    Das einzige was bei Viag zählt ist halt Homezone und der Preis.....


    Und genau das sollten sich jene vor Augen führen, wenn sie zu O2 wechseln wollen. Denn O2 ist auch gut ohne Genion, zumindest hinsichtlich dem Preis, jedoch der richtige Clou ist es mit genion. Aber wenn O2 noch einigermaßen empfangbar ist, dann kann man mit geschickter HZ-einrichtung viel Geld sparen bei dem Netz. Ich habe eine Außenantenne an unser Haus angebracht und die HZ in die nächste Stadt gelegt, die 18 km weit weg ist. Jetzt kann ich hier und im gesamten Gebiet um diese Stadt in der HZ telefonieren, nahezu überall. Insoweit lohnt es sich mit dem Netz zu beschäftigen. Aber ich muss zugeben, dass ich als Hauptnetz bei vodafone bin, nahezu schon 8 jahre, denn die sind hier in der gegend netztechnisch unschlagbar. Und Netzabdeckung ist m.E. das wichtigste Argument, denn was nützen mir günstige Preise, wenn das Handy kein Netz hat?;)


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Martyn: auf den von Dir angegebenen Strecken würde ich mal lieber nicht so schnell mit einem o2-Ausbau rechnen.


    Bezgl. Münchener S-Bahn: da tut sich was,...

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Bezgl. Münchener S-Bahn: da tut sich was...


    Naja, in anderen Städten sieht es auch nicht besser aus :(


    Beispiel Köln: In der U-Bahn haben alle Netze BTSen stehen, ausser o2 :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant


    Naja, in anderen Städten sieht es auch nicht besser aus :(


    Beispiel Köln: In der U-Bahn haben alle Netze BTSen stehen, ausser o2 :rolleyes:


    Da legs di nieda! Daran ändert auch Franz nichts...;)


    Weiß jemand wann in Köln O2 die U-Bahn versorgt?


    Gruß birger.h

  • Zitat

    Original geschrieben von birger.h
    Da legs di nieda! Daran ändert auch Franz nichts...;)


    Der Franz hat ja auch von E-Plus nur seine Mobilfunkrufnummer mitgenommen - den guten Netzausbau in U-Bahnen und anderswo hat er leider bei E-Plus gelassen :D


    Und D1 Roaming ist im Kölner Innenstadtgebiet natürlich nicht möglich... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant

    Der Franz hat ja auch von E-Plus nur seine Mobilfunkrufnummer mitgenommen - den guten Netzausbau in U-Bahnen und anderswo hat er leider bei E-Plus gelassen :D


    Leider ist der Netzausbau von e-plus in vielen anderen Gegenden nicht als gerade gut zu bezeichnen. Ich fahre regelmäßig zwischen dem westfälischen Raum und der schleswig-holsteinischen Ostseeküste hin und her. Da ist e-plus auf ca. 50 % der Strecke für mich nicht zu gebrauchen. Und das ist ein nicht unbedeutender Teil unseres Landes. Da lobe ich mir o2 mit dem T-D1 Roaming, sofern ich es überhaupt brauche. :top:


    Wenn nur der Übergang (Handover) besser funktionieren würde... :(

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Bezgl. Münchener S-Bahn: da tut sich was,...


    Wird das D1-Roaming freigegeben oder bauen die eigene Sender auf? Bis wann kann man mit einer Verbesserung rechnen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant


    Der Franz hat ja auch von E-Plus nur seine Mobilfunkrufnummer mitgenommen - den guten Netzausbau in U-Bahnen und anderswo hat er leider bei E-Plus gelassen :D


    Und D1 Roaming ist im Kölner Innenstadtgebiet natürlich nicht möglich... :rolleyes:



    Man(n) staunt, wie begnügsam E-Plusler sind! :eek:
    Er ( Elefant) spricht von gutem Netzausbau, wenn er in der U-Bahn Empfang hat, aber an der "Oberfläche" (Originalton "anderswo") , wo das öffentlichen Leben pulsiert, weit und breit "kein Netz" zu sehen ist...


    Und D1 Roaming ist "anderswo" natürlich nicht möglich.... :p

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • scharl
    es handelt sich um eigenen Ausbau; da meine Glaskugel defekt ist, kann ich keinen Termin angeben; oder auch: bevor ich einen Termin nenne, und dann gesteinigt werde, wenn der dann nicht zutrifft,...
    aber ich denke, es ist doch schon eine gute Nachricht, dass da was gemacht wird!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!