GSM1900 in Rammstein?

• Netze in D

War mal auf der Cebit in Hannover die Netze scannt, der bringt sein Handy mehr als nur ins Schwitzen...

Was man dort an Netzen rein bekommt, das kann das Handy zu teil gar nicht alles erfassen und zeigt mit jedem scann eine andere Auswahl... aus allen Herren Ländern an... :eek:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Netze werden normal schon alle angezeigt die emfpangen werden können, nur die Netzsuche dauert eben dann etwas länger.

Ich hatte in auf nen Hügel bei Basel schon mal alle 11 Netze (davon 8 Dual-Mode GSM und UMTS) in der Netzsuche. Viel mehr werden es auf der Cebit auch nicht sein.

Wenn dann waren einige Netze wohl gerade so grenzwertig, das sie mal noch gelistet werden und mal nicht.

• ich war schon öfter in der airbase in ramstein. aber mein handy hat da nix gefunden. vielleicht aber hab ich net lang genug gewartet.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Netze werden normal schon alle angezeigt die emfpangen werden können, nur die Netzsuche dauert eben dann etwas länger.

Ich hatte in auf nen Hügel bei Basel schon mal alle 11 Netze (davon 8 Dual-Mode GSM und UMTS) in der Netzsuche. Viel mehr werden es auf der Cebit auch nicht sein.

Wenn dann waren einige Netze wohl gerade so grenzwertig, das sie mal noch gelistet werden und mal nicht.

daskann ich locker toppen. Mein Roaming Berg bringt bei gutem Wetter (gutes Gerät mit guter Kanaltrennung vorrausgesetzt) 16 Netze ;-)

PS: und ist in Europa...

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    daskann ich locker toppen. Mein Roaming Berg bringt bei gutem Wetter (gutes Gerät mit guter Kanaltrennung vorrausgesetzt) 16 Netze ;-)

PS: und ist in Europa...

Was heißt da Dein Roamingberg ;)

Alle österr. Netze also 3 GSM, 4 UMTS, alle schweizer Netze 3 GSM, 1 UMTS, alle deutschen Netze 4 GSM, 4 UMTS und alle liechtensteiner 4 GSM, 1 UMTS.

Macht gesamt 24 Netze, bzw. 14 GSM und 10 UMTS.

Es gehen so gut wie alle, da der TA bei unter 63 liegt und zwar für alle Netze.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    alle schweizer Netze 3 GSM, 1 UMTS

Alle schweizer Netze wären aber 5 GSM (wobei ich In&Phone selber noch nie gesehen habe) und 3 UMTS. ;)

• Zitat

[...]wobei ich In&Phone selber noch nie gesehen habe[...]

*OT*OT*OT*OT*OT*
    Die Erklaerung dafuer findest Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/In&phone

"n&phone besitzt 29 Hochfrequenzkanäle im Frequenzband GSM 1800 MHz. Das eigene Netz sendet über den Netzcode 228-07 und dient der lokalen Innen- und Aussenversorgung von Gebäudekomplexen und Firmengeländen. Die Mobilfunktechnik stammt von der Firma Siemens Communications, welche auch für Betrieb und Unterhalt des Systems zuständig ist. Ausserhalb des eigenen Netzes können die Kunden von in&phone dank einer Roaming-Vereinbarung das Mobilnetz von sunrise mitbenutzen. Der Wechsel zwischen den beiden Netzen erfolgt dabei automatisch. Die vom Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) zugewiesene Netzvorwahl für in&phone lautet 0773 (international: +41773)."

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Alle schweizer Netze wären aber 5 GSM (wobei ich In&Phone selber noch nie gesehen habe) und 3 UMTS. ;)

Naja in&phone würd ich jetzt nicht als "Netz" bezeichnen. Und bei alle geh ich immer erst mal von GSM aus. Nur 3 AT ist ein reines UMTS-Netz.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Was heißt da Dein Roamingberg ;)

ja wie der ist auch bekannt? Dachte den kenne nur ich... Müsste da mal wieder vorbeikommen und auch testen, ob da stabile CSD/GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/HSUPA und bald auch HSOPA Sessions möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!