Beiträge von TheBastian
-
-
Ja, danke für den Tipp mit google.de/base! Zumindest die Dr. Martens hab ich jetzt gefunden und sie sind billiger geworden: Früher 180 DM, heute 90 EUR

-
Hm, das klingt nach Überhitzung! Du hast es zu gut gemeint mit dem Display deines Blackberrys und wahrscheinlich zu feste drückt bzw. gerieben. Daraus resultiert dann die Verformung des Kunststoffes, d.h. du bekommst zum Beispiel matte Stellen, Linsenwirkung (so wie bei diesem Gerät) und parallaxe Verschiebungen beim Darstellen von Texten und Bildern usw.
Da hilft eigentlich gar nichts, denn die Struktur des Kunststoffes ist durch die zu starke Erhitzung zerstört und kann nicht wieder so hergestellt werden, dass alles wie früher aussieht. Im schlimmsten Fall musst du die Frontscheibe bzw. das Gehäuse tauschen
-
Supi, ein Schuh-Thread!
Ich vermisse seit geraumer Zeit meine beiden Lieblingsschuhe in den Läden:
Zum einen sind das DocMartens - und zwar die flachen (4-Loch) mit schwarzer Naht - eher selten anzutreffen. Und trotzdem sie einen alternativen Touch haben, sind sie super robust, sehen zu jedem Anlass chiq aus und halten auch mal n paar Jahre. Aber eben LOST!
Zum anderen vermisse ich meine "CULTs". Die hatte ich mir mal Ende der 90er auch in so nem Arafat-Laden gekauft und seither nie mehr gesehen. Die CULTs waren schwererer Bauart mit Stahlkappen, allerdings mit feinen Verzierungen und Mustern, sahen nicht so brutal aus, wie die sonst üblichen SK-Treter. Sie wirkten auch eher fein und edel - und doch mit nem harten Kern :D. Achja, in der Sohle war zur Show der Kopf einer Sechskantschraube angedeutet... Auch diese Schuhe sind LOST!
Wo sind sie? Werden sie noch hergestellt? Was kosten sie heute?
-
Foxfranco: Du weißt aber, dass dies nicht ganz ungefährlich ist! Ein großer Teil der Haushaltsunfälle von älteren Menschen resultiert aus der falschen Bedienung von Heizkissen oder durch defekte Heizkissen... Mir persönlich wäre der Einsatz eines Heizkissens zu brenzlig...
-
War leider vor 4 Jahren das letzte Mal in Prag ... da ich aber nun in DD wohne, wird sich das bald ändern

Damals waren diese Adressen der absolute Hammer:
-DoubleTrouble: Disco, Bar im Kellergewölbe eines Hauses in der Altstadt. Sehr atmospährisch, düster, gute Musik, internationale Biere, eher junges Publikum. Ein Muss für jede Prag-Tour.
-La Fabrique: Ebenfalls ein Kellergewölbe, allerdings mehr Sitzgelegenheiten und ein bisschen gediegener als im DoubleTrouble, dafür mit netten Animationsgirls auf Podesten (nein, seriös - kein Tabledance oder sonstig schmuddelig!). Publikum eher jung bis mittelalt.
-Gothic1403: Hier kann man futtern, was das Zeugs hält. Dieses Restaurant ist auch im Keller, empfehlen kann man hier den Hühnersalat

Waren damals im Hotel Juno im Stadtteil Strasnice - ein 2-3 Sterne Hotel, wobei allerdings die Klospülung in unserem Zimmer defekt war. Tägliche Reklamation half nicht, die arme Putzfrau - wir waren 3 Jungens im Zimmer
Was muss, das muss... Ubahn-Station war in der Nähe, Fahrzeit ins Zentrum circa 10 Minuten (bis Ubahnstation Museum / Vaclavske Namesti). -
Betreibt man aber Ursachenforschung, kommt einem schnell der Verdacht, dass hinter diesem verbenlosen Satzbau nicht einfach nur Stumpfsinn und Dummheit stecken, sondern vielleicht gezielte Irreführung. Zum Beispiel von SonyEricsson:

Wie problematisch diese Form von Ersatz-Verben ist, zeigt der Versuch, Vergangenheitsformen zu finden oder zu deklinieren. Versuchen Sie für o.g. Satz das Präteritum zu bilden. Mit ein bisschen Phantasie würde man das Symbol schwarz-weiss färben, um damit Vergangenheit darzustellen. Dann gibt es das Problem "Futur"...
-
Okay, danke ... war keine Absicht

-
Lustige Auktion in der eBucht
Ein Spaß für die ganze Familie:
http://cgi.ebay.de/NOKIA-3510i…38915QQrdZ1QQcmdZViewItem
Man beachte Titel/Überschrift, Ausdrucksweise, Orthographie usw.

Edit: Und das Englisch, das neuerdings ohne Verben auskommt. Das neue Mini-English...
-
Ist es letztendlich nicht eine Frage der anliegenden Spannung, wie sehr sich Muskeln verspannen? Der Strom, der durch den Körperwiderstand resultiert, ist in unserem Beispiel nur Nebensache. Klar, dass der Strom hier nicht so groß gewesen sein kann, sonst wären Mensch und Telefonkabel bestimmt nur noch Asche.
Fakt ist aber, dass die Spannung - und die wird beim Blitzeinschlag im 6-7-stelligen Bereich liegen, bei diesem Mann dafür gesorgt hat, dass sich sämtliche Muskeln zusammenzogen und er hierdurch eine unfreiwillige Bewegung gemacht hat, in seinem Fall eben gegen die Wand.