Beiträge von TheBastian

Ein paar eBay-Auktionen sind ausgelaufen und ich wünschte mir, ich hätte nun ein paar Lagen Altpapier, um die Pakete auszustopfen ... es gibt eben auch Schattenseiten von Werbe- und Zeitungsfreiheit.
    Zwar haben wir keine Altpapiertonne, dafür steht in größerer Entfernung noch ein Container und es nervt total, wenn man pflichtbewusst jeden Fetzen Papier dort hinbringt. Letztendlich habe ich die Werbung nachher in den Restmüll geschmissen und schließlich "KEINE ZEITUNG, KEINE WERBUNG" und - so eine Freundlichkeit ist hier überwiegend unbekannt - noch ein "DANKE" an den Briefkasten geschrieben.
    Bis auf irgendeine Pizzaria schnallen es die hochqualifizierten Zusteller. Vielleicht probiere ich es mal noch in anderen Sprachen :)

Mal ganz blöd nachgefragt:

Hat schonmal jemand einen Aufkleber angebracht, auf dem in etwa wortwörtlich "NICHTS AUßER POST!" stand? Ist das für den durchschnittlichen Austräger jeglichen papierförmigen Spams zu intellektuell formuliert oder hat man zumindest eine reelle Chance auf nen sauberen Briefkasten?

Oder der Besitzer ist seit Wochen mit seinem Traktor aufm Acker unterwegs, Kartoffeln setzen und Spargel ernten :). Fiel mir spontan ein, als ich die ersten beiden Buchstaben des Nummernschilds gesehen habe... (keine Sorge, ist meine gute alte Heimat!)

Gab es eigentlich zu DDR-Zeiten einen Wartburg Kombi? Hab gestern so ein Kfz gesehen und wunderte mich ein wenig...

Das ganze zeitlich einzuordnen, fällt auch nicht leicht - vielleicht sollte der Thread-Ersteller das nochmal konkretisieren. Wie alt dürfen die Modelle sein, gibts ein Höchstalter?

Schließlich gab es bis circa ins Jahr 2000 eine überschaubare Auswahl an Mobiltelefonen, danach wurden die Gerät vielfältiger und vielzähliger. Die Frequenz an Neuvorstellungen hat von 2000 bis heute unvorstellbar stark zugenommen. Damals vergingen gerne mal 12 Monate oder mehr, bis ein neues Gerät vom selben Hersteller vorgestellt wurde. Heute vergeht kaum noch ein Tag, wo kein Hersteller wieder eine "Neuheit" ausm Ärmel zaubert.

Daher würde ich, mit Rücksicht auf teilweise sehr alte Geräte, folgende Liste aufstellen:

Flop: Ericsson SH888
    Mittel: Siemens S35i
    Top: Nokia 6310(i) - zweifellos!

Die Online-Abfrage bei BASE ist auf gut Deutsch gesagt aber auch für ´n Popo! Dort wird mir suggeriert, dass ich ausschließlich andere BASE-Rufnummern kostenlos anrufen kann - und für den Fall, dass die Rufnummer keine BASE-Nummer ist, gibts direkt den perfekten Link zum Onlineshop. Zur MNP-Abfrage 10667 sehe ich hier keine Alternative...

Zitat

aut VF Hotline betrifft es die Vorwahl 0172 und die Rufnummernkreise 31-35 und 61-69

Kann ich nicht bestätigen, habe die 01723466xxx und kam den ganzen Tag über gut klar hier in Dresden. Auch meine Roaming-Karte war permanent im Vodafone-Netz und machte keine Anstalten... Seltsam, dieses Vodafone!

Also sorry, seit nunmehr 30 Jahren trinke ich Mineralwasser aus Glasflaschen und habe noch nie, wirklich noch NIE in den 30 Jahren, eine Flasche dabei gehabt, wo das Wasser irgendwie schlecht, eklig oder sonstwie anders schmeckt.
    Ganz im Gegenteil zu Wasser aus Plastikflaschen, sowas wird mir manchmal bei Freunden angeboten und das lehne ich dann dankend ab. DAS schmeckt fade, eklig und chemisch ...