Beiträge von TheBastian

Ups stimmt ... :p und schon sieht die Rechnung ganz anders aus, lohnt sich also nicht wirklich, schade. Außer er geht zu Fonic (deren Preise hab ich mit Bild verwechselt).

Ist aber schon geil, dass sich auf mein Vertun/Verrechnen mehr Leute melden, als auf die Frage des TE :D ... Kann es sein, dass Deutsche unter uns sind? ;)

Wenn ich also deine 160 SMS pro Monat und 90 Minuten Gesprächszeit - unabhängig vom Gesprächsziel - nehme und addiere, komme ich auf 250 Einheiten.
    Diese mal 10 Cent bei http://www.bildmobil.de - dann kommste auf 25 EUR im Monat, hast keine lästige und unflexible Vertragsbindung und WAP nicht etwa für 19 Cent pro 10kB, sondern 35 Cent pro Megabyte, bist im Vodafone-Netz und hast einen seeeehr günstigen Einheitspreis...
    Ich empfehle dir ganz dringend diese Prepaidkarte!

Hi,

es wäre sehr hilfreich für uns, wenn du nicht nur die (theoretischen) Rechnungsbeträge nennst, sondern auch deine gewählten Ziele und dein Nutzungsverhalten postet.

Verrate bitte, wohin du wie lange telefonierst (Festnetz, andere Netze und D2 nehme ich mal ganz stark an...) und wieviele SMS du wohin schickst - und ob du MMS schickst und Datendienste nutzt.

Ich ziele darauf ab zu schauen, ob du mit einer Discounter-Karte im VF-D2-Netz (zum Beispiel BILD-Mobile) nicht billiger davonkommst und du für deinen Freundeskreis immer noch günstig erreichbar bist. Wenn deine Freunde keine Flatrate von Vodafone haben (Superflat usw.) oder CallYa ist es eigentlich egal, ob du bei VF-D2 bist oder in einem anderen Netz, da sie dann sowieso einen deutlich höheren SMS- und Minutenpreis zahlen würden...

Meine Freundin nannte Fernbedienungen immer "Dügen" ... nein, das ist eine Eigenkreation und unterstreicht nur den Gedankengang, warum wir welches Objekt wie auch immer benennen, es spiegelt eine gewisse Arbitrarität wider. Find ich prinzipiell super!

Ich nenne Fernbedienungen immer "Afstandsbediening" - bin eben muttersprachlich veranlagt ;).

Ansonsten: Prima Sonntag-Nachmittag-Thread ... :D

NEIN, doch nicht um 48 Monate! Du kannst den Vertrag frühestens 12 Monate nach Vertragsabschluss verlängern, und dann werden ab dem Ende der ursprünglichen 24 Monate erneut 24 Monate draufaddiert. Also hast du eine Gesamtlaufzeit von 48 Monaten, was in der heutigen Zeit der blanke Wahnsinn ist. Wo fast wöchentlich neue und günstigere Tarife bekannt werden ist so eine lange Kundenbindung beinahe einem Verbrechen gleichzusetzen!

Meine einzelne Meinung ist: Weg vom Laufzeitvertrag und ab zu ... was weiß ich, simyo, Aldi usw. Es gibt eigentlich kein schlüssiges Argument, einen Laufzeitvertrag über 24 Monate abzuschließen, selbst das "tolle" Handy, was es dazugäbe, kostet in der Bucht deutlich weniger, als du in 48 Monaten an Grundgebühren und Hardware-Zuschlag abtrittst!

1989 - 1997 ATARI 1040ST nur mit Diskettenlaufwerk und SW-Monitor
    1997 - 1998 468 DX 33MHz, 16MB-RAM, Windows 3.11, Colani-Gehäuse
    1998 - 2002 468 DX 66MHz, 64MB-RAM, Windows 3.11, Desktop-Gehäuse
    2002 - 2004 P2 400MHz 256MB-RAM, Windows 98, später Windows XP (lief besser und schneller als W98!)
    2004 - jetzt Athlon XP2600+ mit 1GB-RAM und Windows XP

Weltbild, Citibank, etc., das ist nur die Spitze des Eisbergs! Für so ziemlich alle Lebenslagen und Produkte gibts CCs, die non-stop nerven. Habe selbst mal nen Monat in einem CallCenter gearbeitet, war nicht mein Fall. Hier interessierte ich mich für die Technik und das war wohl ein kleines bisschen Neugierde zuviel... :) Man erzählte mir, dass man nach Außen per ISDN ginge, was mir sehr spanisch vorkam bei knapp 60 Arbeitsplätzen = Telefonen, die schlimmstenfalls zeitgleich aktiv sind. Ja ne, ist klar... Ich dachte, das ginge per Kurzwelle :rolleyes:
    Stell´ dir vor, du erwischst tatsächlich mal mit ein wenig Glück einen CallCenterAgent - und kannst kein Ostdeutsch! :D :confused: Wosn nu?

Auch mit neuer Lima kann dieser Fehler auftreten, wenn die Batterie platt ist. Diese wirkt nämlich als großer Puffer in Momenten, wo viiiiel Strom verbraucht wird und die Lima allein mit ihrer Kapazität an Grenzen stoßen würde. Bitte denke nun nicht so Dinge wie "Dann hätte ich mir die neue Lima ersparen können" - denn oftmals gehen die Fehler einher. Regler sind in vielen Fällen IN der Lichtmaschine eingebaut (so war es bei mir...).

WICHTIG:
    Bitte versuche auch nicht mehr, den Wagen im jetzigen Zustand laufen zu lassen, denn wenn die Batterie kaputt ist, kann sie wie ein Kurzschluss wirken, was für die neue Lima nicht gerade förderlich ist! Und nochwas: Die Lima NIE ohne Batterie benutzen - nur im kompletten Zustand ausprobieren!!!

Besorge dir von nem Kumpel mal zum Ausprobieren eine andere Batterie, stell sie daneben und versuche nochmal, dein Auto zu starten und laufen zu lassen... Ich könnte wetten, dass dein Auto dann wieder normal funktioniert.

Dann gehören Helmut Kohl und viele andere Konsorten auch in Beugehaft! Soweit ich weiß hat unser BuKo auch noch unbezahlte Rechnungen offen. Zwar sicherlich keine Morde, aber auch Dinge, wo das Strafrecht greift.

So eine Geschichts-Wischerei, es gibt sicherlich nicht nur Tausend, sondern abertausende Angelegenheiten, die die direkte Gegenwart betreffen und ungleich viel wichtiger sind, welche Strafbehörden und Gerichte verfolgen sollten! In meinen Augen grenzt diese Form der Pseudo-Vergangenheitsbewältigung an PR bzw. Augenwischerei, an die Wiederbelebung irgendjemands Hobby.

Wahrscheinlich bringt man nächste Woche wieder irgendwelche Gründe, weshalb die Vorratsdatenspeicherung so unglaublich wichtig ist, die auf den RAF-Anschlägen basieren ("Sowas hätte es nicht gegeben, wenn wir damals Telefonate, Daten und Standorte erfasst hätten"). Alles vergeudete Energie...

Tim82: Korrekt, wenn du vergleichsweise UKW-Radio hörst, hörst du eben NICHT Langwelle oder Mittelwelle... Aber es gibt Radios, die alle 3 Bereiche abdecken, das sind im übetragenen Sinne die UMTS-GSM-Handys.
    (Das Erwähnen von LW, KW und UKW soll keine Analogie zur Reichweite der jeweiligen Frequenzen darstellen!)