Beiträge von TheBastian

Vor wenigen Stunden (ca. 19:00 Uhr) auf der A13 von Berlin nach Dresden:

- Eine gut und sehr weit einsehbare Auffahrt auf die Autobahn: Eine Frau in einem roten Japan-Auto fährt die Kurve, hinter ihr 6 Fahrzeuge, dem Abstand nach bereits leicht gereizt und überholwillig. Die Frau bremst grundlos apprupt dort, wo der Beschleunigungsstreifen parallel zur Fahrbahn führt und produziert hierdurch beinahe eine Karambolage der nachfolgenden Fahrzeuge. Sogar die Leute auf der rechten Fahrspur der Autobahn bremsten vor Angst! Sowas gehört der Straße verwiesen!

- Knapp 10km vor dem Dreieck Spreewald: Ein Auffahrunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen. Noch keine Polizei anwesend, die Unfallstelle ist ungesichert und saugefährlich. Ich sehe nur Frauen um die verunfallten Autos herumlaufen und muss spontan an Hühner denken. Glücklicherweise waren die beteiligten Personen augenscheinlich allesamt unverletzt! Die beiden jungen Frauen im hinteren Wagen hatten Gott auf ihrer Seite: Die Motorhaube ihres Renault Megane war bis zur A-Säule unter die Ladefläche eines Pritschenwagens geschoben und die Windschutzscheibe bereits angebrochen - sie werden den 20. Juli wohl künftig als ihren zweiten Geburtstag feiern... Glück gehabt, damit wurde nicht nur mir ein unvorstellbarer Anblick erspart.

- Irgendwann im Jahr 2001 übernahm meine Freundin auf der Nacht-Fahrt von Hamburg nach Aachen das Steuer, weil ich müde war. Mein Schlaf wurde nach kurzer Zeit aufgrund von Fliehkräften unterbrochen: Die Musikkassette war meiner Freundin runtergefallen und sie hatte den Drang, das Tape direkt aufzuheben. So fuhr sie laut ihren Worten dann von der rechten, über die mittlere bis auf die ganz linke Spur, streifte den Grünstreifen in der Mitte und zog daraufhin das Lenkrad vor Schreck ruckartig nach rechts. Die hierdurch ausgebremsten Autos sah ich nach meinem Erwachen noch davonbrausen... Sie hatte natürlich in den Fußraum und nicht auf die Straße geguckt.

- Die selbe Freundin hatte knapp 1,5 Jahre zuvor meinen guten alten Jetta gegen eine A-Klasse gefahren und dabei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Hier war die Straße relativ eng und sie hatte die Breite des Wagens unterschätzt. Schön, dass ich durch einen Trick knapp noch meine 30% Versicherungsprämie retten konnte! Auch hier glücklicherweise keine Kolateralschäden zu beklagen.

Was ich sagen will ist, dass ich in Bezug auf Frauen und Auto ein misstrauisches Verhältnis habe. Sicherlich haben Frauen in vielen Situationen im Straßenverkehr die Nase vorn und reagieren, defensiver und umsichtiger als Männer. Aber insgesamt sind die Patzer der Damen schlimmer und weitreichender gefährlich, als die Fehler, die ich bis jetzt von Geschlechtskollegen zu sehen bekam.

Dennoch weiß ich, wem ich als Fahrer vertrauen kann: Meine Freundin Vanessa fährt regelmäßig den Maserati Spyder GT ihres Vaters (siehe Thread "Seltene Autos") und mit mir auf den Beifahrersitz haben wir das Schmuckstückchen mal ausgefahren.

...unabhängig von allem gilt: Mutti ist die Beste! Sie hat noch nie einen Unfall gebaut, wurde aber wegen purer Unaufmerksamkeit schon sehr oft bei kleineren Geschwindigkeitsübertretungen erwischt :D

Dieser Thread beginnt mit einer Farce!

Erstmal fällt auf, dass der Autor bei Eplus nichts von den Mitarbeitern erwähnt, während er die Freundlichkeit von Mitarbeitern der übrigen 3 Shops bewertet. Dann weiß der geneigte Leser nicht, wo, wann und mit welchen Vorgaben die Shops besucht wurden. Außerdem empfindet jeder Mensch Farben anders und ich empfinde es total vermessen zu behaupten, dass Blau die Wohlfühlfarbe ist.

Aufgrund der "zufriedenstellenden Beantwortung der Call-Ya-Fragen im VFD2-Shop" gehe ich davon aus, dass der Autor im Besitz einer solchen Karte ist. Wie hätte das Urteil ausgesehen, wenn der Mensch eine Free&Easy-Frage gehabt hätte? Oder was wäre gewesen, wenn der Kunde zufällig die noch unsichere Aushilfe, die seit gestern im Shop arbeitet, erwischt hätte? Was wäre gewesen, wenn der Mitarbeiter im T-Punkt zuvor eine hitzige Diskussion mit einem T-Geschädigten gehabt hätte, die dem Angestellten den letzten Nervt geraubt hätte?

Vor ein paar Jahren hatte Connect mit klaren Fragen und Anforderungen die Shops - nicht nur der 4 Netzbetreiber - besucht und getestet. So einem groß angelegten Versuch messe ich mehr Objektivität bei als der Meinung eines 0815-Kunden, der nur mal die Handys in die Hand nehmen will und enttäuscht ist, wenn es nur Dummys sind.

Übrigens, so kann ich mich erinnern, war damals ein Student im Eplusshop in Leipzig der Sieger unter den Verkäufern/Beratern ... korrigiere man mich, wenn es eine andere Stadt war!

Haha, genau so isses nämlich! Ich vermute, dass inzwischen 2/3 der Fahrzeugbriefe bei den Banken liegen.
    In meiner alten Heimat gibt es eine Familie, die hat ein eigenes Haus und der Vati fährt nen Audi A6. Aber wenn man mal hinter diese Kulisse schaut, erkennt man schnell, dass es mehr Schein als Sein ist: Die Leute würden am liebsten schon mittwochs abends vorm Aldi zelten, um die ersten Schnäppchen zu bekommen und wo es auch Sonderangebote gibt, ich weiß, wer nicht weit ist ........ Ich denke, die Familie ist exemplarisch stellvertretend für ne ganze Menge Leute!

Ich hatte während meiner motorisierten Jugend, also so von ca. 1994 bis 1996 immer 2 Vespa-Roller angemeldet. Die erste Vespa, eine schöne PK50XL *seufz* und die Zweite, eine PX80 zum Schnellfahren ;). Ich war damals stinknormaler Azubi, hatte die erste Vespa (gebraucht und saugünstig) geschenkt bekommen und die zweite von meinem Ersparten gekauft. Trotzdem gab es bei Gleichaltrigen fiese Stimmen, die mir entgegenschlugen und mich als Angeber titulierten. Man bedenke: Beide Vespas waren niemals gleichzeitig zu sehen, denn die nicht-benutzte stand grundsätzlich immer knapp 6 Kilometer entfernt bei Opa in der Garage. Ich trug demnach meine bescheidenen Besitztümer nie nach Außen... Und doch war es lustig, wenn man gerade n Mädel kennengelernt hatte und bei nem zweiten Treffen *yeah* mit nem anderen Schlitten daherkam :D

Herrlich: Neid ist das Schönste, was einem wiederfahren kann! Darüber freue ich mich, beugelbuddel. Ärgern tun sich andere... Wenn ich hier noch erzähle, dass ich in zwei Wochen im Adlon übernachte, platzt hier gleich jemand :D

Achso, noch zu den Fragen:
    - Alter: 29, das hat aber nix zu sagen. Ich kenne jede Menge teils deutlich jüngere Leute, die ähnliche bzw. noch bessere Autos besitzen und fahren.
    - Student: Ja, aus tiefster Überzeugung.
    - Maserati leisten können: Nein, das machen eben andere. Ich sitze nur auf dem Beifahrersitz und profitiere vom Auto und der Fahrerin. Ein schönes Leben ist das! Ehrlich!

Hier dürfen wir uns bei meiner alten Digicam bedanken, die nur 15 sec. lang Videoaufnahmen macht. Habe mal ein Video rausgekramt, das zwar einige Sekunden nur das Armaturenbrett zeigt, am Anfang aber einen (ich vermute, es ist ein) VW Polo, der mit wahrscheinlich üblicher Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs ist, zeigt. Zwischendurch brülle ich auch noch die aktuelle Geschwindigkeit ins Mikro...klingt etwas gequält :D

Video Maserati Spyder GT Cabrio

Also unter Teillast kann ich sagen, dass man spürbare Schalterunterbrechungen hat, was ich persönlich auch nicht schlimm finde, weil genau diese wieder das Feeling eines "normalen" Autos vermitteln.
    Unter Volllast sind diese Unterbrechungen aber kaum mehr wahrnehmbar, da in diesem eher seltenen und extremen Fall die Gänge weit ausgefahren werden und auch der nächsthöhere Gang im oberen Drittel dreht. Allerdings ist es fürs explosionsartige Davonrasen immer noch besser, manuell zu schalten, da im Halbautomatik-Modus die einzelnen Gänge weiter und - auch das ist ein persönlicher Eindruck - schneller ausgefahren werden.

Im Übrigen teile ich deine Meinung: Der Maserati ist im Vergleich zu den üblichen italienischen Sportwagen die zivile Alternative. Man hat weder den Eindruck, ein Zuhälter ist im Anflug, noch rechnet man mit so geballter Power, denn der Spyder GT ist sehr dezent und das gefällt mir sehr! Die Front ist sehr edel, sieht übrigens dem vor einigen Seiten gezeigten (ich weiß nicht, wie der heißt!) 4-Türer von Maserati sehr ähnlich. Er hat die 6-Gang-Automatik, wahlweise Tipptronic.

Ein nettes Cabriolet, leider mit enormen Durst (circa 25l/100km), extrem guten Xenonlicht (wirklich das beste, was ich bislang erleben durfte!) und einer annehmbaren Endgeschwindigkeit von knapp über 300 km/h. Die A46 (Heinsberg - Düsseldorf lässt grüßen :D). Zudem hat man den Windabweiser so gut platziert, dass man auch mit offenem Verdeck 300 km/h fahren kann. *rausch*