Beiträge von TheBastian

@ Keule:
    Aber wenn du den Notruf wählst, kannst du gar nicht so schnell auflegen und deinen eigentlichen Gesprächspartner anrufen, weil in der Regel noch mehrere Leute zu diesem Zeitpunkt einen Anrufversuch starten! Außerdem ist es eine Todsünde, den Notruf sinnlos anzurufen - deshalb: Nicht tun, es hilft nicht und schadet ggf. nur den anderen...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich konnte meine Freundin, die im selben Laden war, nicht erreichen.

Wieso rufst du deine Freundin an, wenn sie im selben Laden ist? Durch solche Spielereien ist das Netz natürlich auch belegt. Übrigens gibt es ein ziemlich unlegitimes Mittelchen, sich freie Bahn zu schaffen ... aber das sage auf keinen Fall öffentlich!

Vielleicht brauchst du eine UMTS-fähige SIM-Karte? Setze dich mit dem nächsten Shop in Verbindung und lasse die Verkäufer mal überprüfen, ob mit deiner bisherigen SIM-Karte überhaupt UMTS machbar ist ...

Hoffentlich ein Einzelfall ! Dennoch ist die Überschrift absolut reißerisch, hat nichts mit der Realität zu tun und du solltest über ein nachträgliches Editieren nachdenken. "Schluss mit Eplus" = lächerlich!

Übrigens bekommt man im D2 Vodafone-Shop in der Hohen Straße in Köln als CallYa-Kunde keine Formulare mehr, um beispielsweise den Inhaber der SIM-Karte zu ändern! Die Antwort des Verkäufers war nur Schulterzucken und der Verweis auf die Hotline. Ist Vodafone bald insolvent? *g*

Schade, dass das E10D nicht im Frequenzbereich EGSM arbeitet :( Es bietet schließlich den Vorteil, dass es beim Einbuchen diese drei Pieptöne von sich gibt. So hätte man, auch bei Nichtbeachtung des Handys, die akustische Kontrolle...

Mein Siemens S40 wird den EGSM-Bereich abdecken, die einzelnen Bereiche sind schaltbar - nur muss man bei Interesse immer aufs Display gucken, was bei dessen Dunkelheit schnell nervt.

Der alte Motorola Traveller als erstes Dualband-Mobiltelefon wird EGSM nicht abdecken, oder? Zumindest wären auch hier die Frequenzbereiche schaltbar...

Mal ne ganz dumme Frage:

Wenn ich schauen möchte, ob und wo Eplus eine GSM900-Station in Betrieb hat, reicht es da nicht aus, meine simyo-Karte in ein altes D-Netz-Monoband-Handy zu stecken und zu warten, bis sich das Handy eingebucht hat?

Zum Test möchte ich in den nächsten Tagen ein altes Siemens E10D verwenden, werde ich damit Erfolg haben (können)?

Wie die Webseite aufgebaut ist, interessiert mich nicht die Bohne, solange die Nutzung der Seite okay ist. Interessant ist sparruf.de eben für so bevorzugte Menschen wie mich, die eine BASE-Flatrate haben :D. Sparen ist angesagt!

Aber nachteilig ist es schon, wenn man den "ausländischen" (ich sage lieber INNEREUROPÄISCHEN) Freunden eine SMS schicken will - dann muss ich per Hand die 03554949 wegeditieren bzw. inzwischen habe ich jedem einen zweiten Eintrag ins Telefonbuch spendiert... Wie schlimm :D

Naja, auch für diese Prepaidkarte wird es eine kleine Randgruppe geben, die ihren Nutzen daraus zieht. Find ich okay, genauso wie ich mich mittlerweile mit AyYildiz abgefunden habe.
    Gäbe es aber noch nicht http://www.sparruf.de, wäre ich echt sauer, weil ich dann weiterhin nur für Unsummen mit meinen Freunden im B- und NL-Grenzgebiet plaudern könnte. So stelle ich mir ein EUROPA nicht vor!
    Erträgliche 9 Cent ins Belgacom- und KPN-Festnetz sind völlig in Ordnung und auch das Callthrough klappt wunderbar.