Beiträge von TheBastian

Ein Freund und ich hatten im Jahr 2000 mal den LKW- mit dem PKW-Übergang von Tschechien nach Deutschland unabsichtlich und ohne Hintergedanken verwechselt. Auf CZ-Seite sind wir einfach durchgefahren, weil es dort keine Schranke oder sonstiges Personal gab. Aber in DL kamen die Beamten dann aus allen Richtungen und unsere Fahrt war somit beendet.
    Die vermeintlichen Schikanen in Form von kompletter Durchsuchung haben wir dann dank unserer Geduld und Gelassenheit (wir hatten nicht das Geringste zu befürchten!) und der Tollpatschigkeit der Beamten schnell ins Gegenteil umgekehrt und ihnen z.B. wegen der einbrechenden Dämmerung noch unsere BW-Handlampe aufgedrängt, sie gebeten den Kühlwasserstand meines Autos zu überprüfen, trotz ihres Abwinkens die dreckige Wäsche aus unseren Reise-Rucksäcken auf den Rollwagen geknallt usw. Insgesamt haben wir die Grenzer mehr verarscht, als dass sie uns geärgert haben.

Da wir aus einer fortschrittlichen Gegend im Herzen der Wirksamkeit des Schengener Abkommens stammen, war dieser Grenzdurchbruch (übrigens kostenlos, wir durften dann nach 3 Stunden weiterfahren) nur ein Versehen... :D

Gerne mag man mir Paranioa unterstellen, kann ich in gewisser Weise auch nachvollziehen. Und vielleicht passte mein letztes Posting eher in einen Krimi, dennoch empfinde ich das, was vorfiel nicht als Spaß und stehe der Sache und den Zusammenhängen immer noch äußerst skeptisch gegenüber.

Ob und wie die Remote-Adresse untypisch ist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich mich mit genau dieser Materie zu wenig aus. Vielmehr beschäftigt mich die Frage, wieso ausgerechnet MICH so ein "Versuch" trifft. Ich kenne niemanden, der für oder in dieser Firma arbeitet, zufällig ist sie in meiner Geburtstadt ansässig, mehr Verbindung gibts zwischen mir und ISE-Aachen nicht.

Die Firewall reagierte zeitgleich in dem Moment, als ich eine meiner häufig besuchten Seiten öffnete. Diese ist allerdings sauber, ich kenne den Betreiber persönlich und weiß, dass er einen eigenen Server betreibt...von daher schließe ich die Webseite als Ursprung pro forma aus.

Diese Firma direkt anschreiben tue ich nicht... Sollen die von mir aus selbst registrieren, dass ihre Anfrage im Sande verlief, ist mir aber auch egal. Jedenfalls ist wenigstens diese Adresse nun blockiert ;)

In erster Linie geht es mir auch darum, den ganzen Tinnef auffliegen zu lassen: Sollte die Aachener Firma tatsächlich maßgeblich an der Entwicklung von Spionage-Zeugs beteiligt sein, so muss das sehr groß publik gemacht werden. Nichts ist schöner als Enttarnung :)

Zu euren Anfragen: Nein, ich bin noch nicht schlauer, aber jemand, der sich ein bisschen besser als ich mit solchen Dingen auskennt, hat mir bestätigt, dass es sich um ein in der Überschrift genanntes Objekt handelt.

Ich danke meiner Firewall für die Warnung - schade, dass ich nicht O2 als Anbieter habe, dann würden mir bestimmt auch noch andere Services in Rechnung gestellt :D

Jedenfalls kann ich jedem nur empfehlen, im Ordner "Eigene Dateien" eins oder mehrere Word-Dokumente zu lagern, in denen bestimmte Begriffe (Phantasie, bitte!) als Köder enthalten sind. Auch PDF-Dateien oder markant benannte Termine in Outlook wären interessant. Ich freue mich über den Frust und die unglaubliche Datenflut, die die StaSi zu bewältigen hat.

Eine überaus merkwürdige Meldung meiner Firewall ist diese hier:

Vor allem die Remote-Adresse macht mir zu schaffen... Eine offensichtlich sehr nahe Verbindung mit Sicherheitsorganen zeichnet diese innovative Firma ISE aus :confused:

Die Meldung kam während des normalen Betriebs und ist bislang die erste Meldung, die meine Firewall, seit dem ich sie installiert habe (sehr lange!), überhaupt bringt. Sehr merkwürdig oder etwa nicht?

Das mit dem "Akku leer" ist gut, vor allem in Verbindung mit den alten Nokias (6210, 6310 usw.), wo der Not-Aus-Knopf außen am Akku angebracht ist und während des Gesprächs unbemerkt gedrückt werden kann (und dann den Akku nach unten ziehen) :D.

Warum eigentlich nicht "auflegen"? Bei 3/4 aller Mobiltelefone und Schnurlosen gibt es noch die rote und grüne Gesprächstaste - und die sind in fast allen Fällen mit einem symbolischen Telefonhörer gekennzeichnet, der entweder schräg steht (also in Betrieb/abgehoben) oder liegt (aufgelegt ist)...