Beiträge von TheBastian

Hi,

hatte etwa ein halbes Jahr lang ein SonyEricsson K610i, war soweit auch von diesem Handy begeistert: Die Kamera macht bei ausreichendem Licht tolle Fotos, SMS tippen ist sehr komfortabel, der Sound ist gut usw. Aber gerade beim Thema UMTS war ich enttäuscht - denn die Stand-By-Zeit im UMTS-Modus war geringer als im GSM-Mode, noch schlimmer war es bei der Sprechzeit: Wenn ich in UMTS eingebucht war und ein Telefonat führte, war der Akku blitzschnell leer.
    Ich würde aus dieser Erfahrung heraus auf ein Telefon ohne UMTS tippen und dann eher das Nokia 6300 empfehlen. Die Tastaturen beider Geräte sehen sich ja, so finde ich, zum Verwechseln ähnlich...

Hier! Auch bei mir haben SMS manchmal Probleme, von A nach B zu kommen - mit dem Unterschied, dass bei mir nicht nur die erste SMS am Tag an einen bestimmten Empfänger, sondern auch die folgenden irgendwo steckenbleiben und erst nachmittags zugestellt werden. Dabei hat die Person stets das Mobiltelefon eingeschaltet und befindet sich im Empfangsbereich...

In diesem Problemfall habe ich mich früher getraut, eine Standbohrmaschine mit einem 3er Bohrer zu verwenden, um die durchgedrehten Schraubenköpfe gaaaaaaanz vorsichtig zu entfernen. Hier darfst du maximal 1mm tief bohren, sonst haste das Handy womöglich erdolcht - bei einem 6310er eine fatale Katastrophe - man munkelt, dass nur noch wenige Exemplare dieser Gattung in freier Wildbahn leben.
    Neue Torx-Schrauben brauchste natürlich, aber die zu beschaffen, dürfte das kleinste Problem darstellen.

Genauso hatte ich irgendwann im Frühjahr 2005, ebenfalls mit dem Siemens S40, während einer Netzsuche in der belgischen Eifel bei Rocherath (am Rande des Hohen Venns) französische und letzebuergische Netze empfangen. Diesmal wirklich in Bodennähe, jedoch auch knapp 650m hoch gelegen...

Knapp 550 Kilometer waren im Frühjahr 2004 die Entfernung, die ich ermittelt habe:

Die Netzsuche habe ich im 3. Stockwerk eines Hotels am Meer bei Incekum (ca. 25km westl. v. Alanya) gemacht. Lediglich den GSM900-Bereich hatte ich aktiviert...