Beiträge von TheBastian

    Eine ganz andere Frage kommt mir da in den Sinn:
    Wenn wir schon den Vergleich zwischen dem 3-4 Meter entfernten "richtigen" Fernseher und dem Mäusekino ziehen, frage ich mich, wer hält wie lange sein Handy vors Gesicht, um Handy-TV zu schauen? Oder nach wieviel Minuten werden die Hände taub, weil Arm und Finger einschlafen? Demnächst gibts dann Wettbewerbe: "Wer schafft es, das Bundesliga-Spiel ohne 'abzusetzen' zu schauen?" :D

    Ja, ich hab im Moment leider nicht wirklich Zeit zum Bastlen, aber das ist schon ein geniales Hobby.
    Den Optokoppler schließt du parallel zu irgendeiner LED im Handy an, richtige Polarität beachten! Soweit ich weiß, ist in einem Optokoppler auch eine Lichtquelle und eine lichtempfindliche Diode, das zeigt zumindest das Ersatzschaltbild so. Dass du über den Arbeitskreis des Optokoppler keine großen Ströme ziehen kannst, brauche ich nicht erwähnen...einfach ne Transistorschaltung dahinter aufbauen, die kann dann auch ein Relais o.ä. anziehen ;)

    Na, das Handy soll doch am Ladegerät betrieben werden, daher wird eine solche Anzeige nicht erscheinen.
    Anstelle der Fotodiode würde ich einen Optokoppler nehmen (ich hoffe, wir benennen nicht das selbe Bauteil mit nem anderen Namen!), dann gibts auch keine Probleme mit einfallendem Licht bzw. das Handy muss nicht zwingend in ner dunklen Kiste aufbewahrt werden...


    Ich würde allerdings etwas ganz anderes vorschlagen:
    Bei nem alten Nokia 5110/5130 die beiden linken Kontakte (nicht die Ladekontakte ;)) brücken, damit du das Profil Kopfhörer aktiviert hast. Somit kannst du die automatische Rufnahme aktivieren und anstelle des Lautsprechers einen DTMF-Decoder anschließen. Davon abgesehen, dass die Fernwirkung in diesem Fall unter Umständen ein paar Cent kostet, kannst du hinter dem DTMF-Decoder mit AND OR NAND NOR-Gattern usw. nicht nur ein Gerät ein- oder ausschalten, sondern eine ganze Fülle an Funktionen ausführen... Nur so als Idee :)

    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    YESSS ... Alle Gespräche innerhalb Österreichs in alle Netze kosten 9 Cent pro Minute.


    Dafür ist man als treuer Hofer-Kunde aber selbst für ONE-Kunden ein Fremdnetzler, das ist der Haken an der Sache. Dann doch lieber tele.ring äh... Timo Beil AT mit nem lausigen Cent pro Minute :) (...wenn man Empfang hat :D)

    N°5

    Zitat

    Es geht dir nicht besser, wenn jemand vollkommen integriert ist

    Wie willst du das beurteilen? Denke mal drüber nach, wem es besser gehen würde, wenn sich die Leute integrieren! Also mir ginge es wesentlich besser, wenn es mehr Integration geben würde...das liegt wohl an meinem Job. Wenn ich mir hier aber anschaue, wie "man" sich integriert, sehe ich, dass die Begriffe Integration und Segregation verwechselt werden. Segregation als bewusst gewähltes Phänomen seitens der Hinzugezogenen... Das ist eine mathematisch messbare und nachvollziehbare Tatsache und kein dummes Gebrabbel -> Humangeographie lässt grüßen ;)


    Achso, ich glaube, dass es ein paar Millionen deutsche Spezis mehr gibt als Türken, die gerne Familie und Freunde jenseits der Grenzen aufrufen möchten! ;)

    @ mobilpage: Okay, dir gehts um die Erreichbarkeit im Urlaub (ist das überhaupt sinnvoll? ;) ) - mir gehts um den Alltag. Ich habe täglich Kontakt zu Freunden und Bekannten over de grens ... und zahle dafür ein Vielfaches.


    @ limp: :top: Super Statement - das unterschreibe ich auch! :top:

    Zum einen ärgert mich die Tatsache, dass man durch eine türkischsprachige Hotline die Integration quasi schon verhindert! Warum lernen die türkischen Mitbürger nicht einfach die deutsche Sprache? Wenn man hier längerfristig wohnen möchte, dann sollte es Pflicht sein, die Landessprache so zu sprechen, dass man sich verständigen kann! Das ist doch wohl nicht im geringsten zuviel verlangt, oder?!


    Desweiteren krieg ich Bauchschmerzen wenn ich daran denke, dass ich Telefonate ins wenige Kilometer entfernte Holland (in Sichtweite !!!) sauteuer bezahle (also deutlich mehr als 0,29 EUR), während ich Anatolien zum Dumpingpreis erreiche. Das ist extremstens ungerecht! Ich fordere eine Vis-A-Vis-Tarifzone für grenznahe Regionen a la Telekom!


    Man reiche mir Eiswürfel zum Abkühlen ;)

    Das Problem ist, wenn du dich als Deutscher öffentlich darüber ausläßt, zeigen alle mit dem Finger auf dich und sagen: "Der ist fremdenfeindlich!" Dass man gleichzeitig aber einen internationalen Freundeskreis mit sämlichen Hautfarben habt, interessiert die Finger-Zeiger in diesem Augenblick nicht...


    Ay Yildiz ... das Sinnbild für Verarschung der Leute im eigenen Land !

    Schön, dass man auch an Deutsche denkt, die in Grenznähe wohnen und auch Freunde jenseits der Staatsgrenze haben (so wie ich). Jedesmal wenn ich Freunde in den Niederlanden bzw. Belgien anrufe oder eine SMS schicke, krieg ich die Krise: Manchmal sind die Leute keine 5km entfernt und man bezahlt einen astronomischen Preis für ein Telefonat oder eine SMS.
    Warum können die Netzbetreiber nicht die Dt.Telekom nachahmen, die, solange ich mich erinnern kann, eine Vis-a-Vis-Tarifzone hatte, in der grenznahe Nachbarstädte im Ausland zu günstigeren Preisen erreichbar waren, als grenzferne Regionen?! Wenn ich also mit dem Handy in Deutschland eingebucht bin und eine Rufnummer in Maastricht +3143... anrufe, wäre dieser Anruf spürbar billiger...ein schöner Traum!


    Stattdessen sind Gespräche nach Anatolien günstiger! Vielen Dank ... das grenzt an Diskriminierung !!!

    Ein Freund von mir hat das K750i seit dem 1. August, Firmware ist die R1J002.


    Folgendes Problem betrifft weniger den Besitzer, sondern eher die Gesprächspartner: Das Mikrofon ist höllisch empfindlich - da werden selbst minimaste Geräusche in großer Lautstärke übertragen. Das ist ja soweit nicht schlecht, ist das K750i mitsamt seinem Besitzer jedoch Draußen, ist ein Telefonat nicht mehr möglich. Es dröhht mehr als das es klingt. Als mein Kumpel vor kurzem die Spülmaschine einräumte und währenddessen mit mir telefonierte, waren das wirklich unerträgliche Lautstärken, die definitiv NICHT normal sind. Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne Headset auf - vermutlich ist das ein Bug beim DSP...


    Wer weiß Abhilfe? Gibts bereits ein Update der FW und bringt es Besserung???