-
Geniale Fußmatte! Wo gibts n die? Mach mal Werbung 
Aber:
Zitat
WENN hier also mal einer vor der Türe stünde, könnte ich ihn völlig berechtigterweise auf unseren Abtreter verweisen
Die kommen ja nur zu Leuten, deren Name auf der "Nichtzahler-Liste" stehen. Zahlendes Clientel ist meines Wissens verschont...
-
Mit dem Hinweis "RETOUR" beschriften und ungeöffnet ab damit in den nächsten Postkarten. Strafporto (bzw. Rückporto - keine Ahnung, welchen Rabatt die bei der DP AG bekommen) trägt die GEZ. Nach zweimal ist der in Regel Ruhe.
Übrigens hab ich letztens festgestellt, dass das altmodische Symbol mit den drei Buchstaben der Sekte nicht mehr sichtbar auf dem Umschlag prangert, die Briefe nunmehr nur noch grün und aus Köln stammen - daher ein bisschen Obacht beim Sortieren!
-
Tja, das ist eben das Problem ... Hektik, Eile und falsch verstandenes (oder mit "r"?) Businnes sind die größten Faktoren für verantwortungsloses Fahren. Wenn diese gebeutelten Leute sich bewusst wären, wie entspannt man mit entsprechender Weise auch nach langen bzw. sehr langen Fahrten am Ziel ankommen kann...selbst aus Außendienstler macht man auf sein Gegenüber einen besseren Eindruck ;). Aber Kamikaze scheint ein aktueller Trend zu sein und ich kann nur hoffen, dass man die Geldbußen und Konsequenzen für potentielle Abstandsünder, Drängler und Raser den EU-Werten anpasst und nicht mehr so zimperlich mit Fahrverboten umgeht. Letzteres ist das einzig wirksame Mittelchen, denn Geld spielt ja bekanntlich keine Rolle (zumindest bei der Clientel, die sich entsprechende Autos und Fahrweisen leisten können). Die Möglichkeiten, sich mit allen möglichen Tricks und geschickten Anwälten aus der Schlinge zu ziehen, sollten generell abgeschafft werden (und die Messungen im Gegenzug hierzu qualitativ zuverlässig gestalten!) - wer ordentlich fährt, hat nix zu befürchten und wer sich eben disqualifiziert, sollte dringend von der Fahrbahn entfernt werden.
Herrlich, wie hier in Österreich kontrolliert wird: Im Gegensatz zu Deutschland gibts hier keine "altbekannten" Stellen, wo mal der Radarwagen steht und das im Radio gepetzt wird. Zu allen Tag- und Nachtzeiten stehen die Beamten mit Laserpistolen am Start, es gibt hier wirklich kein Schlupfloch, wo man es riskieren könnte, auf die Tube zu drücken. Erst gestern Abend noch erlebt - zwei Polizisten im Gebüsch mit einer Laserpistole, an einer echt willkürlichen Stelle inmitten der Stadt. Super! Und im Allgemeinen gehts hier trotz vergleichbarem Verkehrsaufkommen auch ruhiger und fairer zu, sogar den Touristen gegenüber (die man trotz Langsamkeit nicht bedrängt...).
-
Zitat
während auf der mittleren Spur stellenweise gar nichts war
He Vorsicht, das ist meine Spur! 
-
Wenn mich einer mit zu geringem Sicherheitsabstand nervt, lass ich ihn vorbei. Soll er doch selbst im Falle eines Unfalls, des Geblitzt-Werdens oder sonst wie für seinen Mist gerade stehen - nur eins bitte nicht: Mich bedrängen und damit gefährden.
Wer gelassen ist, lässt den Drängler von dannen ziehen und spricht ihn nicht an. Coolness ist es eben nicht, auszusteigen (aufhalten!!!) und ihn anzusprechen - was wäre der nächste Schritt gewesen? Eine auf die Nase kriegen? 20 Euro kassieren? Ziemlich bescheuert, findet ihr nicht?
-
Das kann ich dir sagen, ab89:
Auszusteigen und nach dem Problem des Hintermanns zu fragen ist eine Form von verbaler Gewalt, auch wenn du das sicherlich anders siehst. Nach seinem Problem zu fragen, kann als Beleidigung gewertet werden und ist im Allgemeinen als Zündfunke für Stress mit Unterschicht bekannt.
Frage mal den Verkehrsexperten deiner Wahl, der wird meine Aussage sicherlich unterstreichen. Andere Verkehrsteilnehmer aufzuhalten und auf Missstände oder Vergehen anzusprechen ist Sache der Polizei bzw. Ordnungsbehörde und liegt dir als Zivilist mehr als fern!
Vielleicht war die Freundin des Z4-Fahrers (angehende) Polizistin und hat sich nur über kleine Buben wie dich amüsiert? 
...was ich im Übrigen auch tue...
-
Dass das Aussteigen als Nötigung und ggf. als Eingriff in den Straßenverkehr vielleicht streng genommen auch als Amtsanmaßung interpretiert werden kann, dürfte klar sein. Also ich würde mich hüten, auszusteigen und zum Verkehrsteilnehmer zu gehen.
Dann die Ansprache in einem Jargon zu gestalten, wie sie nur die schlimmsten Krauvögel verwenden, darüber hilft auch kein Sacko hinweg. Klare minus 20.000 Punkte wegen Unsympathie!
-
Zitat
Lass mich raten du hast ein PI, OD, OH oder LWL im Kennzeichen?
Das scheinen die Bergheimer oder Dürener des Nordens zu sein?

-
Österreicher an der Küste? Du machst Scherze...ehrlich. Jochen...
Naja, für so weite Touren gibts ja noch gute Bahnverbindungen oder günstige Flieger. Das erspart Überforderungen ... man will ja schließlich Urlaub machen. Wenn ich mit Geradeausfahren nicht mehr klarkomme, weil die Bäume anders aussehen und Berge rechts und links sind, dann habe ich aktiv nichts mehr im Straßenverkehr zu suchen. Ganz einfach und Fakt.
-
Naja, wie die Nord-Lichter in ihre Röhre hineinfragen, ist ja auch nicht Gegenstand meiner Anekdote.
Selbst abends und außerhalb der Saison, wenn die Straßen denn mal frei sind, fahren hier Einheimische auch anständig. Das liegt vielleicht an den höhreren Organstrafen und den unberechenbareren Kontrollen. Ob und wie die Kameras in den Tunnels zu V-Kontrollen eingesetzt werden, weiß ich nicht. Wünschte sie mir oftmals nur als Zielfernrohre für Leute, die mit der allgemeinen Situation nicht umgehen können.
Ich frage mich sowieso, wie Leute, die mit Tunnels usw nicht umgehen können, es überhaupt bis in die Alpen geschafft haben. Wenn ich die weite Strecke aus dem Rheinland nach Österreich fahre, erlebe ich mehrere Dutzend andere Situationen, die ungleich komplexer und kniffeliger sind, als eine schlichte Betonröhre, die so sicher ist, dass man gar nichts falsch machen kann... Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema - die Plage haben wir nunmehr eben hier.