Nein, wobei hier in Kitzbühel an einigen Stellen künstlich beschneit wurde, weil bislang die Schneedecke insgesamt etwas dürftig war. In den letzten Stunden gab es circa 10cm Neuschnee bei knapp minus 3 Grad... Da könnte durchaus nochwas gehen ![]()
Beiträge von TheBastian
-
-
Ein Blick auf Kalender und Uhr ... der Zenit ist überstanden. Noch ein paar Stunden "Spätzünder" und Frieden kehrt ein

Ich wünsche ein frohes neues Jahr!
-
A-6370 Kitzbühel: Nach anfänglichem dichten aber relativ nassem Schneefall über Vormittag/Mittag hat sich der Niederschlag nun beruhigt und es schaut im Moment so aus, als ob bis in die Silvesternacht nix mehr kommt...
-
Regional beschränkt ist richtig! Als ich mit meiner Hausarzt-Modellkarte aus NRW nach Dresden in eine Geschäftsstelle der TK ging, schauten die mich an, als wäre ich eine Banane...
Schade, dass es in Sachsen nicht angeboten wird, das Modell macht schon Sinn! -
Und wo steht, was Recht ist und was nicht...
-
Ganz einfach:
Wer nach Paragraphen ruft, möchte sich persönlich absichern, ob etwas rechtens ist oder nicht. Was nützt dem jenigen das Wissen, dass er/etwas im Recht ist, wenn er es nicht durchsetzen mag? Das Durchsetzen des Rechts ist das Ziel des jenigen, der nach der Rechtslage fragt und wie setze ich das Recht durch? Bestimmt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger vor den Eltern, mit dem Strafgesetzbuch unterm Arm - dafür sind sich zu 99,9% per Erdbewohner zu fein, weil man da ja eine persönliche Konfrontation herbeiführen würde. Da nimmt man sich lieber einen Anwalt und lässt das erledigen. Immerhin lässt sich damit gutes Geld verdienen

-
Immer diese Schwarz-Weiss-Malerei ... Wenn ich in der Überschrift das Wort "illegal" lese, denke ich an Drogen, Download und Kriminalität. Aber hier geht es einfach und banal nur um Kinder, die sich normal verhalten. Nett, dass das Wort "Terror" noch nicht in diesem Zusammenhang benutzt wurde.
Wir haben früher als Kinder aufm Dorf unsere Nachbarn mit Klingelmäuschen geärgert, haben auch nach Weihnachten mit Krachern um uns geworfen, sind mit selbstgebauten Trommeln und Pauken um die Häuser gezogen und später mit selbstgeschweißten Go-Carts inkl. Motor über die Feldwege gefahren => ALLES ILLEGAL! Ich erstatte hiermit Selbstanzeige!
Aber allein das Gefühl zu sagen, "Ich habs erlebt, ich hab mich wie ein Kind bekommen und nicht an der Playstation gespielt", macht mich stolz...
Achja, einmal hätte uns ein alter, boshafter Nachbar beim Klingelmäuschen beinahe erwischt und mit nem Stock vertrimmt => Selbstjustiz => ILLEGAL!
-
ADAC Stauhotline (kostenlos!)
ADAC Pannenhilfe
Arztnotruf
Anwaltsuchservice
Hausarzt
Zahnarzt
Polizeipräsidiumund ganz wichtig!
Mutti.
-
Die Jahre 1994 bis 1996 (das Maximum meiner Jugendzeit) waren bei mir nicht nur von Frauen, Vespa sondern ebenfalls von CB-Funk geprägt. Seinerzeit hatte unsere Clique nicht das nötige Geld und den nötigen Elan zur Anschaffung von Handys und so haben wir eben - wenn wir schon nicht persönlich irgendwo zusammentrafen - unsere Kommunikation per 11 Meter praktiziert, wobei die Hauptanliegen dabei eher die Technik und das Funken waren. Die schlimmsten Auswüchse dieses Hobbys waren seinerzeit Funkgeräte auf den Vespas und so kam es vor, dass z.B. ein Kumpel mit seiner 177er...ähm...80er und einer DV27Long unterwegs war, was mir jedoch zu peinlich gewesen wäre. Eine längere Antenne als die Bomerang wäre mir zu Hause nie aufs Dach gekommen, und doch habe ich mit dieser kleinen aber effektiven Antennen nette Reichweiten gehabt. Eine Stabo 6012 versorgte mein Zimmer mit Rauschen, dazu ein kleiner und von mir modifizierter (oberwellenbereinigter, Spektrum = sauber!) Zetagi... Hachja...
Inzwischen gibt es aber auch interessante Alternativen zum CB-Funk! Mich störten, wie oben schon erwähnt, immer schon die nötigen riesigen Antennen dank der großen Wellenlänge. Der Problematik wurde ab 1997 (glaube ich) mit dem Freenet (149,025 - 149,050 MHz) begegnet - allerdings waren die 3 Kanäle schon flott dicht, wenn u.a. Fahrschulen ihre Mopeds per Freenetfunk lenkten. Kurz darauf hat man dem Amateurbereich auf 70cm fast 1 Megahertz abgeknüft und seit einigen Jahren gibts bei 446 MHz auch zugängliche Frequenzen. Zwar nennt man die jeweiligen Bereiche mal LPD, PMR usw., doch im Prinzip handelt es sich um Citizen-Bands. Schön dass es für die Bereiche kleine und unauffällige Antennen gibt, sogar für den KFZ-Betrieb gibt gut getarnte Strahler.
Für mich hat der Funk aber in den letzten Jahren gewaltig an Attraktivität verloren: Meine letzten Erinnerungen an Funk generell waren (Mittelwerte):
- steinalte bis halbtote Menschen, Senioren-Runden (teils aber echt lustig)
- Besserwisser, die in anderen Bereichen bereits angeeckt waren und ihre Schlaumeierspielchen nun per Elektrosmog austrugen
- Unterschicht, Menschen mit nur geringfügiger Bildung und/oder asozialem Verhalten
- Unbeschäftigte, deren Lebensinhalt oft nur aus (CB-)Funk bestand
- Vereinsamte, die jeglichen Kontakt zu Mitmenschen nur per Funk aufbauen
- uvmOftmals vermengten sich oben genannte Eigenschaften in wirklich absolut unschönen Geschöpfen, die den Spaß an der Funkerei letztendlich verdarben. Logisch, dass man sich in diesem Fall freiwillig entzieht und seine Freizeit, sein Hobby anders verbringt und ggf. ändert... Bereuen tue ich es nicht

-
Meine Erfahrungen mit der BASE-Hotline waren bislang sehr gut. Zwar habe ich in der Zeit von August 2005 bis heute erst dreimal die Damen und Herren in Anspruch nehmen müssen (ja, das spricht für BASE!) - und bei zwei Anrufen habe ich um Erstattung der Telefongebühren gebeten, was ohne Probleme und Zicken prompt veranlasst wurde! Die übernächsten Rechnungen beinhalteten die Gutschriften.
Gerade wenn dieser ewig lange Anruf so absolut unfruchtbar verlief und dein Anliegen wasserfest fundiert ist, würde ich schriftlich den Sachverhalt des Anrufes festhalten und mit der Bitte um Erstattung der 10 EUR an BASE alias Eplus nach Postdam schicken. Ganz altmodisch per Post. Natürlich dauert hier die Bearbeitung naturgemäß länger, aber du hast eine gewisse Sicherheit.
Im selben Atemzug kannst du auch das Problem mit der internen SMS-Flatrate schildern und (falls erforderlich) um Korrektur bitten. Irgendwie vermittelt eine schriftliche Formulierung solcher nicht gerade unrelevanten Dinge ein sicheres Gefühl als der Anruf bei einer (zudem noch kostenpflichtigen) Hotline, wonach ich keinerlei Beweise und Resultate in der Hand halten kann.