Beiträge von TheBastian

Die technische Wende war in jedem Fall der Motorola Traveller, bei dem man manuell zwischen GSM 900 und GSM 1800 hin und her schalten konnte. Letztendlich leitete er die Ära der Dualband-Handys ein.

Auch empfand ich die ersten Modelle Nokias mit dem vollgrafischem Display als absoluter Meilenstein, wird wohl so um 1998 gewesen sein, als die Modelle 5110, 5130 und 6110 auf den Markt kamen und diesen zudem mit revolutionären Stand-By-Zeiten überraschten!

Ein Hammer war IMHO 1998 der Anbieter FIRST TELECOM aus Frankfurt. Hatte damals einen Account schalten lassen ... weiß leider nicht mehr genau, wie. Vermutlich irgendwas per Post geschickt, Überweisung auf Papier getätigt o.ä. Seinerzeit lief ich mit einem damals schon alten Siemens S6PCN herum, einer Free&Easy-Karte (läuft bis zur jetzigen Sekunde ohne Probleme, Muttis Nummer!) und konnte mich mittels Call-Through zu einer 0130-Nummer (oder war es schon 0800?) zum Gesprächspartner verbinden lassen. Der Spaß kostete abends ab 18:00 Uhr schlappe 10 Pfennig! Ja, vom Handy aus für 0,10 DM pro Minute innerhalb Deutschlands telefonieren ... für 1998 eigentlich DER Burner, selbst für die heutige Zeit wäre das noch genial!

Werde beim nächsten Besuch bei meinen Eltern meine seinerzeit säuberlich gesammelten Rechnungen sichten und mich schlau machen, was es mit FIRST TELECOM wirklich auf sich hatte...

Zunächst vielen Dank für die flotten und fundierten Antworten! Sie decken sich in den meisten Punkten mit den Argumenten, wie ich sie im Netz gefunden habe. Am meisten wurmt mich aber folgende Sache:

Zitat

Allerdings ist eine anschließende Korrektur zu Lasten des Mieters ausgeschlossen, es sei denn, der Vermieter hat den Fehler nicht zu vertreten.

Nehmen wir an, meine ehemalige Vermieterin kann tatsächlich nix dafür, dass die Nebenkostenabrechnung erst jetzt korrigiert wurde und hat selber erst vor wenigen Tagen die Korrektur von der beauftragten Firma erhalten. Muss ich in diesem Falle dennoch zahlen oder kann man den "Fehler" der beauftragten Firma in die Schuhe schieben?
    Welche Rechnungsdaten sind da nun ausschlaggebend? Das von der Firma an meine ehemalige Vermieterin oder das der Rechnung meiner Vermieterin an meine Adresse?

Servus,

folgende Konstellation habe ich zu bieten:

Heute bekam ich die Aufforderung, eine Nachzahlung für die Nebenkosten von 2007 zu leisten. Im Mai oder Juni 2008 hatte ich die erfreuliche Mitteilung erhalten, dass ich sogar ein Guthaben von etwa 10 EUR habe, da ich weniger verbraucht als gezahlt habe.

Was nun?

Wir hier in Österreich haben ein Limit, dass meiner Meinung nach vielleicht doch ein bisschen zu knapp bemessen ist: Orange und auch einige andere Anbieter inkludieren 1000 Minuten im Monat. Immerhin sind das 16,7 Stunden und somit etwas mehr als eine halbe Stunde am Tag ... soweit sogut. Leider liegt mein Telefonierverhalten drüber bzw. ich reiße mich zusammen oder versuche, meine Anliegen per SMS (ebenfalls 1000 Stück im Monat inkludiert) zu regeln. Wenn die Anbieter die Menge der Freiminuten verdoppeln würden, wäre das natürlich schön aber man kann auch mit den 1000 Einheiten klarkommen...

In Deutschland hatte ich früher BASE mit teilweise deutlich über 200 Stunden im Monat. Bis dato hatte ich keinen Ärger mit BASE, aber ich spreche von einem Zustand von vor 2 Jahren ...

Der Trend ist und bleibt glücklicherweise ein Nieschenprodukt! Wie sieht es eigentlich um die Verkehrssicherheit bei solchen Vehiceln aus? Ich meine jetzt nicht nur die Eigene, sondern auch die der Leute drumherum ... Können da scharfe und/oder lose Teile im Falle eines Unfalls nicht mehr Schaden anrichten als notwendig?

Ich selbst hab eine m.E. weniger gefährliche, wenn auch abnormale Angewohnheit, äußerlich völlig entstellte aber voll funktionsfähige Mobiltelefone zu nutzen. So laufe ich seit einigen Monaten mit einem komplett demolierten Nokia 6680 herum und weiß genau, dass wenn ich eine neue Oberschale montiere, ich mich beim ersten Kratzer ärgern werde... :)

Ich hänge gleich ein Gewicht an den Notbremshebel. Müssen wir TT-User jetzt wirklich unter der Weihnachts-Amnestie irgendeiner örtlichen Irrenanstalt leiden? Bitte liebe Admins ... wenn nicht ihn, dann mich ... ist mir wurscht. Gnade !!!!