-
Dass die Störungen im Auto deutlich lauter sind, als in der Musikanlage im Wohnzimmer kann daran liegen, dass das Handy im Fahrzeug mit einer deutlich höheren Sendeleistung funken muss, als im Haus. Immerhin werden die Funkwellen in so einem Metallkäfig stark reflektiert und daher wird dem Handy mitgeteilt, die Sendeleistung zu erhöhen.
Abhilfe hierfür sollten ein Antennenadapter + externe Antenne sein, die es hoffentlich für dein Handymodell (noch) gibt. Ich weiß auch nicht warum diese nützlichen Anschlüsse an den coolen, aktuellen Mobiltelefonen fehlen - aber sie haben ihren eindeutigen Nutzen. Ansonsten bliebe es dir nicht erspart, die Zuleitung zur Kassette zu schirmen, z.B. mit Alufolie, die widerum irgendwo an Masse/Erde/Ground hängt. Das wäre optisch nicht wirklich schön, aber es verhindert die Einstrahlungen ins Audiokabel/Radio-Kassettenspieler usw.
Good Luck!
-
Noch ironischer:
Zum Glück gibts ja noch die RFID-Chips ...
(Eigentlich ein Schreckensszenario!!!)
-
blue_dial: Die meisten ollen 6210 versetzen sich irgendwann von alleine in den Flugzeugmodus
Auch in Bodennähe...
-
Andy-song:
Gibts für deinen durchaus interessanten Beitrag auch ne Übersetzung in z.B. die Deutsche Sprache? 
-
Mir bekannt ist nur das etwas betagte Nokia 6250, dass einen Lautstärkemesser besitzt ...
-
Aber gerade in Österreich kann man verstehen, dass die Menschen sparen möchten und die - im Vergleich zu Deutschland - sehr teure Internetverbindung auch wirklich kostendeckend und effektiv nutzen wollen. Da bietet sich die Telefonie über einen Breitbandanschluss geradezu an!
-
Es wird keine verklärte Erinnerung sein, sondern die Funktion von eigentlich allen Handys bis auf Nokias und Samsungs - die Priorität kannst du bei diesen beiden Herstellern nicht festlegen und verändern, da der Menüpunkt gänzlich fehlt.
Wie schon beschrieben, werden die Prioritäten over the Air wieder zurückgesetzt, von daher ist jeder weitere Gedanke in diese Richtung Unsinn. Einzig die Lösung mit der Länderwahl ist praktikabel, aber diese gibt es meines Wissens nur beim Siemens S40.
Warum man dieses sinnvolle Feature nicht in alle Handys einbaut, ist mir ein Rätsel. Aber auch das kleine schwarze Dreieck, dass dem Benutzer "Roaming" anzeigt, auch wenn er angerufen wird, ist vor gut 9 Jahren vom Display verschwunden. Man könnte ja hierdurch Kosten sparen!

-
Jobi.de.vu: R-GSM nicht vergessen 
-
Übrigens kann ich die Überschrift dieses Threads relativieren:
Es wird definitiv kein National-Roaming für Eplus-Kunden geben. Wer anderes behauptet, lügt.
-
Frage lieber mal, wie stark die niederländischen Mobilfunknetze nach Deutschland hineinstrahlen. DAS ist wirklich nicht mehr feierlich! Ich schreibe hier von Entfernungen, die am Rande des im GSM-Standard Möglichen liegen - ca. 28-30 Kilometer sind keine Seltenheit. Das Problem an den mir bekannten Stellen ist, dass dort keine deutschen Netze zu empfangen sind, die Gegenden nicht einmal exponiert sind und doch das Handy dazu bewegen, umzusatteln. Teilweise wirklich unglaublich!