Ach, Parkplätze hin, Parkplätze her ... ich mache mir immer Platz ![]()
Beiträge von TheBastian
-
-
Einen Siemens Taurus finde ich viel schöner

-
Guten Morgen!
Habe soeben mit Spannung eure Beiträge und Vorschläge gelesen und sage "Dankeschön!". Die meisten Beiträge habe ich bis gestern zum frühen Abend noch mitbekommen, bin gestern beim Mediamarkt (allerdings in Rosenheim, der in Wörgl ist spartanisch) gewesen und habe mir nun ein Gerät gekauft. Zugegeben, ich hatte meine Frage vielleicht etwas unklar formuliert, es war für mich kein ISDN-Gerät zwingend erforderlich, die FritzboxFon verträgt eben beides und wenn man schon...ihr wisst ;).
Meine Wahl ist allerdings nun ein analoges Gigaset C380, das mir das beste Preis-Leistungsverhältnis versprach (49 EUR) und einen Headsetanschluss bietet. Somit wäre meine Frage grundsätzlich gelöst.
Ein kleines, kurzzeitiges Problemchen war dann aber noch der Anschluss an die TAE der Telekom Austria, was ich aber mittels Kneifzange und Lüsterklemme lösen konnte :). Die Stecker bzw. die Buchsen sind anders geformt und so passte der Deutsche Stecker nicht...
mumpel: Die kleinen AAA-Akkus halten so lange? Ist ja heftig!
-
Servus,
nachdem wir nun in einem anderen Thread mein schönes Alcatel ISDN-Telefon als untauglich deklariert haben, suche ich (weiterhin) eine gute und geeignete Möglichkeit, per DECT schnurlos in der Wohnung telefonieren zu können:
Und zwar stelle ich die Anforderungen insbesondere an die Qualität der Sprachübertragung. Bei vielen Billiggeräten hört man sich ziemlich laut selbst wieder und/oder es rauscht ziemlich laut hörbar. Das für mich in Frage kommende Gerät hat diese Eigenschaft nicht! Außerdem möchte ich unbedingt die Möglichkeit haben, ein Headset anzuschließen. Selbst die teureren Gigaset-Geräte haben keinen solchen Anschluss, was ich äußerst traurig finde...
Gibt es ein Gerät, das meinen Anforderungen entspricht?
-
Schade, mir gefällt das Gerät sehr gut ...

-
Hallo,
stehe vor einem kleinen Rätsel:
Habe eine FritzboxFon 5140 ersteigert und möchte dort nun mein nagelneues ... ähm ... unbenutztes ISDN-Tischtelefon anschließen. Die Fritzbox hat einen S0-Anschluss mittels einer RJ45-Buchse:

Das Telefon ist mit einem Typenschild an der Unterseite versehen:

Im Lieferumfang zu meinem brandaktuellen ISDN-Telefon ist aber nur das abgebildete Kabel dabei. Also ein Western-Stecker (überbreit, hätte Platz für 6 Kontakte, nur 4 sind vorgesehen). Der Anschluss am anderen Ende ist mir von vor 20 Jahren noch geläufig:

Gerne wüsste ich nun, mit welcher Belegung ich nun die Kabel mit einem RJ45-Stecker belege. Vorhanden sind Lötkolben und anderes Werkzeug...
-
Hey,
mag mein W580i reparieren und suche nun nach einem Display. Gerne auch gebraucht, jedoch bitte nicht zu stark zerkratzt. Preisvorstellung bis 20 EUR inklusive Versand innerhalb Deutschlands.
Angebote gerne per PN.
-
Herrlich, genau darauf wollte ich auch hinaus - perfekt geantwortet

Und nun wieder weiter im Kontext / BTT:
-
Man sollte der Konditorei ein Angebot über eine Preistafel mit 7-Segmet-LED-Anzeige machen, so wie es jede Tankstelle hat. Dann muss nicht ständig neu geklebt werden :).
Blacky12: Gibts denn im Östen wenigstens 20% auf Tiernahrung?
-
Inflation
Sowas gibts auch nur im Östen:

Gefunden in Görlitz ...