Naja, ohne den Sünder in Schutz nehmen zu wollen... Manchmal ist man so in Gedanken, dass es einem einfach nicht auffällt, unter gewissen Umständen zu schnell unterwegs zu sein. Insbesondere dann, wenn es die Witterung, die Verkehrsdichte und -Lage suggerieren (also superwetter, freie Bahn usw) und/oder die V-Begrenzung in gewisser Hinsicht zunächst unlogisch und nicht gerechtfertigt erscheint - wobei man sich in letztem Fall wiederum bewusst damit auseinander gesetzt hat und einen Vorsatz begeht. In Gedanken sein bedeutet nicht gleichzeitig, nicht auf Gefahren angemessen reagieren zu können oder vorausschauend zu fahren.
Ich fahre z.B. lieber etwa 10 km/h schneller, das macht im Falle eines Falles den Braten auch nicht fett, als dass ich massiv die Geschwindigkeit übertrete oder wie ein Psychopath die 2. Kommastelle versuche strikt einzuhalten (nein, hier gilt Tempo 80,00 km/h und die fahre ich auch!)
Beiträge von TheBastian
-
-
Die Aktiv-Plus-Maske führt letztendlich zu einer Prüfung. Das kann weder der Shop-Mitarbeiter verhindern, noch ist es im Sinne des Netzbetreibers keine Prüfung vorzunehmen.
-
Hab den Code für ein billiges Motorola C155 bei T-Mobil auch schonmal nach 13 Monaten kostenlos bekommen ... einfach dreist per Internet die IMEI abgeschickt und nach 5 Tagen die Email mit Subsidy-Code und Anleitung erhalten ;). Scheint also nicht alles exakt festgehalten worden zu sein ...
-
-
Irgendwie erinnerte mich das kleine Seitenfenster hinten an Maserati .... aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Riesig war der Bentley allemal, übrigens mit Links-Steuer trotz GB-Kennzeichen. Die Breite des Autos unterstreichen unter anderem auch die dutzenden LEDs als 3. Bremslicht über dem Heckfenster!
-
Die Scheinwerfer des Seat Leon erzeugen einen Gesichtsausdruck, den ich irgendwo zwischen "Ich bin sauer" und "Ich habe Verstopfung" einordne

Wobei ich aus meiner Bildersammlung einen deutlich sportlicheren Bentley hinzufüge, den ich im August 2004 in Oostende gesehen habe:
Hat ein bisschen was von nem Maserati, finde ich ...
-
Zitat
das haben wir heute u.a. bei einer Sicherheitsunterweisung zu sehen bekommen:
Mein Makrophon wäre den QUER-unlanten in piepsender Erinnerung geblieben...
-
TM1, du solltest dein Mund- bzw. Schreibwerk etwas zügeln! Über mein Lebensalter und meine bereits gewonnenen Erfahrungen kannst du dir kein Urteil erlauben. Sich mit dem Lebensalter zu brüsten, ist schon mal disqualifizierend genug. Was mein Lebensalter angeht, so kann ich dir glaubhaft versichern, dass ich weder jung noch naiv bin. Im Gegenteil - verglichen mit manch anderem Gleichaltrigen werde ich die eine oder andere Portion Erfahrung und Weisheit mehr auf Lager haben. Wir reden hier von erwachsenen Menschen.
Wenn dir in deinem Leben in jeder Situation ausschließlich A***krampen begegnet sind und dir deinen Optimismus und den Glauben an das Gute im Menschen geraubt haben, ist das dein Problem. Dann bist du ein ganz armer Vogel! Allerdings reflektieren deine negativen Voraussagen gewisse innere Tendenzen, die in die Richtung der von dir aufgezählen Verhaltensweisen von Mitbürgern gehen und dich somit keinesfalls in ein besseres Licht rücken. Ich käme von Natur aus nicht auf die Idee, meine Unfallpartner so dermaßen ins schlechte Licht zu rücken bzw. sie hinter ihrem Rücken - also hier im Forum - unglaublicher Schweinereien zu beschuldigen oder ihnen derartige Vergehen zu unterstellen! Soviel Pessimismus und Schwarzmalerei, wie du ans Tageslicht förderst, bewegt mich zu der Annahme, dass du auch nicht die Tür öffnest, wenn es klingelt. Es könnten ja Räuber vor der Tür stehen, die dich zusammenschlagen und ausrauben wollen, oder?
-
Zitat
du Bergdeutscher!
Nicht ganz ... noch ein bisschen weiter südlich...Heißen wir nicht alle in bisschen Sattmann?

-
Ihr seid echt Pessimisten - interessant, welches Weltbild und welche Phantasien ihr habt. Naja, zeigt mal schön an, klagt vor Gericht, bekommt euer Geld - aber wirklich gesund seid und werdet ihr trotzdem nicht...und hier dulde ich keine Widerworte!
Wenn ein Deutscher Recht hat, dann hat er RECHT!