Beiträge von TheBastian

    Nein, das ist Blödsinn. Ich habe die 5 Euro Gutschrift schon lange vor meinem ersten kostenpflichtigen Gespräch erhalten.
    Aber wer schreibt sowas? Der Provider! Und soll der etwa schreiben "Sie brauchen nicht telefonieren, wir schenken Ihnen auch so Guthaben"? Also klaro, dass der Provider, Simyo, möchte, dass du für Umsatz sorgst - und deshalb schreibt er sowas wie oben genannt ... :apaul:

    Das ist natürlich sehr prickelnd! :mad:


    Also in diesem Fall musst du den Schraubenkopf mit einem kleinen Bohrer abdrehen.


    Du nimmst also eine möglichst handliche Bohrmaschine mit fein regelbarer Drehzahl, spannst einen 1,5 oder 2mm-Bohrer ein, setzt möglichst senkrecht auf dem Schraubenkopf an und gibst extrem vorsichtig mehr und mehr Gas. Achte darauf, dass du mit dem Bohrer nicht abrutschst und dass das Handy möglichst fest auf dem (z.B. gummierten) Untergrund liegt. Eine Standbohrmaschine wäre optimal, muss aber nicht zwingend vorhanden sein!
    Macht es irgendwann "knack" und ist der Schraubenkopf ab, solltest du erstmal mit einem Pinsel oder besser, einem Staubsauger die Metallspäne wegmachen, bevor diese ins Innere des Handys fallen! Dann kannst du das Handy öffnen...
    Vergiss nicht, im geöffneten Zustand die übrige Schraube mit einer Spitzzange herauszudrehen und durch eine neue T5 (bei anderen Handys T6) zu ersetzen.


    Viel Spaß und vorsichtiges Gelingen!
    TheBastian


    -----------


    Nachtrag als Reaktion auf das 2. Posting: Natürlich ist so eine Aktion machbar, man muss eben nur sehr vorsichtig sein. Es ist eben manchmal die einzige Möglichkeit, das Handy zu öffnen. Ich selbst habe bis jetzt 4 festsitzende Schrauben in Handys mit der beschriebenen Vorgehensweise erfolgreich gelöst und entfernt, ohne das Handy dabei auch nur sichtbar zu beschädigen!

    Pentium 2 - 450 MHz und 256MB RAM. Als ich im Februar 2004 Windows XP aufspielte, war ich seeeeehr skeptisch, im Nachinein aber mehr als begeistert! Der PC war spürbar schneller und lief stabil. Auch auf dem Pentium 2 300 MHz mit 128 MB meines Vaters funktioniert XP einwandfrei und schnell! Daher: Keine Sorge wegen deiner Taktfrequenz und dem RAM - das liegt sehr weit im möglichen Bereich!