Beiträge von TheBastian

Der halbe Liter kostet in der Apotheke 4,95 EUR. Besorge dir eine flache (Nieren-) Schale, in die du relativ wenig aber bedeckend Isopropanol (99% bitte!) und NUR die Platine einlegst. Decke die Schale anschließend ab und lasse die Platine 24 Stunden drin liegen.

Okay, eine Lautsprecherdurchsage ist natürlich ein netter Service der vermutlich noch mehr genervten Streifenwagenbesatzung :). Was zeigt, dass auch hier nur Menschen arbeiten...

Unter "angemessene Zeit warten" verstehe ich IMHO nachts, dass ich ruhig 4 mal in alle Richtungen schaue und mich beim Losfahren nochmals schlau mache, ob sich in der Nähe irgendwas bewegt (es gibt ja auch Radfahrer, die nachts darauf hoffen, dass Autos Radar an Board haben *grrrrr*). Und trotz dieser bewussten Vorsicht stehe ich wesentlich kürzer, als wenn ich auf Grün warte, das Risiko einer Gefährdung versuche ich hierdurch zu minimieren.

Das Eingangsposting stammt nicht zufällig aus Dresden? Hier gibts nämlich viele von der Sorte "Schikane", solche, die nachts eine gut übersichtliche Kreuzung blockieren. Nicht nur Kfz, auch evtl. Fußgänger und Radfahrer, Straßenbahnen sowie alle übrigen Minderheiten der Welt sind dort dank ausreichender Beleuchtung teilweise mehrere hundert Meter weit zu erkennen.
    Diese Ampeln beachte ich in einer Kernzeit zwischen Mitternacht und 05:00 Uhr grundsätzlich nicht. An dieser Stelle gelten für mich die zusätzlich angebrachten Verkehrszeichen - vor allem aber umfassende Blicke in alle Richtungen und Vorsicht. So einfach ist das im Leben...

Der Klang der Freisprecheinrichtung (also nur zum Telefonieren) ist natürlich ein anderes Thema! Viele Handys habe ich in den letzten Jahren getestet und eigentlich durch die Bank nur schlechte Ergebnisse erzielt. Besonders schlecht fielen mir das Nokia 6610, 6100 und 6220 auf - das Nokia E60 dagegen recht positiv, wenngleich auch nicht sonderlich laut. Am besten gefiel mir aber der Sound vom Motofone F3 - hier ist die Freisprecheinrichtung duplexfähig (übrigens heißt es in den anderen Fällen nicht halb-duplex sondern simplex - also wie beim Sprechfunk (nur ohne Sprechtaste)). Die Lautstärke ist enorm, der Klang voluminös und weich, macht einfach nur Spaß!

@Martin_1984:

Zitat

Leute, die MP3s nur für sich im Auto oder zu Hause hören

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du mit dem Gekrächze die heimische Stereoanlage oder ein Autoradio ersetzen willst? :D

Naja, manche - und leider immer mehr - Menschen stehen eben auf "schlecht". That´s the way life goes...

BTW: Ich sehe diese Abspielfunktion immer noch als Terrorinstrument gegen eine breite Mehrheit, die einfach nur ihre Ruhe haben will. Genauso wie die Chaoten, die damals (90er Jahre) über CB-Funk Musik gesendet haben, wobei ich hier eine deutliche Ähnlichkeit der Klangqualität erwähnen muss!

Könnt ihr euch noch an die Aufkleber erinnern, die früher in Bussen und Bahnen klebten: Dort wurde drauf hingewiesen, dass man Walkman-Kopfhörer nicht so laut aufdrehen sollte, um andere Fahrgäste nicht zu belästigen. Achne, die Schepperhandy-User waren zu jener Zeit noch flüssig ... klar, hätte ich fast vergessen :). Schade, dass ihnen ihre Erzeuger nicht soviel Anstand und Höflichkeit angeeignet haben. :(

Wer damals ein 7110 besaß, der hatte Glück, eine goldene Nase oder war kriminell - das Handy war dermaßen rar und kam soweit ich mich erinnern kann mit fast einem Jahr Verspätung in die massenhafte Vermarktung (korrigiere man mich ggf.). Bis heute noch ist das große Display in Freisprecheinrichtungen wie dem Carkit einzigartig, wenngleich das Scrollrad bei der Benutzung im Kfz recht umständlich ist. Leider war der Posteingang bei endlos vielen SMS auch endlos langsam ...