Beiträge von TheBastian

Ich glaube, du suchst dieses Handy hier:

Ericsson R310s, Baujahre 2000-2002, Dualband, Vibrationsalarm, sehr guter Empfang, einzigartig robust.

Der Lautsprecher von diesem Mobiltelefon ist wahnsinnig laut und kann auf maximaler Lautstärke nicht ans Ohr gehalten werden. Dieses außergewöhnliche Handy kann unter fließendem Wasser gereinigt werden - anschließend sollte man aber den Lautsprecher durch kräftiges Pusten vom restlichen Wasser befreien.
    (Das steht nicht in der Anleitung, bitte nicht nachmachen: Ich habe das Gerät zum Spaß oft an der Basehose festgebunden und bin damit tauchen gegangen - die Aufregung der Mitmenschen war ganz schön witzig :D )

Ja, dieses Problem hatte ich hier in Sichtweite von Nederland und Belgien ebenfalls. Manuelle Netzsuche ist tatsächlich nicht die Lösung, dafür habe ich das Problem viel effektiver gelöst: Mein Siemens S40 verfügt über eine Länderliste, die man nach Belieben ein- und ausschalten kann und in der man Länder festlegt, in deren GSM-Netze sich das schöne Handy einbuchen darf.

That´s all ... easy, oder?

Der Chip drückt sich wunderbar von der Unterseite nach oben (bezogen aufs Foto), so dass die Beschriftung langsam weggeht. Andere und vor allem ältere SIM-Karten sehen bei wesentlich häufigerem Wechseln NICHT so aus. Meine BASE-SIM ist von September 2005...
    :(

Ach Leute, wenn ihr VIAG Interkom-Kunden der ersten Stunde wärd, würdet ihr darüber nur müde lächeln :D. Man müsste eigentlich ein Buch über die Zeit 1998-1999 schreiben!

Ah! Ein Nokia-Gerät mit einer vermutlich niedrigen Software-Versionsnummer... Schau doch mal bitte mit * # 0 6 # nach, welche Version du drauf hast! Gehe dann eventuell mal zum Nokia-Shop und bitte um ein kostenloses Softwareupdate.