O2-Loop zu Genion - ein Erfahrungsbericht

  • Hallo, ich habe am 26.02.03 einen Genion-Duo-Vertrag abgeschlossen und versucht, zwei Loop-Nummern zu portieren.


    Ein Erfahrungsbericht:


    Als ich dem Verkäufer des O2-Partner-Shops mein Anliegen vorgetragen hatte, meinte er, wir könnten das versuchen, aber es wäre für ihn das erste Mal. - OK.


    1. Problem: auf der einen Loop-Karte war kein Guthaben - seiner Meinung nach müssten 22,95 Euro drauf sein (auch bei Netzinterner Portierung)
    2. Die zweite Loop-Karte war noch nicht auf mich registriert.


    Die Händlerhotline klärte dann auf, dass KEIN Guthaben vorhanden sein müsse und dass man die andere Karte vorher noch per Fax auf mich registrieren könne.


    Also los: Das Loop-Registrierungsformular mussten wir erst im Internet suchen, zum Glück erinnerte ich mich dunkel, dass es unter »Hilfe« zu finden sei.
    Nach fast einer Stunde waren alle Formulare ausgefüllt und an O2 abgeschickt. Nun musste ich über eine halbe Stunde warten, bis endlich das O.K. kam (leider war die Druckerpatrone leer und der Shop-Mitarbeiter verschwand für eine Viertel Stunde, um eine neue zu kaufen)


    Dann konnten mir die Unterlagen mit SIMs (und Handys) ausgehändigt werden. Ich bekam zwei NEUE Rufnummern bis die Portierung durchgeführt worden sei: Laut Verkäufer in 7 bis 10 Tagen...


    Soweit so gut - Homezone funktioniert.


    Am 01.03. habe ich spaßeshalber die alte Loop-Karte eingelegt, da bekam ich DREIMAL die exakt gleiche SMS vom 28.02.03 - 6:15 Uhr:


    Bitte setzten Sie sich wegen der Portierung mit der Hotline in Verbindung. Grund: Fehler in den Vertrags- bzw. Kundendaten


    Daraufhin habe ich die kostenlose Genion-Hotline angerufen: Der Mitarbeiter sagte mir, er könne mir nicht sagen, was das Problem wäre, ich müsse in einen O2-Shop gehen, dort könne man mir helfen. Auf meine Frage, warum die im Shop mehr wissen würden als er, meinte er nur, dass wäre halt so. (Schade, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe!)


    Am nächsten Tag habe ich wieder die Hotline angerufen, weil ich absolut keine Zeit hatte zu einem Shop zu fahren. Da sagte ein anderer Mitarbeiter, ich solle bei der Loop-Hotline (kostenpflichtig!) anrufen, er könne die Loop-Daten nicht einsehen, das sei bei Ihnen alles strikt getrennt. Die Loop-Hotline ging mit mir sämtliche Daten durch - die waren nämlich korrekt. Komischerweise konnte die Mitarbeiterin nicht feststellen, dass mir eine entsprechende SMS geschickt worden sei, denn normalerweise, würden die im System hinterlegt. Ich solle einfach noch eine Woche warten, die Portierung würde bestimmt noch klappen...


    Heute habe ich wieder die Genion-Hotline angerufen - UND: Am 10.03.03 werden meine Loop-Nummern portiert. (Vielleicht!?;) )


    Ich glaube es erst, wenn es passiert ist...


    Bei D2 bin ich vor mehr als einem Jahr von CallYa in einen Vertrag gewechselt - ich musste nicht mal die SIM-Karten tauschen. Ab Vertragsdatum wurde die Karte umgestellt - so einfach kann das Leben sein...


    Gruß Birger.H ...wird fortgesetzt

  • So nach dem alten Scharping-Motto....ja nu...ich geh jetzt mal...eben den Vertrag oder den Status wechseln geht nicht...wer geschäftlich darauf angewiesen ist sollte noch schneller als sein Hauskarnickel rammelt alles regeln...und wer geschäftlich so ausgelastet ist dass alles eh 10 Tage zu spät ist,



    vergesst es...




    Wer MNP wirklich braucht sagt es weiter und hat es schon längst unter Dach und Sonstwo

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • birger.h


    Musstest Du auch für die beiden Loop Karten eine Verzichtserklärung unterschreiben?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
      birger.h


    Musstest Du auch für die beiden Loop Karten eine Verzichtserklärung unterschreiben?


    Ja, allerdings gibt es dafür wohl einen speziellen Wechselauftrag, der einen darüber belehrt, dass man Easy Money, Happy Hour etc. nicht mehr nutzen kann.


    Gruß Birger.H

  • Früher als erwartet:


    Heute wurde bereits die eine Loop-Nr freigeschaltet, ich bekam darüber auch eine SMS. Nur die zweite Duo-Nr wurde noch nicht geschaltet.


    Im Internet muss ich mich mit meiner Nummer merkwürdigerweise weiter unter Prepaid-Kunden einloggen...


    Gruß Birger.H

  • Loop-Guthaben


    Was ist mit dem Guthaben der Prepaidkarte geworden? Gibt es das als Rechnungsgutschrift beim Vertrag zurück oder verfällt es einfach? Dann wäre es wohl besser, die Loopkarte vorher abzutelefonieren.

  • Re: Früher als erwartet:


    Zitat

    Original geschrieben von birger.h Im Internet muss ich mich mit meiner Nummer merkwürdigerweise weiter unter Prepaid-Kunden einloggen...


    Das ist normal. Nach einer Portierung dauert der Abgleich der Onlinedatenbank bis zu 3 Tage.



    Zitat

    Original geschrieben von Golfer Was ist mit dem Guthaben der Prepaidkarte geworden? Gibt es das als Rechnungsgutschrift beim Vertrag zurück oder verfällt es einfach? Dann wäre es wohl besser, die Loopkarte vorher abzutelefonieren.


    Das Guthaben erhält man als Rechnungsgutschrift. Dies steht auch auf dem entsprechenden Formular drauf.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Wechselauftrag


    Hi,


    hat diesen Wechselauftrag jemand oder könnte den mir schicken bzw online stellen??


    Gibts vielleicht nen Link? Nix gefunden bisher... :confused:


    cu
    bent

  • Re: Wechselauftrag



    *hochschieb*

  • Da ist aber jemand ungeduldig. :D


    Das Formular gibts nur im o2 Shop oder bei Händlern. Auch kann man den Wechsel nur dort vornehmen lassen. Im Internet, über die Hotline oder per Post gehts nicht.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!