Da gibt es - meiner Erfahrung nach - regionale Unterschiede. Liegt wohl an der Nähe zur jeweiligen Quelle.
Hier in Bayern gibt es z.B. bei Aldi ein extrem natriumhaltiges (und damit salzig schmeckendes) Wasser - das geht gar nicht. ![]()
MTT ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da gibt es - meiner Erfahrung nach - regionale Unterschiede. Liegt wohl an der Nähe zur jeweiligen Quelle.
Hier in Bayern gibt es z.B. bei Aldi ein extrem natriumhaltiges (und damit salzig schmeckendes) Wasser - das geht gar nicht. ![]()
MTT ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Im Norden gibt es keine (wenige?) Rewe-Läden.
Schau doch mal unter rewe.de, es gibt sogar eine ganze Menge davon im Norden.
Ich nehm das Wasser vom Aldi Nord (Quelle Trappenkamp/Bad Segeberg), hat 14,8mg/l Natrium.
Ich trinke ja nur das gute Evian, um mal noch mehr vom eigentlichen Thema abzukommen.
Willkommen im großen "Welches Mineralwasser trinkt ihr zur Zeit" - Thread ![]()
Also sorry, seit nunmehr 30 Jahren trinke ich Mineralwasser aus Glasflaschen und habe noch nie, wirklich noch NIE in den 30 Jahren, eine Flasche dabei gehabt, wo das Wasser irgendwie schlecht, eklig oder sonstwie anders schmeckt.
Ganz im Gegenteil zu Wasser aus Plastikflaschen, sowas wird mir manchmal bei Freunden angeboten und das lehne ich dann dankend ab. DAS schmeckt fade, eklig und chemisch ...
dito
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Trinke jetzt nur noch das Wasser vom Lidl (Saskia-Quelle). Natriumarm und geschmacklich sehr gut.
Zitat
foodwatch hat beispielhaft Mineralwasser getestet. Ergebnis: Drei von vier Produkten enthielten Uran. Das Lidl-Produkt "Saskia Quelle Naturis" aus Leißling lag mit 17 Mikrogramm Uran pro Liter (µg/l) über den von wissenschaftlicher Seite empfohlenen Höchstwerten.
soviel dazu.............. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
soviel dazu..............
Da bin ich nur froh, dass mein Lidl-Wasser aus der Saskia Quelle Löningen stammt. Damit wäre auch geklärt, ob Discounter-Wasser aus unterschiedlichen Quellen stammt.
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Also sorry, seit nunmehr 30 Jahren trinke ich Mineralwasser aus Glasflaschen und habe noch nie, wirklich noch NIE in den 30 Jahren, eine Flasche dabei gehabt, wo das Wasser irgendwie schlecht, eklig oder sonstwie anders schmeckt.
Also ich trinke solange es sie gibt Wasser auch aus PET-Flaschen und habe ebenfalls nie eine Flasche dabei gehabt die ich beanstandert hätte.
Das Problem kann so groß nicht sein.
Wenn das Problem groß wäre, dann wäre das absolut schlimm.
Denke aber auch, das solche Fälle nicht gemeldet werden und die Dunkelziffer größer sein düfte, die Flasche wird ausgeschüttelt und gut ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!