Original geschrieben von floyd1
handytick.de
Vielen Dank für das Feedback. Selbstverständlich seid Ihr abhängig von Euren Lieferanten. Und natürlich geht es Euch nicht viel anders als uns, wenn Ihr immer wieder von denen vertröstet werdet.
Es hat auch sicher kein Kunde ein Problem damit, bei so einer Lieferknappheit einige Zeit auf sein Gerät zu warten.
Der eklatante Unterschied ist aber, dass Eure Kunden bereits mit erheblichen Beträgen in Vorleistung gegangen sind. Habt Ihr Eure Lieferanten auch schon bezahlt? Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen, wenn man Euch trotz erfolgter Bezahlung so lange sitzen ließe?
Vor allem, ohne eine Benachrichtigung!
Aus Euren eigenen AGB:
(...)Werden die angegebenen Lieferfristen wesentlich überschritten, hat die MOTION TM den Kunden unverzüglich zu informieren,(...)
Du schreibst, die Verfügbarkeit sei so unsicher, dass es zu aufwändig ist, Euren eigenen AGB zu entsprechen und wartenden Kunden E-Mails zu senden?
Wozu dienen dann die wöchentlich aktualisierten Liefertermine? Stornierungen verhindern nach dem Motto nächste Woche kommt's dann? Um weitere Kunden bestellen zu lassen? Hauptsache das Geld ist erstmal da..
Es ist natürlich sinnlos, sich jetzt darüber aufzuregen, aber habt Ihr als Verkäufer anfangs wirklich damit gerechnet 3-4stellige Mengen für den Versand in KW26/27 zu bekommen?
Ich denke nicht und deshalb unterstelle ich mal dreist, dass Ihr Euch gedacht habt, na Hauptsache wir sind dabei, wenn die ganzen Idioten ab dem 15.6. bestellen.
Wenn ich am 17.6. gewusst hätte, dass ich heute ohne Handy da stehe, dann hätte ich nicht bestellt. Wenn das Handy jetzt in KW33 kommt würde ich nicht stornieren.
Das ist das Problem, mit dem Ihr jede Woche für Unmut bei den Bestellern sorgt. Ist KW39 das Worst-Case Szenario oder dürfen wir nächsten Montag KW35-42 lesen? In dem Fall liefe eine Bestellung im Apple Store ganz sicher schneller.
Und es gibt keine Möglichkeit erstmal an kleinere Mengen heranzukommen?