GSM1900 in Rammstein?

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Welche Netze denn? Verrate uns doch bitte mal den Standort, bin neugierig!

Den Standort kann jeder über Kreuzpeilung selbst rausfinden:

A1
    T-Mobile AT
    one
    evtl. noch ne tele.ring Site
    3

SWISS GSM (NATEL D GSM)
    sunrise
    orange

FL GSM
    orange LI
    FL1
    TANGO LI

T-Mobile D
    Vodafone D2
    E-Plus
    o2 Germany

• Gigantisch heimlich, schön, dass er den Namen seines Höhepunktes nennt.

Auf der Fähre von Frankreich nach England hab ich früher mit dem Nokia 6150 ganz viele Netze empfangen:

- BEN NL
    - NL KPN
    - NL Libertel
    - NL Telfort
    - NL Dutchtone

- UK Cellnet
    - UK Vodafone
    - UK One 2 One
    - UK Orange

- F SFR
    - F Itineris
    - F Bouygues

- B Mobistar
    - B Proximus
    - B 20 (also Orange/Base)

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Umgekehrt hat es in San Francisco einmal temporär eine Zelle von Orange UK im GSM1800-Band gegeben: http://www.roaminginfo.de/html/orange_in_usa_.html

Die GSM1800 Zelle in San Francisco ist übrigens dort, weil Orange dort ein R&D Centre betreibt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die GSM1800 Zelle in San Francisco ist übrigens dort, weil Orange dort ein R&D Centre betreibt.

sorry, was genau is das????

• Hallo,

zum Thema 1900 MHz in Deutschland: das gab es wohl mal für kurze Zeit am Frankfurter Flughafen (US Air Base, muß wohl 2001 gewesen sein). Es soll Mitbürger gegeben haben, die auf der A3 oder der A5 unterwegs waren, und deren Handies sich unbemerkt bei Voicestream eingebucht haben. Sie haben dann eingehende Anrufe empfangen und waren über die hohe Rechnung erstaunt :) Ich erinnere mich dunkel an einen Forumsbeitrag, in welchem jemand berichtete, das Netz noch in Bad Homburg loggen zu können. Der Spuk war aber vorbei, noch bevor die Story die große Runde machte...

Zum Thema CeBIT: das höre ich zum ersten Mal: stimmt das, daß auf dem Messegelände "GSM-Netze aller Herren Länder" ausgestrahlt werden? Konnte sich jemand dort schon mal einbuchen? Wäre doch ein ideales Testfeld für internationale Roaming-Karten wie United Mobile, oder?

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Zum Thema CeBIT: das höre ich zum ersten Mal: stimmt das, daß auf dem Messegelände "GSM-Netze aller Herren Länder" ausgestrahlt werden? Konnte sich jemand dort schon mal einbuchen?

In irgendeiner Halle hab ich mal "S TELIA" empfangen, konnte auch einbuchen und auch raustelefonieren. War dann auch als Roaminggespräch oben. Das war AFAIR 2002.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Zum Thema CeBIT: das höre ich zum ersten Mal: stimmt das, daß auf dem Messegelände "GSM-Netze aller Herren Länder" ausgestrahlt werden? Konnte sich jemand dort schon mal einbuchen? Wäre doch ein ideales Testfeld für internationale Roaming-Karten wie United Mobile, oder?

Soweit ich weis haben manche Mobilfunknetzbetreiber aber auch Mobilfunkausrüster dort temporäre Testnetze, in die man sich aber leider nicht einbuchen kann.

Nur ab und zu scheinen dort reguläre ausländische Netze vertreten zu sein, in denen man roamen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!