Herrlich, dann haben endlich die Piraten mal wieder Platz aufm UKW-Band...
Beiträge von TheBastian
-
-
Zitat
Es geht um eine Uni. Es ist nicht davon auszugehen, dass in auch nur halbwegs akzeptabler Nähe von Hörsälen u.dgl. Antennendosen vorhanden sind.
Aber selbst hier kannste dir doch einfach ne Zimmerantenne für Viereurofuffzich aufm Flohmarkt kaufen und ohne größeren technischen Aufwand ans TV-Wiedergabegerät anstöpseln. Die Antenne kannste sogar einfach aufn Fernseher stellen, fertig.
-
Zitat
glühwürmchen
Stimmt, die Generation ab 1992 scheint mir immer seltsamer zu werden... Das fängt schon bei deren Musikgeschmack an!
-
Die Lösung lautet:
Es ruft dich jemand per Call-By-Call oder per VoIP an und überträgt zufällig die Carrier-Nummer des Anbieters, der nunmal in Amerikanien steht. Ist mir in diversen Situationen auch passiert, das sorgte auch immer für Verwirrung.
Vielleicht versuchen dich auch Außerirdische zu entführen? Man weiß es nicht...
-
C´est bon, c´est belge, wie ein Freund von mir sagen würde

-
West - Ost - Deutschland
[Kurios]
Hallo,
zu später Stunde und mit quasi einem Tag Verzögerung möchte ich auf halbwegs vernünftigte Art und Weise meinen Unmut äußern:
Grund dieses Unmutes ist die Eröffnung des Großen Dresdner Stadtfestes, welches ich als Angestellter in der Gastronomie miterleben durfte. Über die Lautsprecher, die in der ganzen Stadt verteilt sind, schallte gestern gegen 18 Uhr nämlich eine Eröffnungsrede, die mir übel aufstieß.
Bevor ich die erwähnte Eröffnungsrede wortwörtlich zitiere, muss ich sagen, dass ich vor knapp einem Jahr vom Rheinland (Aachen) in diese wunderschöne Stadt (Dresden) gezogen bin und nun mehr hier arbeite, studiere, einen Freundeskreis aufgebaut habe. Zudem lerne ich Land und Leute, eine recht andere Kultur kennen, habe mich an den Dialekt gewöhnt *g* und fühle mich eigentlich sauwohl inmitten von Sachsen.
Von daher finde ich die folgenden Worte absolut unpassend und überheblich bis unverschämt:
"LIEBE TOURISTEN, LIEBE GÄSTE, LIEBE GÄSTE AUS DEN ALTEN KOLONIEN, INSBESONDERE AUS DEN GEBERLÄNDERN ..."
Davon mal abgesehen, dass ich es für weit verfehlt halte, die nicht sonderlich rühmliche Kolonialzeit - wenn auch nicht direkt gemeint - in einer Eröffnungsrede einzuplanen, ist es verspottend, den Westen der Republik so dermaßen unpassend zu begrüßen. "Geberländer" - gerade in Anbetracht der Tatsach(en), dass sich insbesondere Dresden am Solidaritätsbeitrag schuldenfrei gestoßen hat, ist es eine Frechheit, ein so großes Fest mit diesen Worten zu eröffnen.
Meine letzten Worte hierzu sind: "Wer 'bekommt', der muss auch 'Danke' sagen!" Liebe Nehmerlandbewohner, ich warte...

-
Steht auf der simyo-Webseite eindeutig in den FAQ: Nein, es geht nicht.
-
Zitat
Auch nicht der Ehemann in spe, der schon lange vor der Hochzeit im August aufgegeben hat, Widerworte zu geben.
Das macht den Geld-Adel wieder bürgerlich... Herrlich! -
Suche lieber bei google nach nem "Kühlschrank", z.B. mit Energieeffizienzklasse A, da haste eindeutig mehr von...
Braindead: Tschuldigung, dass deine Shice-Strichliste auch mit meiner Hilfe um einen Zähler erhöht wurde. Ich werde mich künftig zügeln, was mein Denglisch angeht. Versprochen. Really!
Marian_78: Zunächst: Guter Jahrgang! Dennoch fordere ich doch nicht das, was du da schreibst - um Himmels Willen. Aber es muss doch eine Welt zwischen Mordor (staatlich, ideologisch geprägtes Fernsehen) und Mordor (unterschicht-orientiertes, sinnfreies Programm) geben? Das ist in meinen Augen abseits des Bildschirms!
Gut finde ich auch, dass in weiten Teilen des Landes beim Umstellen auf DVB-T die privaten Fernsehsender nicht mit am Start sind... Man sollte sie auch noch per Satellit und Kabel verschlüsseln und den Code verbummeln.
-
Ich nochmal.
ZitatWarum wird das Fernsehprogramm eigentlich immer mieser?
Antwort: Weil es immer mehr Abnehmer von dieser verdorbenen Ware gibt. Da greift schlicht und ergreifend die (soziale) Marktwirtschaft...