Beiträge von TheBastian

*LOL* Genial!

Vielleicht ist der TE ja auch der Mr. Simyo - natürlich unter einem Pseudonym ;). Allerdings spricht dagegen, dass Dan Williams sich wohl kaum das Halstuch selber binden könnte. Warum? Schaut ihn euch in seinem aktuellen Videoclip auf http://www.simyo.de an - der arme Kerl kann seinen rechten Arm nicht richtig bewegen, zumindest hängt er 90% der Zeit wie gelähmt herunter, sieht sehr natürlich aus...

Edit: Und schon lag ich falsch - aber logisch, wenn ich hier meine Antwort schreibe, kann ich das Video nicht sehen. Beim Umklicken auf die Simyo-Seite kramte er sich gerade am Hals, daher Fehlalarm und Rückzug!

Für Österreich auch zwingend notwendig (pro Insasse 1 Warnweste!) und auch sonstwo auf der Welt sehr lobenswert! Und wie alpha schon schrieb, im Kofferraum äußerst sinnlos - habe meine Warnwesten in der seitlichen Kuhle zwischen Sitz und Türe, quasi griffbereit...

Hm, deine Einschätzung finde ich schon seltsam. Dass Blinklicht sich vom permanenten Licht unterscheidet, ist eigentlich logisch - und dass der Farbton ein völlig anderer ist, leuchtet auch ein. Also auf mich hat das Warnblinklicht eine eindeutige und 100%ige Signalwirkung.
    Einige neuere Autos haben statt des kontinuierlichen Blicklichtes mit 50% an und 50% aus ein Verhältnis von 75% aus zu 25% an, wobei hier eher ein "Blitzeffekt" erzeugt werden soll, zudem wirkt dieses Warnblitzlicht auf mich noch eine Nuance heller als das Blinklicht.

Meine Herren!

Und was ist mit einer Warnweste? Bevor ich mein Auto auf dem Standstreifen oder sonstwo (auch im Unglücksfall z.B. am Mittelstreifen) verlasse, hab ich mir eine Warnweste angezogen - vorher gehe ich nicht raus, um ein Warndreieck aufzustellen. Die Wirkung der Warnweste ist sowas von enorm - habs selber als Vorbeifahrer an einem noch nicht polizeilich gesicherten, frischen Unfall erlebt. Die Leute siehst du wirklich nur mit Weste - ohne ist es lebensgefährlichst!!!

Ich finde die Beleuchtung der Parkhäuser beachtlich! Wenn ich hier vor Ort mit dem Handy ein Bild im Parkhaus machen möchte, kommt da höchstens eine Menge bunter Pixel bei raus. Die Helligkeit des Parkhauses auf Patrick333s Foto finde ich absolut krass... Das kannste echt die Sonnenbrille auflassen und musst dich auch als Parkwächter dort unten/drinnen noch eincremen :).