Beiträge von TheBastian

Zitat

Liegt wohl daran, dass ich lange Zeit Türsteher war? Da sollte man sich schon merken können, wer einem blöd gekommen ist..

Danke, genau darauf habe ich gewartet. Meine Vermutung hat sich treffsicher bestätigt. Mensch, ich hab vielleicht ne Menschenkenntniss :D ... Genial ... Damit sollte ich Geld machen ... :)

Mensch, vielleicht solltest du in deiner Freizeit auch mal etwas entspannter durchs Leben gehen. Gewalt ist echt keine Lösung!

EDIT: Hach man, jetzt hab ich Brasax soviel Aufmerksamkeit gewidmet, dass ich meinen Vorredner glatt vergessen habe! Dabei sind mir Worte aufgefallen, ähnlich wie "Eine Strecke, die ich kenne" [...]. Ich kann dir versichern, dass es soviele Faktoren gibt, dass man sie nichtmal auf dieser Webseite aufzählen kann. Faktoren, die deine "gewohnte" Strecke zur völlig neuen Herausforderung machen. Denn nichts ist gefährlicher als eine Gewohnheit und eine darauf resultierende (Pseudo-)Sicherheit nach dem Motto "Was, da war aber gestern und die letzte Woche kein Hindernis...". Auf diese Floskel würde ich mich schon mal aus eigenem Interesse gar nicht verlassen. Auch wenn du wie ein Experte weißt, wie du welche Kurve deiner Strecke bei welcher Geschwindigkeit fahren kannst ;)

Dann schreibe doch mal, was du permanent für Fehler baust - schade, dass es niemanden gibt, der dich kennt und mal seinen Senf über deinen Fahrstil abgibt.

Aggressivität scheint aber ein echtes Leitmotiv zu sein - sich provozieren lassen, sich Situationen merken, wo man dir mal nen Vogel zeigt, sich merken, wo und wie dir einer fast reingecrasht wäre. Du scheinst dich intensiv damit zu beschäftigen, wer dir irgendwie blöd kommt. Genauso werde ich von nun an deine Erinnerung prägen ... echt interessant. Hey, so ein Monatsticket kostet echt nicht die Welt ;)

Tut mir leid Brasax, aber du bist ein Fall für den ÖPNV! Wer von mir erwartet, dass ich die aktuelle Schwacke-Liste im Kopf habe, damit ich zwischen zuvorkommendem und rabiatem Fahrstil umschalte, der hat definitiv ein Anrecht auf ein Monatsticket zum Vorzugspreis... Kannst dich dann ja mit Gleichgesinnten um den schönsten Sitzplatz am Fenster kloppen - und wehe, der andere macht Fehler und du bist im Recht ... Boar, der kann sich warm anziehen! :rolleyes:

Straßenverkehr = Tierwelt. Sich aufplustern, Muckis zeigen und möglichst böse / finster dahergucken, Angst vermitteln. Das ist der Leitfaden für die, die ohne Gehirn das Licht der Welt erblickt haben... Dass es bei solchen Aktionen noch nicht zum Schw*nzvergleich gekommen ist, grenzt an ein Wunder.

Natürlich war mein Vorschlag stark ironisch. Leider ist die Zahl derer, die gar nicht oder nicht weit genug denken beängstigend hoch. Deshalb nutze ich innerstädtisch nur noch den ÖPNV oder meine gesunden Füße, wobei ich keine Rücksicht auf Entfernungen nehme...
    Weite Strecken fahre ich mit dem Auto und gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich an den falschen Tankstellen tanke. Die "anderen" fahren so dermaßen verrückt, als ob der Spritpreis wieder rapide gefallen sei. Nur wo?! ;) Ich genieße es, mit 120 km/h unterwegs zu sein und dabei so richtig geil spritsparend zu fahren - für mich ist das ernsthaft ein Genuss, wenn ich weiß, wie sparsam ich gefahren bin ohne dabei zu trödeln.

Mein 1991 für 88 DM in Aachen erworbener REMA Tonica RX81 HiFi-Receiver (hergestellt in Stollberg / Erzgebirge) arbeitet bis zu dieser Minute 100%ig zuverlässig und nicht einmal der Lautstärkeregler kratzt. Vor allem der Klang ist überwältigend - mit keinem anderen Gerät, gleich welcher Preisklasse, kriege ich so einen guten Sound hin, wie mit dem REMA. Werde dieses Gerät gerne mit ins Grab nehmen!

Einige Fragen habe ich aber: Wie konnte man bis 1989 aus Westdeutschland in die DDR anrufen? Leider ist meine Oma inzwischen dermaßen durcheinander, dass sie mir schon andere Namen gibt, eine Auskunft ihrerseits ist also unmöglich. Gab es eine Vorwahl, musste man das Fernamt (010) anrufen? Musste man "Termine" machen? Wie wurden die Gespräche tarifiert?

Zitat

Wieso soll eigentlich allein die Anmeldung in Österreich genügen? Natürlich mußt du dich in D abmelden. Woher sollen denn die Behörden wissen, daß du in Österreich nicht vielleicht nur einen zusätzlichen Wohnsitz haben möchtest.

Klar soweit, in welcher Reihenfolge muss das denn stattfinden? Nicht, dass man weit pendeln muss und jeweils die gegenüberliegenden Bescheinigungen vorzeigen muss. Reicht es also, wenn man in Deutschland sagt, dass man an folgende (...) Adresse zieht und dann in Österreich die Abmeldung vorzeigt?!

Wenn man als Deutscher ins Ausland - konkret Österreich - zieht, was für einen Ausweis bekommt man und welche Adresse wird dort drauf vermerkt sein? Muss man sich in Deutschland abmelden oder reicht einzig die Anmeldung am (ausländischen!) Wohnort?