Beiträge von TheBastian

Naja, es muss ja nichtmal ein Symbian-Handy daher - ein Handy, welches mindestens Anrufergruppen hat, reicht allemal. Da richtet man eine Anrufergruppe ein, wo alle Telefonbucheinträge drin sind und zu dieser Gruppe richtet man ein Profil mit lautem, normalem Klingelton ein, welcher nur bei Anrufen von Nummern aus der Gruppe zu hören ist. Dann bleibt das Handy bei anonymen Störenfrieden eben stumm...
    SonyEricssons können glaube ich (man mag mir verzeihen, ich hatte lange Zeit keins mehr zur Hand!) im Menü Anrufe sperren bzw. zulassen. In diesem Fall hören die anonymen Anrufer nur ein Besetztzeichen, weil das Handy auflegt. Zusätzlich könnte man noch eine Rufumleitung (bei besetzt) einrichten, die zu einer sinnfreien 0800er-Nummer führt :) oder noch besser, zu irgendeiner Rufnummer, die nicht existiert. Dann hört der Anrufer die Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."

Nö, den kriegste so schnell nicht! Aber wie ich schon schrieb:

Du braucht nen Stecker (männlich), den gibts als quetschbaren Stecker meines Wissens für den KFZ-Bereich und sieht genauso aus wie der Pin, der auch im Porty selbst drin ist und nach Draußen guckt. Und für den soeben genannten Pin gibts ebenfalls aus der KFZ-Bordelektronik eine Art Röhrchen, wo man von beiden Enden Kabel einführen kann und das Röhrchen auch quetschen muss. Beide Teile passten anno 2001 auch in mein Motorola International 1000 und stellten eine sichere Spannungsversorgung dar...

Naja, DEN kannste dir nun wirklich für 150 Cent selber bauen ;) :

Du misst hinten links an den beiden Kontakten, wo Plus und Minus sind (Masse z.B. mit der Antennenmasse nachprüfen, Multimeter genügt!), dann besorgst du dir diese KFZ-Stecker, die auf den Pin und in die Buchse der Spannungsversorgung passen und dazu noch nen Zigarettenanzünderstecker. Hab ich beim Material noch was vergessen zu erwähnen, außer dem Kabel?
    Also los! Viel Spaß :)

P.S.: Ich erfreue mich seit einigen Wochen wieder an meinem Siemens P1, das ich gründlich reparieren musste (Antennenbuchse war defekt)

Danke Jens, mit deinem Beitrag werden wir irgendwann die Erde retten...

Natürlich kann man dagegen angehen, denn zum einen sind diese Anrufe als unerwünschte Werbung zu verstehen (es wird mit irgendwelchen Mitteln Reklame für eine 0900er-Nummer gemacht), zum anderen handelt es sich um Betrug, wenn der versprochene Betrag nicht ausgezahlt wird und dass ein Generator willkürlich Rufnummern anklingelt ist zudem noch als Spam zu werten.

Es gibt nun die dringende Notwendigkeit, sich mit dem Anliegen an die BNetzA zu wenden. Die bzw. ihre Außenstellen interessieren sich sehr für solche Methoden. Schildere ihnen den Ablauf der Köderaktion, teile ihnen die Rechnungsnummer deiner Telekom-Rechnung mit, einen ungefähren Zeitraum. Die Rechnung abzüglich des strittigen Betrages zu bezahlen ist klug. Falls es zum Rechtsstreit kommen sollte, ist der Fordernde in der Beweisnot - er muss sein Geschäftsmodell erklären und den Vertrag (es handelt sich ja (angeblich) um eine Dienstleistung) zwischen Anrufer und ihm belegen. Einen Vertrag, der aus Geld abgeben und keiner Leistung empfangen besteht, unter den in Absatz 1 genannten Umständen, kann man beruhigt vergessen. An Stelle des "Schuldners" würde ich es ganz gemütlich auf nen Rechtsstreit ankommen lassen... Einträge bei Schufa und Konsorten sind ja nicht unveränderbar und Einträge aufgrund von Unsinn sind anfechtbar.

Die Modelle 6610, 6610i oder 6220 sind für mich interessant. Brauche so ein Gerät für die Freisprecheinrichtung im Auto (da meine FSE das schöne 6230i nicht erkennt - wer hier Abhilfe weiß, unbedingt sagen!).

Der äußerliche Zustand ist mir egal, das Handy kann von mir aus ein Baustellengerät sein, es darf schlimmste Schrammen oder Bruchstellen haben, sogar ein Displayschaden ist mir egal. Eine Bedingung habe ich an das Handy: Es muss 1000% funktionieren. Also bitte keine Geräte anbieten, wo der Empfang stark schwankt, das ständig von alleine ausgeht usw. Tasten, die schwergängig sind, akzeptiere ich gerade noch :) ... Auch ein defekter Ein-und-Ausschalter ist okay.

Kontakt gerne per ICQ (159722082) oder per PN übers Forum. Vielen Dank :)

Ja, allerdings sollte die Reanimation wirklich nur beaufsichtigt und kurzzeitig stattfinden. Habe vor Kurzem auch mehrere LiIon-Akkus auf diese Art und Weise gerettet:

Ein Modellbau-Ladegerät, da dort kein LiIon-Programm enthalten war, habe ich mich für LiPo (Lithium-Polymer) entschieden. Dann einen geringen Ladestrom gewählt (in der Regel ein Zehntel der Nennkapazität, in mAh) und eine Spannung, die knapp 0,5 Volt über der eigentlichen Betriebsspannung liegt. Die beiden Kontakte an den Akkus waren glücklicherweise mit Plus und Minus beschriftet, habe das Ladegerät knapp 1 Minute angeschlossen (mit Krokoklemmen festgemacht). Anschließend den Akku ins Handy gelegt und siehe da, es schaltet sich ein - keine Wunder erwarten - und das Ladegerät zeigt auch gleich Wirkung!