Beiträge von oern1

Stimmt natürlich....
    ..aber: die Kürzungen, Nullrunden etc. treffen immer den kleinen Angestellten.

Nullrunden OK, aber warum nicht mal Nullrunden bei der Gewinnsteigerung der Firmen?

Muss der Reingewinn jedes Jahr mehr werden ? Es scheint so, und sei es auf Kosten der Arbeitnehmer. Wenn ich die letzten Quartalsberichte der großen Firmen so im Kopf habe, gehts da keiner wirklich schlecht. Trotzdem wird der Trend zur Mehrarbeit, Arbeitsplatzabau und Kürzungen schamlos ausgenutzt. Der Gewinn steigt, den Anleger freuts....
    Die Schere zwischen arm und reich öffnet sich immer weiter. Da steht uns noch einiges bevor....

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ich sehe das auch so. Mich würde zwar brennend interessieren, wie das mit den Schnäppchen geht, aber wenn das hier gepostet werden sollte (oder noch mehr Tricks, so dass man selbst draufkommt), dann weiß es (über google) das ganze Web und es wird keine solchen Schnäppchen mehr geben.

Natürlich wird es die Schnäppchen weiter geben....
    ....nur bekommt sie vieleicht wer anderes! :p

seht das doch nicht so eng!

Gruß oern1

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    na super, dann muss man ja nur noch auf der arbeit kündigen und den ganzen tag auf den bildschirm starren... damits auch klappt :D

es muss doch irgendwie noch anders oder einfacher gehen?

Naja, um eine Prüfung der Angebote wirst Du leider nicht herumkommen.

Zitat

Original geschrieben von Mundi

also fürs f5 drücken kann ich einen trick verraten, es gibt ein programm, das das browserfenster ständig aktualisiert..... also schonmal eine "erleichterung"

Mundi: Redet Ihr jetzt alle in Rätseln? :flop:
    Wenn Trick, dann bitte richtig! (Name, Link) ...oder einfach mal die Finger ruhighalten !

Gruß, oern1

Hallo Jungs,

imho ist ein Forum dazu da einander zu helfen und Fragen zu beantworten.
    Natürlich MUSS man keine "Geheimnisse" verraten, wenn man nicht will.
    Mies finde ich jedoch dieses 'den Mund wässrig machen' und dann doch nichts verraten.
    Dann sollte man gefälligst nichts schreiben!

btt:
    ich kenne auch keine geheime, extra, spezial, etc. ebay-tricks.

Neue Sofortkauf-Angebote finde ich normalerweise so:
    In der erweiterten Suche bei 'Sortieren nach' "neu eingestellt" einstellen und dann bei den Ergebnissen auf den Karteireiter 'nur sofort kaufen' klicken.
    Schon hat man die neuesten Eventuell-Schnäppchen angezeigt.
    Mit der F5-Taste kann man diese Suche ständig aktualisieren.

Jetzt braucht man nur noch eine fundierte Marktkenntnis und schon steht dem schnellen Nebenerwerb nichts mehr im Wege.

Grüße Oern1

Danke, aber mit 56,- Euro leider unverschämt teuer.

Da bekomm ich das Ganze wirklich als Wechselgehäuse.

Aber ich wollte eine einfache Lösung um schnell verschiedene alte Festplatten ans Laptop anzuschließen.
    Das Ganze soll der Datensicherung dienen. (Eine für Fotos, eine für Spass-pdf...)

Hat jemand eine günstigere Quelle (bis 20 €) ?

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von fon454
    Man kann es vielleicht einfach mal mit zwei gleich schweren Kugeln erklären, die aufeinander stoßen. .

Gute Idee! Oder ausprobieren. Es haben doch sicher einige dieses Managerspielzeug, wo einige Metallkugeln in einer Reihe an einem Gestell hängen, auf ihrem Schreibtisch stehen.

Wenn es egal ist, ob Auto oder Mauer, müßte die Kugel genau so weit zurückprallen, wenn sie

a. auf eine unten festgehaltene 2. Kugel trifft und
    b. aus der selben Höhe auf die 2., aus der identischen Höhe losgelassenen Kugel trift.

Wer probiert es aus ?

Gruß Oern1