Beiträge von TheBastian

    Frühwarnung besteht bei mir aus diesem fiesen, ganz hohen Pieps-Ton vom Zeilentrafo. Komischerweise kann ich diese Frequenz deutlich wahrnehmen, verstehe aber den Namen von der Komikerin als "Kühlschrank"... das passt alles sehr gut in mein Weltbild.


    Jedenfalls verlasse ich den Raum, sobald ich das Piepen höre und bislang ist es mir noch nicht gelungen, das Gefühl zu erlangen, etwas verpasst zu haben. Gerne gehe ich stattdessen mit Leuten in die Stadt was trinken, gehe in den Wald spazieren oder arbeite schlicht und ergreifend. Mein ganz privates Programm eben. Herrlich. Wirklich!

    Schlimm, dass so ein Shice gesendet wird. Einfach nur albern. Irgendwie erscheint mir das alles wie Erbrochenes einer übervollen Wohlstandsgesellschaft. Am besten sucht man sich Plätze auf diesem Planeten, die weit weit weg sind.

    Oh man, jetzt weiß ich Bescheid...


    Auch hier war die weibliche Präsenz damit beschäftigt, diese Hochzeit zu gucken. Da ich aber völliger TV-Verweigerer bin und mich das nicht mal technisch interessiert, was in so ner Kiste abgeht, hab ich nur sehr marginal mitbekommen, dass irgendwas Aufsehenerregendes ausgestrahlt wird.


    Jedenfalls hab ich mittendrin immer gedacht, die hätten ne Meise: Ich hab aus der räumlichen Entfernung immer "Kühlschrank" statt Gülschan verstanden... Wirklich! Total bekloppt ... ich sollte morgen zur Feuerwehr gehen und mir die Ohren ausspülen lassen. Man oh man...


    TV sollte verboten werden ...

    Das 6300 hat aber eine sehr dumpfe Übertragung, dein Gegenüber wird sich für die Mittelwellenqualität bedanken. Da hat Nokia wieder schöne, viele und bunte Funktionen eingebaut, die Grundfunktion - oh Wunder, das Telefonieren - sträflich vernachlässigt :(

    Richtig, geht schlecht :) Mal ehrlich, ich mag dir jetzt nicht deinen Wunsch nach Multimedia ausreden. Aber der ganze Firlefanz mit Bunt und Tingeltangel macht das Handy nur schlapp: Die Akkulaufzeiten sind deutlich geringer, die Ausstattung mit allen möglichen Funktionen macht das Handy langsamer in Reaktionszeit und Bedienung, häufiger kommt es zu Softwareproblemen und außerdem musst du dir plötzlich Gedanken um Speicherkapazität machen. Zudem kannst du beispielsweise in bestimmen Firmen/Bereichen mit nem Kamerahandy nicht rein.


    Das Nokia 6310(i) erspart dir ne Menge Nerverei - man kann mit keinem Handy so gut telefonieren, wie mit diesem. Es liegt gut in der Hand, auch wenns vielleicht in der Hosentasche beult, aber bei längeren Telefonaten kann ich kein Gerät, so groß wie ne Streichholzschachtel, verkrampfungsfrei ans Ohr drücken. Die Tonqualität ist unerreicht - ein so linearer Frequenzgang, so ein ausgewogenes Klangvergnügen, voluminös und kräftig in der Wiedergabe, ist einmalig und bislang von keinem anderen Gerät überragt. Dazu eine hervorragende Verständigung im Carkit, das es günstig gibt... Übrigens haben die nachfolgenden Baureihen 6230, 6220 oder auch 6610 einen unterirdischen Klang: Dort rauscht der Lautsprecher während des Gesprächs, es klingt dumpf und teilweise abgehackt -> Kein Hörvergnügen!


    Die Akkulaufzeit ist ein weiteres Kriterium. Wie oben erwähnt, hat das Handy kaum Ausstattung, was es zu einem Dauerbrenner macht: An dieser Stelle Werte zu nennen, wäre nicht sinnvoll - aber so lange wie das 6310(i) hält kein Handy (bis auf ein noch älteres Philips 9@9) durch.

    Hatte 1996 eine Vespa PX80 von meiner Exfreundin, die echte 100km/h fuhr - und definitiv in KEINER Form getunt war...unglaublich! Mit dieser Kiste hab ich mich dann auch auf die Autobahn getraut und im Windschatten der LKW gut Benzin gespart :D

    Es mag sein, dass die Verarbeitungsqualität beim Motorola V3 vereinzelt auf einem geschichtlichen Höhepunkt war - dennoch kenne ich etliche Leute, die nach kurzer Zeit mit ihrem V3 Nummer zwei herumliefen, weil es die Shops der Netzbetreiber ohne Murren und Knurren gegen ein neues Austauschgerät gewandelt haben.


    Irgendwelche Macken hatten die Geräte immer, bei meiner Freundin war es unter anderem die Ladebuchse, die nen Wackelkontakt hatte und zum anderen funktionierte das Display nicht immer, wenn man das Schmuckstück aufgeklappt hat.
    Auch hier der Gang zum Vodafone-Stützpunkt und freudestrahlend kam meine Süße zurück:"Guck mal, die haben mir ein ganz Neues gegeben". "Prima", sagte ich, "das bringt bei eBay gleich viel mehr Geld!", und weg damit (danach war ich dann freudestrahlend). Für das Geld hat sie sich dann u.a. das Nokia 6020 gekauft und ist happy damit.


    Jedenfalls habe ich bei mehreren Motorola die Ladebuchsen wieder gelötet, auch bei anderen Modellen, weil diese durch mechanische Belastung von der Platine losgelöst wurden. Nicht mehr funktionierende Lautsprecher sind mit auch schon desöfteren insbesondere bei Klappmodellen aus dem Hause Motorola begegnet, usw.


    Dies sind eben Fehler, die mir bei noch keinem Nokia untergekommen sind. Egal, ob N- oder E-Series, ob 6020 oder 6233...die Dinger funktionieren einfach und sind nicht kleinzukriegen. Und subjektiv gefallen sie mir besser ;)


    EDIT: Das Menü kannst du zwar beim 6020 nicht persönlich Modifizieren, aber bei den neueren Geräten hast die Möglichkeit, den ACTIVE STAND-BY mit den wichtigsten Funktionen zu belegen. Mein E60 hatte da beispielsweise immer WLAN, Taschenrechner, SMS Eingang, SMS schreiben, Kalender und Telefonbuch drauf - eben meine persönliche Favouriten.

    "Optisch ansprechend" ist eine subjekte Geschmackssache. Ich persönlich halte nun mal gar nichts von diesem Übersee-Schrott. Schrott auch in Punkto Verarbeitunsqualität: Der Preis für ein solches Gerät macht sich an einigen Stellen bemerkbar, die du schon erwähnt hast: Ergonomie, Stabilität, Haltbarkeit, Akkus usw. Vor allem das Menü ist nach wie vor grausig und versuche mal mit diesen Geräten eine SMS zu schreiben...


    Aber wie gesagt, es käme auf einen praktischen Vergleich an - nur so kann die Dame ihr Traumhandy wirklich finden...