Beiträge von TheBastian

Wenn meine Freundin, die in der Luxus-Hotelbranche arbeitet, von einem Meeting spricht, weis sie, dass sie von mir Kontra kriegt: Ich frage sie dann, ob auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft anwesend sind - oder ob es sich lediglich um eine Konferenz, wenn nicht sogar nur um eine Mitarbeiterbesprechung handelt. Zu meiner Enttäuschung sind es meistens letztere... Also nix mit VIPs :D

Übrigens source ich knapp 4 mal wöchentlich meinen Hausmüll out...

Auch nett:
    So habe ich es als Neuling in Sachsen vor allem bei älteren Menschen kennengelernt, sich mit dem Familiennamen anzusprechen und zu duzen. Das finde ich ja sooo dermaßenT schlimm :D
    Im Rheinland wäre das die totale Beleidigung!

Generell ist es nach dem derzeiten Stand der Technik so, dass der Energieverbrauch mit steigender Frequenz zunimmt. So wird der Stromverbrauch, den das Handy für die Erzeugung von Schwingungen im GSM900- und GSM1800-Bereich hat, deutlich überschritten, wenn UMTS-Frequenzen erzeugt werden sollen, da diese in einem höheren Frequenzbereich liegen.
    Dies macht sich schließlich auch in der Akkulaufzeit bemerkbar: Beim Telefonat im GSM1800-Bereich inmitten der Stadt konnte ich mit dem SonyEricsson K610i mehrere Stunden lang telefonieren. Schaltete ich das Gerät aber im selben Bereich auf UMTS und führte ein Telefonat, konnte ich zugucken, wie die Akkuanzeige ihre Farbe von grün in Richtung rot änderte. Vermutlich hätte ich keine Stunde telefonieren können - und die spürbar bessere Soundqualität im UMTS-Bereich machte das nicht wett...

Vielleicht ist deine Straße ja auch ein Teil eines Schulwegs? Würde mich an deiner Stelle parallel dazu auch an die Polizei wenden, die führen schließlich ebenso Messungen durch und haben kostengünstigere, mobile Messanlagen und dürfen unmittelbar danach rauswinken und kassieren. Vor allem aber würde eine direkte Ahndung bzw. Bestrafung den größten Lerneffekt bringen.

Andernfalls lässt sich schlimmstenfalls gar nicht mehr eindeutig der Fahrer feststellen, wenn die Lieferfirmen 2 oder mehr Wochen später mal Post vom Ordnungsamt bekommen. Das ist dann alles wischiwaschi-mäßig - hier hift einzig die unmittelbare Konfrontation!

Brainstorm: Das ist nicht wahr oder? Wie hirnverbrannt (und das sage ich nun unabhängig von der Nationalität (bin selbst halber NL ;). Mist, geoutet) muss der Mensch sein, um bei gesenkten Halbschranken und rotem Blinklicht wissentlich auf den Schienen stehen zu bleiben?
    Zugegeben, die niveaugleichen Kreuzungen von Straße und Schiene sind in den Niederlanden wirklich stark illuminiert: Jede Seite besitzt 2 Blinklichter pro Fahrtrichtung, die Schranken sind mit roten LEDs bestückt und für die ganz ausgeschlafenen gibts auf der gegenüberliegenden Seite nochmal zwei Blinklichter. Ich würde diese Übergänge deutlich sicherer bezeichnen als Deutsche.
    Dennoch möchte ich gerne wissen, was der Triebwagenführer gedacht hat, als er nen alten Volvo mit Wohnwagen und gelben Nummernschild auf den Schienen stehen sah: "God verdomme!"

Und für alle, die Bahnübergänge partout gar nicht interessieren, habe ich das folgende Bild entdeckt:

:D oder auch :mad:

Im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet bei Aachen gab es bis 2001 mal eine Museumseisenbahn, Vennbahn genannt. Die Vennbahn hat wirklich unzählig viele unbeschrankte Bahnübergänge, einige davon betreffen die sehr stark befahrene Bundesstraße B258. Da die Technik dieser Übergänge in belgischer Hand lag/liegt und dort eher eine gemütliche bzw. gelassenere Atmosphäre herrscht als in DL, wurde die Wartung der Anlagen häufiger vertagt (ich hoffe, ich habe das maximal diplomatisch ausgedrückt ;) Einige Relais der Bahnübergänge blieben manchmal eben hängen). Dementsprechend war es häufig an Sonntagen zu beobachten, wie (das muss jetzt einfach sein :D) Holländer vor dem roten Blinklicht des eingleisigen Bahnübergangs standen und auch 5 Minuten nach der Durchfahrt des Zuges einfach nicht wussten, wie sie die Farbe interpretieren sollen *G*

Genauso interessant war es damals, als in Belgien der Intercity Köln-Ostende bei noch nicht ganz geschlossener Schranke den Übergang Hergenrath mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit passierte :eek:...