Wie richtige Ebay-Schnäppchen machen ?

• Ich sehe das auch so. Mich würde zwar brennend interessieren, wie das mit den Schnäppchen geht, aber wenn das hier gepostet werden sollte (oder noch mehr Tricks, so dass man selbst draufkommt), dann weiß es (über google) das ganze Web und es wird keine solchen Schnäppchen mehr geben. Ich werde weiterhin die Schnäppchen-Threads hier lesen; außerdem ist das doch eh viel bequemer, wenn man nicht selbst suchen muss!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ich sehe das auch so. Mich würde zwar brennend interessieren, wie das mit den Schnäppchen geht, aber wenn das hier gepostet werden sollte (oder noch mehr Tricks, so dass man selbst draufkommt), dann weiß es (über google) das ganze Web und es wird keine solchen Schnäppchen mehr geben.

Falls sich das auf mein Posting beziehen sollte: Ich habe keine Ahnung, wie der geheime Ebay-Trick funktioniert! :p
    Die komfortablen Tabbrowser-Eigenschaften sind ja wohl kein Geheimnis?

• Bezog sich auf Blackfoxs Posting und der Forderung, dass diese Diskussion um die heimlichen Tricks aufhören soll.
    Solche Tipps wie deine, Elke, sind ja nicht "geheim", die kann man ja überall nachlesen und es schadet auch niemandem, wenn es JEDER weiß!

EDIT: elke: Glückwunsch zur 500 :D

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Die Leute, die den Dreh raushaben werden euch hier keine konkreten Hinweise geben (irgendwie auch nachvollziehbar, oder?).

Also dreht sich diese Diskussion hier im Kreis...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Bezog sich auf Blackfoxs Posting und der Forderung, dass diese Diskussion um die heimlichen Tricks aufhören soll.
    Solche Tipps wie deine, Elke, sind ja nicht "geheim", die kann man ja überall nachlesen und es schadet auch niemandem, wenn es JEDER weiß!

Genau, sehe ich auch so. Ich hatte schon befürchtet, irgendwie blind 'ins Schwarze getroffen zu haben' :eek:. Aber wer sich mein Ebay-Profilchen anguckt, sieht, dass ich nun wirklich nicht zu den Ebay-Schnäppchenjägern gehöre. ;)

Zitat

EDIT: elke: Glückwunsch zur 500 :D

DANKE! Wow, sooo viele schon! :D:)

• Villeicht sollte man auch berücksichtigen, dass bei Ebay nicht alle 2min ein mega monster Schnäppchen auftaucht :rolleyes:
    Durch die hier entstandene Diskussion muss zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass man immer Schnäppchen findet.
    Wenn Booner (auf den es sich ja hier meistens bezog) ein goldenes Händchen hat freut es mich für ihn. Wenn er die erworbenen Artikel günstig weiter verscheuert ist es auch noch schön für den nächsten Käufer.
    Aber ist Booner auch in der Lage einen Massenmarkt aufrgund von ebay Schnäppchen zu befriedigen? Ich glaube kaum ;)
    Fakt ist doch, dass sich Schnäppchen nur da machen lassen, wo Marktpreise nicht ganz klar sind und/oder der Verkäufer zu faul/dumm war sich ordentlich zu informieren. Dies sollte allerdings die Ausnahme und nicht die Regel sein.

Mein Fazit:
    Gerade bei technischen Geräten die einem hohen Wertverlust unterliegen oder bei Gütern, die beim Internetvertrieb besonders günstig sind, lassen sich u.U. mit viel Gelduld tolle Schnäppchen machen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Ich sehe das auch so. Mich würde zwar brennend interessieren, wie das mit den Schnäppchen geht, aber wenn das hier gepostet werden sollte (oder noch mehr Tricks, so dass man selbst draufkommt), dann weiß es (über google) das ganze Web und es wird keine solchen Schnäppchen mehr geben.

Natürlich wird es die Schnäppchen weiter geben....
    ....nur bekommt sie vieleicht wer anderes! :p

seht das doch nicht so eng!

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

- Möglichst frisch eingestellt

Wenn Du Lebensmittel kaufen möchtest würde ich in keinem Fall anders vorgehen :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Klar ist doch, dass es Schnaeppchen nur geben kann, wenn Verkaeufer den Marktpreis unterschaetzen (bei SK). Da dies aber nicht minuetlich passiert, muss man oft und lange vorm Rechner sitzen. An booners (der immer als Beispiel herhalten muss :)) Postingfrequenz kann man sehen, wie oft er - zumindest sehr nahe - am Rechner sitzen muss. Daher ist die Suche fuer viele schon gar nicht moeglich.

Und wenn Leute z.B. ein 6310i mit Bluetooth Headset fuer 69€ oder ein ME45 fuer 20€ inkl. Versand anbieten (beides am Sonntag passiert), hat man recht wenig Zeit, um sich zu entscheiden; manchmal nur Sekunden, da es andere gibt, die entweder selbst zuschlagen wollen oder einfach nur per Gebot die SK-Option zerstoeren, wahrscheinlich um (wahrgenommene) Marktpreise zu stuetzen.
    Da liegt auch ein Risiko, denn es wird mehr und mehr passieren, dass Verkaeufer Artikel per SK scheinbar guenstig anbieten und in einer ellenlangen Beschreibung den Mangel verstecken, in der Hoffnung dass gierige Schnaeppchenjaeger (damit ist nicht booner gemeint) vorschnell zuschlagen.
    Die Sache ist also zeit- und nervenaufreibend und imho gar nicht so ein Mekka wie einige zu meinen scheinen.

Es ist mit ebay-Bordmitteln moeglich eine z.B. um 20:00:00 beginnende Auktion um 20:00:01 auf dem Schirm zu haben. Sollte booner:D allerdings Mittel und Wege gefunden haben, diese Auktionen schon vor 20:00 zu sehen, dann gilt oben Gesagtes fuer ihn natuerlich nicht (und dann wird er es auch nie verraten).

Ihn oder anderen mit Fragen zu bohren macht also in beiden Faellen wenig Sinn.

P.S. An booners Stelle haette ich aber schon laengst Kapital daraus geschlagen, es gibt naemlich Moeglichkeiten, die ihn nicht des moralischen Vorwurfs des "Forumsmitglieder ausnehmen" aussetzen und ihn trotzdem fuer seine Muehen entlohnen. Und solange es forumsintern bleibt, handelt er evtl. nicht gewerblich (bin kein Jurist, aber diese Frage wird er selbst wahrscheinlich sehr gut beantworten koennen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!