Beiträge von TheBastian

    - Wechselrichter, der aus 12 Volt/24 Volt eine 230-Volt-Wechselspannung erzeugt


    - Ein einfaches CB-Funkgerät kann teilweise schon nützlicher sein, falls man mal spontan lokalen Support braucht

    Zitat

    Dummerweise habe ich das Gefühl das die Menschen, die hier PRO-GEZ-ÖR-TV sind, das nur tun, weil sie entweder vom System profitieren, in dem sie z.B. bei diesen Molochen angestellt sind oder politisch sich auf der Linie der allermeisten ÖR-Anstalten befinden.


    Weder noch, ich möchte einfach nur, wie schon in meinem vorletzten Beitrag erwähnt, mein Niveau und meinen Standard gesichert wissen. Und das gelingt nunmehr mit Öffentlich-Rechtlichen Programmen und nicht mit Privatfernsehen.

    Natürlich haben die Sendungen des ORF einen starken und im direkten Vergleich mit Deutschland deutlich engeren nationalen Bezug, da könnte man positiv hineininterpretieren, dass es eine größere Nähe zum Zuschauer/Zuhörer gibt. Aufgrund der weniger komplexen Situation kann man hier mit weniger Programmen alle Hörer ansprechen und versorgen. Kontra: Tue dir mal allen ernstes 1 Woche geballtes Hitradio Ö3 an und sage mir dann, dass es dort einen Mehrwert gegenüber deutschen Hörfunkprogrammen gibt. Auch Ö1 wird dich sicher nicht vom Hocker reißen und die Volkssender Radio "Bundesland" erzeugen im preussischen Ohr allenfalls Urlaubsfeeling und damit ist auch nach 2 Wochen Feierabend, dann hängts an beiden Ohren heraus oder man braucht urplötzlich starke Medikamente.
    Die TV-Programme des ORF kann ich nicht wirklich beurteilen, habe früher nur per USB-DVB-T-Stick (drei Bindestriche, sehr schön :)) und wenn dann nur sehr selten geschaut. Aber oft sind mir dabei Sendungen aufgefallen, vor allem Soaps, wie sie im deutschen ÖR vorkommen ... also scheinbar übernommen und in Österreich ausgestrahlt. Soooo toll finde ich das dann auch nicht :-/


    Da gibts übrigens einen Privaten aus Österreich, den man sich nach meinem Geschmack ebenfalls antun kann ... Servus TV heißt das Programm und abgesehen davon, dass dies eine RedBull-Sendeanstalt ist, überzeugt mich deren echte 1080p-Aussendung. Gute Inhalte und ein extrem feines Bild!

    Wer über die GEZ schimpft und zugleich das Ausland erwähnt, der sollte einen informativen Ausflug zum Beispiel nach Österreich wagen. Zugegeben herrscht in diesem kleinen Land ein höheres Lohn-Niveau, die Rundfunkgebühren sind aber irgendwie nachvollziehbar ans Empfangsgebiet gekoppelt, daher nicht einheitlich gleich hoch!


    Startseite Homepage


    Auflistung der einzelnen Gebühren nach Bundesland


    Man erkennt hier also mit einem Minimum an Hausverstand und Landeskunde, dass die Höhe der Gebühren an die Anzahl der potenziellen Rundfunkempfänger je nach Bundesland gestaffelt ist - und wenn auch nur oberflächlich, wozu die Euros verwendet werden. Vergleicht man das mit verhältnismäßig günstigen 17,98 EUR Rundfunkgebühr in Deutschland und schaut, mit welcher schier gewaltigen Vielfalt in Deutschland die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten und Zusammenschlüsse ihre Zuschauer versorgen, wird man blass!
    Der ORF bietet sogesehen:
    TV - ORF1
    TV - ORF2 mit Landesstudios
    Radio Ö1
    Radio Bundesland
    Hitradio Ö3
    FM4
    Beteiligungen an 3SAT
    Das wars. Okay, der terrestrische Verbreitungsaufwand ist im Alpenreich auch im einiges umfangreicher als in DE. Das Nachbarland DE kann aber allerhand mehr aufweisen, mag ich jetzt nicht im Einzelnen aufzählen, die Sender kennt ihr alle selber vom "Hören-Sagen" (kleines Wortspiel :) ) ... aber das Angebot, die Vielfalt ist um einiges höher, und das pro Haushalt zum niedrigeren Preis und zudem (noch) europaweit unverschlüsselt. Ich genieße es, dass mich ARD, ZDF, die Dritten, ARTE, 3sat usw. mich teilweise in HD-Qualität mit Inhalten versorgen, die bewirken, dass ich mein Niveau und meinen Stand als noch nicht durch RTLSATKABEL1VOX unterspült sehe. Daher schaue ich aus Prinzip die Programme, die einen Öffentlich-Rechtlichen Background haben und zahle sehr gerne die nicht einmal 20 EUR im Monat ... nichtmal 10 Bier in der Brasserie, keine 6 Schachteln Zigaretten ... und doch oft ein Teil meines gesunden Feierabends ... Meckert ihr mal schön ;)

    Biete ein gebrauchtes iPhone 3G 8GB ohne Simlock im originalen Karton an. Deutliche Gebrauchsspuren auf dem Display und an den Kanten der Rückseite, jedoch keine Einschränkung in der Benutzung, das iPhone ist technisch tadellos funktionsfähig! Viele Apps installiert. Im Lieferumfang sind der Karton, das iPhone selbst, 2 USB-Kabel sowie ein Netzstecker und die Schublade für die Simkarte.


    Preis 320 EUR inklusive Versand per Hermes nach Deutschland oder Österreich.


    Servus,


    bei mir im Angebot ist mein gebrauchtes kultiges iPhone 3G mit 8GB Speicherplatz. Das Gerät ist offen für alle Simkarten und besitzt derweil die Firmware 3.1.2, es funktioniert komplett tadellos und einwandfrei.


    Das iPhone ist mit vielen Apps ausgestattet, für mich war das Gerät ein optimaler Begleiter für den Alltag. Da ich ein neues Gerät bekomme, möchte ich das iPhone nun schweren Herzens abgeben.


    Gebrauchsspuren lassen sich nicht vermeiden und so gibt es als markantesten Mangel an meinem iPhone ein paar kleinere Kratzer auf dem Display, welche jedoch die Funktion in keiner Weise beeinflussen und nur im gespielten Licht erkennbar sind. Die Rückseite weist ebenfalls Spuren auf, der Apfel ist jedoch noch vollständig vorhanden, die Kanten an der Rückseite haben auch Kratzer.


    Mit im Paket werden sein:


    - Apple iPhone 3G 8GB
    - Simkarten-Schublade
    - 230 Volt ~ USB-Adapter
    - 2 USB Connectorkabel
    - Originalkarton inkl. Beschreibungen



    Preislich habe ich mir einen Betrag von 340 EUR vorgestellt, der Versand innerhalb Deutschlands oder Österreichs ist hier inbegriffen. Verkauf erfolgt logischerweise privat, daher keine Gewährleistung oder Garantie meinerseits. Kaufinteressenten melden sich bitte per PM!

    Servus,


    für meinen DSL-Anschluss hier in Österreich suche ich ein passendes Modem. Der bisherige Schrotthaufen von Thomson zeigt mir an, dass es sich um eine analoge DSL-Verbindung nach dem Standard Annex A handelt. So suche ich nun entsprechend ein taugliches Gerät mit WLAN, bevorzugt von Linksys/Cisco oder AVM Fritz...


    Grüße aus den Alpen
    TheBastian

    Servus,


    ein Siemens BENQ ist hier im Angebot. Es hat nur sehr leichte Gebrauchsspuren, ist ohne Kamera (im professionellen Einsatz in Firmen gern gesehen!), hat ein sehr farbenfrohes, kontrastreichtes Display, Polyphone Klingeltöne, Vibraalarm, Organizer, unterstützt GPRS, Bluetooth, MobileEmail. Das sehr schlanke Handy mit der Aluminium-Front und der rutschfest gummierten Rückseite ist schön leicht und liegt angenehm in der Hand. Im Lieferumfang sind das Handy, der Akku, welcher noch schön lange hält und das Ladegerät.


    Für dieses schöne Gerät hätte ich gerne 40 EUR plus Versand, der wahlweise in Deutschland oder Österreich beginnt. Kontakt gerne per PM :)

    Servus,


    biete ein Siemens S65 mit 1,3 Megapixel-Kamera an. Das Gerät ist vollkommen funktionstüchtig, leichte Gebrauchsspuren zeugen vom letzten Einsatz des Handys. Es unterstützt sowohl Infrarot (IrDA-) als auch Bluetooth-Datenverbindungen (sehr praktisch!), GPRS, MobileEmail, Lange SMS mit T9, Vibraalarm, eine integrierte Freisprecheinrichtung, hat einen überaus guten Empfang und einen lauten Hörer sowie ein Farbdisplay mit 65.000 Farben und einer ausreichend großen Auflösung. Das Handy enthält ein leichtes aber nicht aufdringliches O2-Branding. Der Akku hält noch gut 3 Tage Stand-By durch. Im Lieferumfang ist das Handy plus Ladegerät und eine kleine Speicherkarte.


    Preislich stelle ich mir 40 EUR plus Versand vor, wahlweise Absendung aus Deutschland oder Österreich, je nach Portokosten möglich. Kontakt gerne per PM :)