Beiträge von TheBastian

Wenn du dieser Meinung bist, frage doch mal bei der Hotline nach. BASE schuldet NL KPN im hier genannten Fall knapp 700 Euro und tritt erstmal in Vorkasse. Den fälligen Betrag holt BASE sich dann vom Kunden wieder.

Auch wenn diese Netzbetreiber den selben Mutterkonzern haben, heißt das doch nicht, dass man sich nicht an (Roaming-)Tarife hält! Wenn du als Eplus-Kunde in NL KPN telefonierst, ist das ein Auslandsgespräch und nix anderes. Ich weiß nicht, wie BASE(de) dem Finanzamt ein Defizit von 700 EUR erklären wird ... "wir sind doch EINE Firma" interessiert da glaube ich niemanden ;).

Zitat

...mit Willkommens-SMS zugebombt.

Nicht immer. Als ehemaliger Grenzbewohner (nördl. v. Aachen) weiß ich, dass KPN irgendwann "resigniert" (?) und keine SMS mehr schickt. Im Übrigen hätte ich soooo gerne nochmal NL KPN auf dem Display stehen ... *seufz*

...davon abgesehen, es ändert nichts an der Thematik & Dramatik, aber es gibt kein BASE NL. In Belgien findeste BASE (be), in den Niederlanden dürfte das Handy bzw. Modem bei NL KPN eingebucht gewesen sein...

BASE ist aus eigener Erfahrung wirklich sehr kulant. Dabei schreibe ich lieber nicht, in welchem Fall, weil es mit Sicherheit Trittbrettfahrer gibt, die soetwas unberechtigt ausnutzen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man in diesem Fall Kulanz zeigen kann - BASE tritt in dem genannten Fall nur als "Geldeintreiber" auf, bekommt also vom ausländischen Netzbetreiber eine Summe genannt und wird diesen Betrag auch ganz sicher eintreiben. Und für 700 EURO wird BASE bestimmt nicht gerade stehen... Das ist ne bittere Pille, kann man aber wenig tun. Leider - oder wie die Niederländer sagen: "helaas" ... :(

So super finde ich das hier gar nicht:

Zitat

Um billiges Telefonieren zu ermöglichen, benutzt EasyTelecom 0180-Zugangsnummern. Wenn Sie eine dieser Zugangsnummern eingeben, hören Sie zuerst unsere einzigartige, kostenlose Tarifansage. So werden Sie bereits vor dem Gespräch über die anfallenden Kosten informiert.

Quelle: http://www.easytelecom.de/info.php

Das ist doch totaler Käse, was da steht! Einzigartige, kostenlose Tarifansage ... das ist doch Grundschul-Rhetorik, einfach nur lächerlich! Natürlich informiert mich die Ansage über die (anschließend) anfallenden Gebühren, hierfür habe ich aber bereits eine Verbindung aufgebaut und bezahle die 0180-Gebühren.

Ich weiß nicht, in wie fern das Handy anschließend noch benutzt werden soll ... aber ich würde die Tastatur-LEDs auslöten, an die PINs dünnen Draht (isoliert) anlöten, die Spannung nach Außen führen und dort einen LED-Baum basteln. Dann kannste nämlich die 6 LEDs unabhängig von den Seiten des Handys ausrichten und zudem noch stärkere LEDs verwenden (3mm, 5mm usw.).

Also bitte!

Es reicht doch schon, dass die Netzbetreiber (Festnetz und Mobilfunk) dazu verpflichtet sind, die Verbindungsdaten für eventuelle strafrechtliche Maßnahmen soweit ich weiß 80 Tage lang zu speichern. (Dass damit jeder Nutzer potentiell verdächtigt wird, spielt in diesem Thread erstmal keine Rolle.) Der Aufwand, auch noch jede SMS für eine gewisse Zeit zu speichern wäre immens! Habe leider keine aktuellen Zahlen, wie viele Kurznachrichten täglich verschickt werden, aber die Kapazitäten zum Speichern müssten nochmals um ein Vielfaches vergrößert werden...

Davon abgesehen, praktisch wäre es schon :D ...