Beiträge von TheBastian

Heute Morgen meldete Teltarif, dass in Köln der 15. Millionste Kunde der Eplus-Firmengruppe (den Begriff habe ich im Zusammenhang mit Eplus bislang auch noch nicht gehört!) begrüßt wurde.

Achso, zum Thema Kartenleichen fiel mir auf, dass O2 gerade im letzten Jahr mit verschenkten Loop-Karten versuchte, seine Gesamtkundenzahl zu frisieren ;).

Zitat

Manchmal drängelt sich einer rein ohne dass man das vorhersehen kann

Ich traue dir und mir zu, bei aufmerksamer Fahrweise solche Situationen vorhersagen zu können ;).
    Und wenn du einen gesunden und ausreichenden Sicherheitsabstand zu deinem Vordermann hälst, macht im Falle, dass sich jemand genau dort hineindrängelt, dessen Fahrzeuglänge von 4-5-6 Meter auch nicht mehr soviel aus, da der Reindrängler tendenziell eher direkt hinter deinen bisherigen Vordermann einschert und nicht dir direkt vor die Motorhaube...du verstehst, was ich meine. Naja, und dass die Abstandsmessung mit zwei Kameras und zwei verschiedenen Aufnahmebereichen stattfindet, ist schon erwähnt worden. Und aus genau diesem Grund ist es ja wichtig, dass du sofort bremst, wenn sich jemand - unabhängig davon, ob er dich ausbremsen, ärgern will oder einfach nur aus Blödheit so handelt - vor dich hineinquetscht. Auf einem möglichen Beweisvideo der Abstandsmessung musst du als bremsend erkennbar sein. Andernfalls hängst du mittendrin als Schuldiger, wenn du ihm noch aus Wut oder nur um ihm dein böse guckendes Gesicht zu zeigen, ihm, dem Reindrängler, eine längere Zeit lang im Kofferraum hängst...

Zitat

...ich dann schließlich zu nah dran bin und das auch nicht verhindern kann...

Klar, wer später bremst, fährt länger schnell...

Ne im Ernst, wenn sich vor mir jemand in den Sicherheitsabstand drängelt - manchmal hat das auch einen reißverschlussähnlichen Charakter, ich mags schließlich auch, wenn ich im fließenden Verkehr mittels einer Lücke flüssig voran komme und z.B. nen LKW überholen kann - dann bremse ich einfach ab. Du KANNST es verhindern, keine Widerrede!
    Vorausschauende Fahrweise ist Pflicht und wenn ich sehe, dass sich jemand hineinmogelt nützt mir meine Emotion oder meine Wut darüber so ziemlich gar nichts - dann bleibt mir nur eins: Abbremsen um den Sicherheitsabstand wieder zu gewährleisten. Und wer das nicht tut, der muss eben zur Kasse gebeten werden, so easy!

Die "reichhaltigen" Angebote von Anbietern, die dir Laptops, Handys, Spielkonsolen usw. dazugeben, wurden in anderen Threads schon ausführlich diskutiert. Letztendlich haben diese Angebote den Charakter eines Ratenkaufs, wobei die recht hohen Grundgebühren bzw. Fixkosten für die - in aller Regel zwei - Mobilfunkverträge die Raten sind, um die erhaltenen Produkte zu finanzieren.
    Meistens handelt es sich um Mobilfunkverträge von Resellern, bei denen es - zumindest in jüngster Vergangenheit - Fallstricke mit Zusatzdienstleistungen gab, wodurch sich die monatlichen Fixkosten nocheinmal erhöhten. Die Gesprächsgebühren der vermittelten Tarife sind teils unerhört hoch und würden einem Vergleich mit einem Discounter nicht standhalten.
    Ich trage eine sehr eigentümliche Meinung zu solchen Offerten in mir - für MICH käme ein solcher Vertragsabschluss nie in Frage. Die Zielgruppe ist deutlich weiter "unten" anzusiedeln.......

Eigene, leidliche Erfahrung - es war auf der A4 in Thüringen (das Bundesland, was sich m.E. nur vom Wegelagern finanziert!), kurz vor Gotha irgendwo auf freiem Feld und genau dort, wo man den Sinn der Begrenzung nicht mit normalem, westlichen Gehirn erfassen kann. Es hat mich definitiv nicht im sichtbaren Bereich angeblitzt - aber die Post 2 Wochen später sprach eine andere Sprache (Schreiben auf Hochdeutsch - fein!)...

Auf bzw. an den Autobahnen in NRW habe ich bislang als portable/mobile Geräte nur Radargeräte gesehen. Lichtschranken sind meines Wissens nicht im Einsatz - zumindest habe ich die nur außerhalb von NRW gesehen.

Davon abgesehen ist es auch außerhalb von Tunnels stellenweise üblich, nur mit (unsichtbarem) Infrarot-Blitz Bilder zu schießen...