Wie richtige Ebay-Schnäppchen machen ?

• Re: OT

Sowas ist schon öfter vorgekommen, das nenn ich dann mal eigene Blödheit.

Neulich hab ich auch mal auf ne Tasche geboten, natürlich wurde ich (wie so oft) überboten damit dann der Verkäufer hinterher mir als zweiter das Angebot zuschickt :rolleyes: Nee ist klar, erst überbieten lassen vom Zweitaccount (oder Kollegen) und dann hinterher mir wieder zukommen lassen. Das war sowas von eindeutig, daraufhin hab ich ihn nur hämisch ausgelacht, als er mir das Angebot unterbreitete :D

• wie man die Schnäppchen (Artikel) findet ist mir durchaus klar....allerdings sprechen einige von euch von "Marktwert" erkennen. Habt ihr besondere Kniffe um die Artikel preislich einzuordnen oder ist das reine "Erfahrungssache".

Martin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    wie man die Schnäppchen (Artikel) findet ist mir durchaus klar....allerdings sprechen einige von euch von "Marktwert" erkennen. Habt ihr besondere Kniffe um die Artikel preislich einzuordnen oder ist das reine "Erfahrungssache".

Mittlerweile kann man in beendeten Auktionen suchen.
    Kennst Du diese Funktion?
    Das reicht eigentlich aus, und man kann sich recht schnell einen Überblick verschaffen...

• Hallo Jungs,

imho ist ein Forum dazu da einander zu helfen und Fragen zu beantworten.
    Natürlich MUSS man keine "Geheimnisse" verraten, wenn man nicht will.
    Mies finde ich jedoch dieses 'den Mund wässrig machen' und dann doch nichts verraten.
    Dann sollte man gefälligst nichts schreiben!

btt:
    ich kenne auch keine geheime, extra, spezial, etc. ebay-tricks.

Neue Sofortkauf-Angebote finde ich normalerweise so:
    In der erweiterten Suche bei 'Sortieren nach' "neu eingestellt" einstellen und dann bei den Ergebnissen auf den Karteireiter 'nur sofort kaufen' klicken.
    Schon hat man die neuesten Eventuell-Schnäppchen angezeigt.
    Mit der F5-Taste kann man diese Suche ständig aktualisieren.

Jetzt braucht man nur noch eine fundierte Marktkenntnis und schon steht dem schnellen Nebenerwerb nichts mehr im Wege.

Grüße Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• oern1: So mache ich es auch, ich speichere mir das ganze noch als Link für den jeweilig gesuchten Artikel ab, damit ich schneller switchen kann.

Klasse wäre es einen Weg zu finden auf neue Artikel zugreifen zu können bevor sie in der ebay-Suche angezeigt werden. Wie handhabt das ebay eigentlich mit der Aktualisierung der Datenbank. Ist das weltweit synchron, oder haben andere Länder hier Zeitvorteile?

Gruß, Guenter

PS: Wenn ein Artikel unter Sofortkauf nicht weggeht, weil er zu teuer war, gehe ich nach Ende der Auktion hin und schau mir mal so an, was der Verkäufer als nächstes wiedereinstellt. ;)

• na super, dann muss man ja nur noch auf der arbeit kündigen und den ganzen tag auf den bildschirm starren... damits auch klappt :D

es muss doch irgendwie noch anders oder einfacher gehen?

also fürs f5 drücken kann ich einen trick verraten, es gibt ein programm, das das browserfenster ständig aktualisiert..... also schonmal eine "erleichterung"

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    also fürs f5 drücken kann ich einen trick verraten, es gibt ein programm, das das browserfenster ständig aktualisiert..... also schonmal eine "erleichterung"

Ist auch im Opera-Browser eingebaut ;)

Inner beauty is for ugly people

• Zitat

na super, dann muss man ja nur noch auf der arbeit kündigen und den ganzen tag auf den bildschirm starren... damits auch klappt :D

es muss doch irgendwie noch anders oder einfacher gehen?

Naja, um eine Prüfung der Angebote wirst Du leider nicht herumkommen.

Zitat

Mundi: Redet Ihr jetzt alle in Rätseln? :flop:
    Wenn Trick, dann bitte richtig! (Name, Link) ...oder einfach mal die Finger ruhighalten !

Gruß, oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Mundi: Redet Ihr jetzt alle in Rätseln? :flop:
    Wenn Trick, dann bitte richtig! (Name, Link) ...oder einfach mal die Finger ruhighalten

Naja 'Trick' ist etwas übertrieben. Für den IE kann ich auch nichts sagen, zu Opera siehe oben, und für den von mir bevorzugten Mozilla Firefox kann man die Tabbrowser Extensions runterladen, in denen man auswählen kann, alle wieviel Sekunden bestimmte Tabs automatisch reloaded werden. :D

• Kann hier bitte mal jemand aufhören? Es ist in keinem Interesse, dass das ganze public wird! :mad:

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!