Beiträge von TheBastian

    ... bzw. in den ausgebauten Gebieten die Geschwindigkeit auf steinzeitliche 384kbps (meist effektiv deutlich weniger, von den Ping-Zeiten brauche ist erst gar nicht sprechen!) zu begrenzen ist nicht sonderlich schlau und lässt sich auch nicht mit Aussagen wie "Konzentration aufs Kerngeschäft" etc. begründen.


    Ehrlich gesagt haben sich die millionenschweren Investitionen ins UMTS-Netz für Eplus nicht gelohnt! Man hätte die Millionen lieber ins (E)GSM-Netz pfeffern sollen, dann wäre Eplus für reine Telefonie der absolute Burner geworden ... hätte hätte hätte. Sch...ß Konjunktiv...

    Das Siemens S42 ist ja wirklich nur auf den ersten Blick ein Hingucker - vor allem dieser schwarze Kunststoff an der Rückseite ist ein Schandfleck. Dort ist das S40 ja transparent blau, habe an dieser Stelle (an meinem Alltags-S40) einige wild angeordnete LEDs eingeklebt und diese parallel zum Vibramotor angelötet. Ein helles Gimmick, wenns klingelt :)
    Aber dennoch ist es nett, ein S42 zu besitzen ... Jahrestreffen TT? Wo? Wann? (Ich will das S42 doch auch mal in den Händen halten ;) )

    wrywindfall: WHAT? :eek: *habenwill* Das ist ja geil! Kannst du mir bitte mal Fotos von dem guten Stück schicken? Oh man .... bin neugierig! Ich wusste bislang echt nur, dass es das S42 nur als Dummy gab. Hab übrigens ein fabrikneues S40 zu Hause, eingewickelt in allerlei dämpfendem Material, mein Heiligtum ;)


    Dass das Motorola 3688 irgendwann auftaucht, wusste ich...


    Um die Nennung des Nokia 6310i zu verteidigen: Das Gerät ist nach wie vor bis zum heutigen Tag an jeder Ecke zu sehen - aber warum? Weil es von einer großen Mehrheit als DAS Handy aller Handys gesehen wird. Das 6310i ist unerreichbar in puncto Qualität, Empfang, Sprachqualität, Standby- und Gesprächszeit, Handling etc...

    Gigantisch heimlich, schön, dass er den Namen seines Höhepunktes nennt.


    Auf der Fähre von Frankreich nach England hab ich früher mit dem Nokia 6150 ganz viele Netze empfangen:


    - BEN NL
    - NL KPN
    - NL Libertel
    - NL Telfort
    - NL Dutchtone


    - UK Cellnet
    - UK Vodafone
    - UK One 2 One
    - UK Orange


    - F SFR
    - F Itineris
    - F Bouygues


    - B Mobistar
    - B Proximus
    - B 20 (also Orange/Base)

    Naja, um mal mit einem ironischen Lächeln die Gegenfrage zu starten:


    Ich wundere mich, warum ihr euch das SMS-Schreiben bei den Modellen A1018s und GA628 nicht abgewöhnt habt. Denn gerade mit diesen Gummi-Tastaturen war es ein Grauen, Texte zu tippen. Die Tasten haben keinen Druckpunkt, wackeln insbesondere beim A101s auch nach rechts, links, oben, unten. Dazu reagiert die SW recht langsam auf die Eingaben. Auch die Wiedergabe vom Lautsprecher war nicht mein Fall, sehr schrill und laut. Vom Empfang her war das A1018s echt gut, das muss man diesem Gerät lassen. Ich hatte es mir übrigens im Oktober 1999 bei Eplus im Free&Easy-Paket für 249 DM gekauft, meinem Papa die SIM-Karte gegeben (hat er bis letzten Sommer auch genutzt) und das Handy eingesackt, es war schließlich ohne Simlock ;)

    1997 kaufte ich ein gebrauchtes Alcatel HB100:


    Mit am Start war eine der ersten CallYa-Karten für günstige 150 DM. Mit den 50 DM Startguthaben kam man bei Preisen von 1,99 DM über Tag und 0,99 DM abends nicht wirklich weit...


    Anschließend kam dann ein Siemens S6PCN daher, mit Eplus Partner-Tarif, den ich nach 4 Monaten kündigte (erfolgreich natürlich!).