GLÜCK AUF! Gerät ist immer noch im Angebot...
Beiträge von TheBastian
-
-
Das Feeling des "Auffallens" ist bei einer solch großen Versammlung natürlich ein ganz besonderes! (Hier hat es mir der Bugatti angetan! *LECHZ* :)). Ich kenne das selber, da eine Freundin von mir mit nem echt schnuckligen Maserati Spider GT als Cabrio unterwegs ist und das Auto allein an sich schon beeindruckt. Der Rest des Kicks ist reine Psychologie... Herrlich...
Huch, es wird ja bald wieder Sommer, wie ungünstig

-
Das Procedere hab ich vor ein paar Jahren mit meinen Eltern auch gehabt. Es war so, dass der Notar sowohl die Patientenverfügung als auch das Testament in dreifacher Ausführung ausgefertigt hat. Eine Ausfertigung liegt unterschrieben und beglaubigt beim Amtsgericht, die anderen bei den Kindern.
Etwas Handschriftliches ist nach der Aussage des Notars nicht gültig, bzw. würde im Zweifelsfall nicht anerkannt. Daher lieber den Ärger vermeiden, insbesondere dann, wenn größere Werte und gleichzeitig auch mehrere Erben vorhanden sind - ein Notar kostet Geld, in unserem Falle etwa 600 EUR, aber es ist der sicherste Weg. -
Servus!
Nachdem ich nun meine mehr oder weniger wertvollen Aufnahmen (die guten alten Zeiten, herrlich!) von Cassette auf Festplatte digitalisiert habe, habe ich hier zwei sehr gute Tapedecks stehen, dich ich gerne anbieten möchte.
Da die Geräte gleichzeitig in der Bucht herumschwimmen (also von mir bei eBay angeboten werden), kopiere ich einfachheithalber mal den Auktionstext:Hier bieten Sie auf ein gepflegtes Stereo Tapedeck der Marke AIWA. Obgleich dieses Gerät gebraucht ist, erkennt man nur beim genauen Hinsehen leichte Spuren einer Benutzung, wir sind ein Nichtraucherhaushalt! Technisch ist das Kassettendeck in einwandfreiem Zustand, auf Bild 2 erkennt man den Probelauf einer meiner Cassetten und den Ausschlag des VU-Meters. Das AD F810 wurde bis vor Kurzem für Studioanwendungen an einem Mischpult genutzt. Insgesamt verfügt dieses Oberklassegerät über 3 Tonköpfe, die ich soeben gereinigt habe.
* Seinerzeit schätzte ich: den schaltbaren MPX-Filter für störungsfreie Aufnahmen vom Radio
* zwei Dolby-Einstellungen (DOLBY B-C NR HX PRO)
* BIAS-Fine-Tuning für verschiedene Sorten Kassetten
* Abhörfunktion der (ganz frischen) Aufnahmen mit 2. KopfSichern Sie Ihre wertvollen (Ton- und Musik-)Aufnahmen aus vergangener Zeit oder nehmen Sie Musikkassetten unkompliziert und einfach ohne Computer beispielsweise für das Autoradio auf - soweit ich weiß, werden Volkswagen und Fahrzeuge anderer Marken häufig noch mit Tape-Laufwerk ausgestattet. Mit dem hier angebotenen Gerät garantieren Sie die maximale Aufnahme- und Wiedergabequalität! Als Anschlussmöglichkeiten gibt es auf der Rückseite 2 Paare Cinchbuchsen, nämlich Line/Record IN und Line OUT, an der Front befindet sich eine Kopfhörerbuchse mit einem Lautstärkeregler.
Das Gerät wird aufgrund des Alters ohne Gewährleistung angeboten - der Hinweis "Für Bastler" wäre eine Schande für das schöne Cassettendeck!
P.S.: ... Fragen zum Artikel sind jederzeit willkommen -> per PN oder per ICQ

Hätte fast vergessen, etwas über den Preis zu schreiben
Macht mir einfach mal Angebote... -
Supi, Danke für deine Einschätzung! Vom Materialwert her ist der Schaden ja echt überschaubar, die zwei Dioden und den 4011 (CMOS, wirklich extrem empfindlich!) kriegt man fast hinterhergeworfen. Den MC33174 hab ich bislang noch nicht in ner Preisliste gefunden, das wird also ne hoffentlich humane Überraschung.
Irgendwie hält mich mein Innerer Schweinehund derzeit davon ab, das Gehäuse wieder zu öffnen, da ich erst vor knapp 2 Monaten die BNC-Antennenbuchse ausgetauscht habe. Gehe ich richtig der Annahme, dass die Ladeelektronik nicht in der Blackbox sondern im Rahmen sitzt ?!
-
-
Hallo!
Getreu dem Motto "Blödheit macht vor niemandem Halt" ist es mir heute Nachmittag passiert:
Nachdem ich mein Siemens P1 (mit sehr gutem, alten Akku (über 8 Stunden Standby!)) eigentlich permanent am 12-Volt-Netzgerät angeschlossen hatte, musste ich es vor einigen Tagen kurzzeitig von der Versorgung trennen. Was ich über die längere Zeit zuvor vergaß, war die Tatsache, dass ich das Kabel genau verpolt am Netzteil anschließen musste (Ladekabel von anderem Hersteller - hat nix mit dem P1 zu tun). Das Netzteil ist ein recht starkes Modell mit 25 Ampere :(.
Erst wunderte ich mich, warum die beiden grünen und gelben Lämpchen an der Kopfseite nicht aufleuchteten, dann dämmerte es mir langsam. Leider ist der Akku auch schon recht leer, kann das P1 nun erstmal nicht mehr benutzen (und doch ist es von der Telefon-Funktion her uneingeschränkt in Ordnung).
Einen ausführlichen Stromlaufplan fand ich bei Nobbi (herzlichen Dank an dieser Stelle!): http://nobbi.com/images/p1/p1_charge.png
Wie ich dort erkenne, ist das Gerät mit der F1 (7 Ampere flink) gesichert, allerdings fürchte ich mich nicht davor, die Sicherung zu reparieren, sondern davor, dass V1 (Zenerdiode ZM4746) und V19 (Diode BYD77B), vielleicht noch mehr Bauteile Schaden genommen haben. Was meint ihr ??? Hab ich sogar noch etwas übersehen? Wie schätzt ihr die Chance ein, die Ladeelektronik zu retten? -
Aber selbstverständlich stand seinerzeit die Prüfung der Angaben auf dem Vertrag und der EC-Karte/Bankkarte auf dem Programm! Immerhin haben die Kunden ja eine Einzugsermächtigung zu ihrem Bankkonto unterschrieben und daher war es auch notwendig, diese Angaben zu prüfen...
-
Beim Post-Ident-Verfahren liegt dem Päckchen mit dem Handy+SIM-Karte außen in einer separaten Hülle der Mobilfunkvertrag vollständig ausgefüllt und in zweifacher Ausführung bei. Diese Angaben werden vom Postboten mit den Angaben auf deinem Ausweis und deiner Bankkarte verglichen und ich hoffe, dass alles zu 100% übereinstimmt. Falls nicht, siehst du den Postboten nur noch von hinten - der hat nämlich die Order, das Päckchen in diesem Fall nicht auszuhändigen!
Es gab wohl mal genügend Betrugsversuche, wo einzelne Buchstaben oder angeblich "unwichtige" Details vertauscht oder ausgelassen wurden (Zahlendreher im Geburtsdatum, netter Versuch ;))
Habe vor langer Zeit ein paar Jahre den Job des Post-Ident-Boten übernommen und durfte mir manches Mal Wörter anhören, die ich seinerzeit noch gar nicht kannte :D... War übrigens ein abwechslungsreicher Job, man hatte mal mit oder Oberklasse zu tun, der nächste Kunde war dann wieder Unterschicht usw. -
Hm, das war ja ´ne kurze Pause

Wollt eigentlich nur mal anmerken, dass die Wegstrecke, die während eines Blindfluges zurückgelegt wird, bei hohem Tempo nicht ganz ohne ist ...
Blindflug ist für mich die Zeit, wo meine Windschutzscheibe, versehen mit Wasser und/oder Seifenschaum, eine Sichtbarriere darstellt und ich das Geschehen vor mir nicht einsehen und einschätzen kann. Schon bei niedriger Geschwindigkeit eine saugefährliche Angelegenheit - und wer das bei Tempo 220km/h vorsätzlich, sprich ohne Notwendigkeit, die Sicht wieder herzustellen, herbeiführt, gehört gevierteilt und gegrillt, geteert, gefedert und achwasweißich in die DDR abgeschoben! :mad: